Jump to content

rbtux

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rbtux

  1. rbtux

    Filmzitate raten

    ich hab da kürlich gelesen um was es geht, das die irgendwie 2 Jahre auseinander leben ... WTF... darum bin ich drauf gekommen. Ich gebe die Runde frei mir fällt grad kein gescheites ein...
  2. rbtux

    Filmzitate raten

    könnte das der neue mit Reeves und Bullock sein? Auf Deutsch heisst der glaube ich Haus am See oder so...
  3. rbtux

    Filmzitate raten

    ja lass ich gelten... eingentlich ist es aus TRAFFIC - Die Miniserie
  4. rbtux

    Filmzitate raten

    ne auch nicht. Auch Michael Douglas spielt im ersten Teil mit...
  5. rbtux

    Filmzitate raten

    Also noch ein kleiner Tipp: Von dem Film gibts es auch einen (sehr bekannten) ersten Teil. Dort spielt unter anderem Catherine Zeta-Jones mit...
  6. rbtux

    Filmzitate raten

    nein da bist du auf einer völlig falschen schiene um tipps zu geben ist es noch ein bisschen früh, aber es geht in dem Film um Drogen (gibts den überhaupt Filme über Dorgen :D) um eine Richtung vorzugeben
  7. hy ich hoffe ich habe dich jetzt nicht völlig falsch verstanden. Du möchtest einen bestimmten Port (z.B 3389) über einen bestimmten Port (z.B 5555)tunneln. Wenn du das vorhast würde ich dir SSH empfehlen. Lass den Server auf Port 5555 laufen und richte ein Tunneling des Ports 3389 ein.
  8. rbtux

    Filmzitate raten

    hehe super film...
  9. rbtux

    Filmzitate raten

    das dürfte aus der 13. Krieger sein... Mit Banderas wenn ich mich recht erinnere
  10. Falls du dich über Switches informieren willst ist der folgender Link sicher auch noch interessant Schau die mal das Dokument modulare Switches an: http://www.heise.de/ix/extra/netzwerke.shtml
  11. falls es über snmp taugliche geräte geht ist mrtg immer noch erste Wahl für mich
  12. Hast du managed Switches? dann einfach die Ports an denen nichts läuft disablen und wenn mal einer kommt den entsprechenden Port wieder aktivieren. Ansonsten hilft nur -> Das Patchen was auch benötigt sonst nichts, das erhöht auch die Übersichtlichkeit.
  13. Also Raid 5: Hier werden jeweils die Nutzdaten auf den Festplatten verteilt und zusätzlich eine Checksumme Parität gebildet. Das bilden eben dieser Priorität nimmt natürlich Zeit in Anspruch was zu Performanceeinbussen führt. Raid 10: Bei Raid 10 handelt es sich um gestrippte Mirror Sets. So hasst du Datensicherheit da die Daten auf zwei Datenträger vorliegen (Raid 1) und Performance weil du die Daten auf den beiden Mirrorsets verteilst (Raid 0) Wenn du sagts Performance sei nicht so wichtig kannst du natürlich auf ein Raid 5 mit Hotspare (für automatisches Rebuild) zurückgreifen, aber wie gesagt für SQL / Datenbanksysteme würde ich immer Raid 10 verwenden. Zu den RAMs: Ich denke auch 2 GB werden reichen, ansonsten kannst du das ja immer noch aufstocken. http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_5:_Performance_.2B_Parit.C3.A4t
  14. IMHO werden keine speziellen Features bereitgestellt (Stored Procedures in der CPU :D - das wäre doch mal was...). Ich würde auch einen XEON empfehlen, da diese Prozessoren für den Dauer/Serverbetrieb konzipiert wurden. Die 400 MHz Unterschied wirst du bei SQL kaum merken. Eher die Festplattenkonfiguration ist wichtig. Aus Performance Gründen würde ich dir unbedingt ein RAID 10 Verbund empfehlen.
  15. rbtux

