Jump to content

PuMi

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über PuMi

  • Geburtstag 03.02.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PuMi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :) also die DB ist max. 1-2 Gb groß.. und ich glaube die Performance ist da eher hintergründig, da es sich um nen DB für eine Dokumentenverwaltung handelt, in der die zu generierenden Dokumente liegen und da max. 4 Leute mit arbeiten kommt das Teil schon nicht in schwitzen. Mehr zählt da wohl die Verfügbarkeit, denn wenn unser Vorlagenwesen nicht läuft steht unser Chef kopf. :)
  2. RAID 10? :) nun stehe ich auf dem Schlauch.. geplant war nen RAID 5 über SCSI plus eine HotSpare Platte. Kannst du in kurzen Worten sagen wo genau der Unterschied liegt? http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_10 hilft mir da irgendwie nicht so richtig weiter.
  3. okay dokay. die liegen vom preis nur 200€ auseinander, wenn ich das richtige sehe. und da wir schon nen XEON haben und der bisher seit 2 jahren ohne probs läufte, denke ich es wird der XEON werden. :) aber werden denn speziell features in der cpu für SQL "angeboten"?
  4. Moin, bei uns steht der Kauf eines neuen Servers an, auf dem Windows Server 2003 + MS SQL 2005 laufen wird. Die Hauptaufgabe liegt also nur im Hosting einer relativ kleinen DB (max. 2 GB) inkl. Wartung / Sicherung etc. Domänencontroller und Active Directory wird nicht genutzt (zumindest nicht primär). Ggf. wird später noch eine kleine Kapazität für Freigaben genutzt. Die Datenbank wird im Rahmen einer Dokumentenverwaltung benötigt. Hier die beiden Angebote: Fujitsu Siemens Primergy TX150 S4 Server Intel Pentium P4 650 64bit CPU (3,4GHz/2MB) DVD, FDD, Tast., Maus 2x 1GB DDR-RAM PC2-4200 unbuf ECC 4x Festplatte 73GB, 10k, U320 SCSI, Hot Plug RAID-Ctrl, Zero-Channel, 128MB, LSI (Raid 1,5,10) mit RAID Ctrl Erweiterung BBU 320-0x LSI Band-LW VXA-2 80/160GB, intern ServicePack PY TX150 3 Jahre VorOrt Service 24h Reaktionszeit --- Fujitsu Siemens Primergy TX200 S2 Server Dualprozessormainboard Intel Xeon 64bit CPU (3,0GHz/2MB) DVD, FDD, Tast., Maus 1x 2GB DDR-RAM PC2700 ECC 4x Festplatte 73GB, 10k, U320 SCSI, Hot Plug RAID-Ctrl, Zero-Channel, 128MB, LSI (Raid 1,5,10) mit RAID Ctrl Erweiterung BBU 320-0x LSI Band-LW VXA-2 80/160GB, intern ServicePack PY TX200 3 Jahre VorOrt Service 24h Reaktionszeit Also eher P4 oder XEON? Preislich liegen die beiden Geräte fast gleich... Vielen Dank für Eure Hilfe..
  5. Das weiss ich auch, dass ihr keine Vertriebstelle seid. Damit war mehr die Version gemeint. Das ist nicht der Lieferant, sondern der Softwarehersteller. Nur der Hersteller selber vertickt keine Lizenzen... egal jetzt! :) Ich werde mich einfach schriftlich an den Hersteller wenden, dass dieser doch bitte mit seinem Partner ein passendes Angebot ausarbeitet.
  6. hehe... oh ja das habe ich. :) Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los, dass Softwarefirmen diese Art von Fragen ungerne beantworten, da ja ihre Software dadurch indirekt viel teurer wird. Ausserdem scheinen alle anderen immer schon die Plattformen zu haben... zumindest wird so getan. Ich möchte es einfach unabhängig wissen.
  7. Guten Morgen, ich werde es mir auch mal leichter machen und direkt meine Anforderungen posten, denn es scheinen ja ne Menge Leute hier zu sein, die das Lizenzrecht von MS aus dem FF kennen. :) Wir haben vor eine Sitzungsmanagement Software einzusetzen, die Windows Server 2003 inkl. SQL 2000 benötigt. Die Software wird auf den jeweiligen Windows 2000- Clients installiert und benötigt dann eine laufende SQL-DB, die dann eben auf dem Windows Server 2003 zu finden sein sollte. :) Ich brauche also Lizenzen für nen Windows Server 2003 inkl. SQL für 15 User von denen auch alle gleichzeitig arbeiten können. Was GENAU (also die Produktbezeichnung) für Lizenzen brauche ich denn nun? Hab schon mit einem "Fachmann" telefoniert, allerdings war dieser fast nicht in der Lage das Wort Assurance richtig auszusprechen. ;) Vielen Dank!
  8. Moin, habe ein folgendes Problem mit Office 97 (NT Sys) + Office 2003 ( Windows 2000 Sys) + Office 2003 (XP Pro Sys) und einem neuen Brother HL 2700CN. Beim Ausdrucken einer farbigen Seite unter Verwendung der Option "Datei -> Drucken.. -> Exemplare Anzahl 2" aus Excel oder Word wird immer nur die erste Seite in Farbe gedruckt, das 2. Exemplar kommt immer als s/w Ausdruck. Aus anderen Anwendungen wie z.B. dem Acrobat Reader klappt diese Option einwadfrei. Die Brother-Hotline kannte den Fehler (natürlich) noch nicht, hat aber einen Rückruf versprochen. Habt ihr eine Idee?
  9. Ja nee nun ist alles klar. Ich stand nur gerade voll auf dem Schlau. :D Es ist natürlich NTFS, aber ich betreue nur Windows 2000 und NT -Rechner. Deswegen hab ich peinlicherweise den Haken nicht gefunden. Dake für Deine Antwort.
  10. Danke! Selber gefunden. Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe aktivieren
  11. Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich arbeite z.Zt. nur mit Windows 2000 und NT. Nun sitze ich hier an einem XP Pro System und finde einfach die aus NT und 2000 bekannte Rechtevergabe nicht. Gibts denn die typischen "Sicherheitseinstellungen" sortiert nach Usern im Netz und lokal nicht mehr? Vollzugriff, schreiben, lesen, darstellen.... im bekannten "Häckchen-Setz-Verfahren" :D
  12. Ich kann nicht genau sagen wo der Fehler lag. Fakt ist es läuft wieder.
  13. Morgen! Es handelt sich um ein Windows XP Home + SP2 + aktuelle Patches mit Outlook Express. Wenn man versucht neue Mails vom Server abzuholen bringt OE die Meldung, dass neue Nachrichten vorhanden sind und holt diese auch erfolgreich ab, allerdings werden die abgerufenen Mails dann anschließend nicht im Posteingang angezeigt. Ich hoffe es reicht als Fehlerbeschreibung. Basti EDIT: Bitte verschieben! Habe ich verklickert! :rolleyes:
  14. N'abend, ich glaube ich habe genau das gefunden was ich gesucht habe. Ich kümmere mich bei uns auf der Arbeit um die Computer, d.h. ich bin ein Quereinsteiger ohne offiziele Urkunden und vorallem Microsoft-Prüfungen. Letztes Jahr habe ich schon mit dem Gedanken gespielt ein paar Prüfungen abzulegen, allerdings war mein Arbeitgeber nicht so ganz davon zu überzeugen die Kosten mitzutragen. Mittlerweile überlege ich selber ein oder zwei Lehrgänge zu finanzieren. Da ich aber gar keine Erfahrungen damit habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich eurer Gruppe abschließen könnte. Die notwendigen Unterlagen würde ich selbstverständliche besorgen, zusätzlich kann ich ab und zu auch ausgemusterte Mittelklasse-Rechner zur Verfügung stellen. Komme aus der Nähe von Wennigsen am Deister und bin ziemlich zuverlässig würde ich mal sagen. :) Da ich ja keine PMs schreiben kann wäre es toll wenn Ihr Kontakt aufnehmen würden. Mail: games @ haehling dot net Viele Grüße Basti
  15. Falls ich den Beitrag falsch gepostet habe war es ein Versehen. Entschuldigt bitte diesen REGELverstoß!
×
×
  • Neu erstellen...