    Filmzitate raten

    dann würde ich spontan auf einen der Nobodys tippen Mein Name ist Nobody oder Nobody ist der grösste das sind die einzigen die mir einfallen...
  16. Also wenn die SDSL Modems als Bridge fungieren habe diese bestimmt keine Bedeutung. Wir machen oft solche Vernetzung mit Watsen (G-SHDSL), zum Teil haben Sie eine IP für Überwachung (SNMP) aber für die Funktion nie. Was du aber noch anschauen solltest die Firewall am anderen Ende der Leitung. Sie muss natürlich an die Konfiguration des neuen Routers entsprechend angepasst werden (ausser du nutzt DHCP, was ich aber über eine Standleitung nicht empfehlen würde.) Ansonsten denke ich sollte die Umstellung problemlos verlaufen...
  17. rbtux

    Filmzitate raten

    achso... Dachte hätte da irgendwie sowas gehört... naja dann hab ich echt keine Ahnung... :rolleyes:
  18. rbtux

    Filmzitate raten

    k soll ich jetzt alle Terence Hill Filme aufzählen ;) etwas von scheitel und nebenluft sag er auch in 4 Fäuste für ein Hallalujah ist aber glaub nicht der gleiche wortlaut...
  19. Scheint dass du schon vieles probiert hast. Kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen... Vielleicht hift ja dieser Link noch... http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-autostart.html
  20. rbtux

    Filmzitate raten

    ich denke das hat Terence Hill gesagt... aber der Film? Zwei wie Pech und schwefel vielleicht?
  21. danke erstmal... Ich habs mal kurz ausprobiert funktioniert nicht wirklich so richtig. Könnte aber auch an dem durcheinander der verschiedenen GPs auf meinem Testsystem sein:D . Es scheint mir der richtige Ansatz zu sein Danke & greetz
  22. hy ich hoffe du behaftest mich nachher nicht auf meine Aussage;) Grundsätzlich hat die eine Verbindung mit der anderen nichts zu tun. Natürlich müssen Gateway / DNS Server entsprechend an die neue Konfiguration angepasst werden. Um das aber mit Bestimmtheit sagen zu können müsste die genaue Konfiguration der Standleitung bekannt sein. Handelt es sich um ein transparentes Bridging oder werden die Datenpakete über die Standleitung gerouted? In diesem Fall müsste ggf. die Route in Internet (0.0.0.0) angepasst werden. hoffe das hilft dir weiter
  23. hy geh mal auf die Eigenschaften des CD Laufwerks und dann in das Register AutoPlay. Dort schaust du ob für den Inhaltstyp Bilder eine spezille Aktion konfiguriert ist. greetz
  24. Hallo hast du eventuell noch Verwiese auf die Steuerelemente der Office Version 9.0 in dem Projekt? Falls ja entweder Outlook 2000 installieren oder Verwiese auf Version 11.0 stellen. Vielleicht hilfts ja...
  25. Ich möchte dich ja nicht Nerven mit klug********rischen Tipps.... ABER, an der Kategorie lag es 100%ig nicht. Ein Kat5e Kabel überträgt 100 MHz über 90m (Permanet Link; Channel -> 100m). Darüber laufen alle Ethernet-Standards die zurzeit mehrheitlich verwendet werden. 10-Base-T/100-Base-T/1000-Base-T sogar der Draft zu 10000-Base-T läuft bis ca. 60m zuverlässig darüber (soll bis zur definitven Verabschiedung des Standards ebefalls über 90m laufen). Auch Cat 7 Kabel auf Cat 6 Dosen aufschalten ist nicht wirklich eine super idee. Cat 7 Kabel haben dickere Leiter welche du in kleinere Klemmen drückst. Spielt für die jetzige Anwendung keine Rolle da du mit Cat 7 genügend Reserve hast. Jedoch für zukünftige Anwendungen (TV über TP-Kabel) wären wieder Investitionen zu tätigen. Meiner Meinung nach hättest du das Geld für Kat 7 und Kat 6 sparen können, denn eine saubere Installation von Kat 5e hätte vollkommen ausgereicht. Wahrscheinlich hätte eine Messung der 7 Links und die Problembehebung (falls nicht das Kabel ersetzt werden müsste) durch einen "qualifizierten" Netzwerkspezialist ähnlich viel gekostet. Übrigens: Eine qualitativ hochwertige Netzwerkverkabelung zu planen, realisieren *und* zertifizieren gehört keineswegs zu den einfachsten Dingen ;)
×
×
  • Neu erstellen...