Jump to content

cookymonster

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cookymonster

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes problem. Aus unser alljährigen Lanparty mit ca. 30 Mann haben wie verschiedene Gameserver Laufen Unter anderem CS:s jetzt haben wir das problem das die clients im offlinemodus ewig brauchen um zu connecten, bzw. beim Mapchange zu reconnecten. das problem läst sich durch das deaktivieren den LMHosts mindern aber nicht komplett beseitigen. besteht eine internetverbindung und die clients laufen im online modus ist das problem egal ob mit aktiviertem oder deaktivirtem LMHost nicht da. Das windows Netzwerk sollte jedoch funktionieren tut es aber bei deaktiviertem LMHost nicht mehr. auf den Gameservern ist nur TCP/ip aktive alle anderen netzwerkdienste und freigaben sind deaktiviert über die netzwerkeinstellung. (geschätzt connecting zeiten, im onlinemodus 20sek Offline mit LMHost 3min, offline ohne LMHost 1min) Mit Vista auf dem Clientrechner gibts das problem gar nicht, nur mit XP. Woran könnte das liegen?? wie kann man das problem umgehn?? gegebenenfals, wie kann man über den DHCP den LMHost auf den Clients gleich deaktiviren?? das man nicht jeden rechner von hand einstellen muß.
  2. ich wollte grad das tunneling um auf alle rechner zuzu greifen und alle ports verwenden verwend bar haben. zb. im router eingeben mit port weiterleitung port 5551 -> ip-rechner1:5555 port 5552 -> ip-rechner2:5555 port 5553 -> ip-rechner3:5555 dann die rechner alle son konfigurieren das die tunnel anfragen auf port 5555 entgegen genommen werden. intern wären dann alle rechner mit d3em gleichen port erreichbar oder: port 5551 -> ip-rechner1 port 5552 -> ip-rechner2 port 5553 -> ip-rechner3 und die einzelnen rechner auf den jeweiligen port konfigureien. dann wäre zwar auch intern bei jedem ein anderer port aber das ist eine lösung für router die keine port umleitung haben. ich weis schon was ich vor habe, nur mir fehlt ein gescheites programm mit dem man tunneln kann und das halbwegs user freundlich ist. wer kennt den einen gescheiten router mit QoS/CoS und VPN + geeignet für 16 MBit DSL
  3. Ich habe hier zuhause mehrere Rechner stehen, daraus ergeben sich die 3 folgenden probleme. 1. mein router kann nur 10 ports forwarten. Diese sind sehr schnell aufgebraucht. 2. mehrere rechner aber man kann bekanntlicher weise den port sagen wir 3389 nur auf einen rechner weiterleiten. 3. beim einrichten von VPN verbindungen werden mir immer bei beiden rechnern, client / server alle anderen netzwerkverbindungen getrennt. gibt es noch andere Programme wie SSH mit denen man Tunnelings einrichten kann?
  4. kennt jemand von euch ein Programm zum mit dem man frei wählen kann über welchen port getunnet werden soll?? habe hier zuhause eine fire wall, abwer nur begrenzte port forrwarting, ich will aber von ausserhalb vollen zugriff auf mein system haben.
  5. VNC ist als dienst installiert, es läuft auch schon vor der anmeldung, nur bekomme ich nur einen blauen dildschirm und das wars. keine anmelde screen oder so
  6. Hi bei mir steht demnächst eine Lan party an. die betreiber der Lan habe ein paar standart port gesperrt, das das ungewollte verbreiten von würmer nahezu gestoppt ist, jedoch wird auch der port 3389 für den Remotedesktop gesperrt. meine gameserver die ich mit auf die lan nehme sollten aber verwalt bar sein. die betreiber der Lan schlagen VNC vor, jedoch habe ich da die server auf windows 2003 server R2 laufen ein problem mit der anmeldung, da VNC nur an angemeldeten rechnern funzt. jetrzt würde ich gern wissen ob man den Remote desktop port bei win2003server und bei WinXP auf einen anderen port ändern kann, das ich die server von meinem sitzplatz aus verwalten kann und nicht immer vor laufen muss, desweiteren habe ich keine lust mehrere tastaturen, mäuse und monitore mit zu nehmen nur das die server umkonfiguriert werden können danke für eure hilfe gruß cookymonster
  7. das problem an den software von 3com ist, das beide netzwerkkareten bekomen eine ip und arbeiten nicht gleichzeitig, wenn der switch dann auf porttrunking gestellte wird, also trunk port 1 und 2 bekomt man keine verbindung mehr zum netzwerk. die zwei switchs lassen sich ohne problem verbinden. bei 4 ports a 100MBit trunking wird eine 400MBit FD verbindung erzeugt.
  8. nein das war nicht das was ich wollte, mit dieser software nur eine netzwerkkarte im netz arbeited, fält diese aus wird der datentranfer auf die nächste weitergeleited, aber die datenübertragung erhöht sich nicht. ich will aus 2x100mbit karten eine 200mbit karte machen und aus 2x1GB karten eine 2gbit karte also einfach 2 karte trunken
  9. Hallo, ich habe einen managed switch, den 3com superstack2 3900, dieser switch unterstützt porttrunking. ich möchte jetzt meinen server und einen client mit porttrunking ins netzwerk einbinden. der server lauft auf 2k3 sbs und der client auf xp. der server hat 2 glasfaser 1gbit sx karten 3com 3c985b der client hat 2 100mBit karten 3com 3c905b also der server soll dann mit 2gbit und der eine client mit 200Mbits im netzwerk laufen. wie verwirkliche ich das?? bis jetzt weis ich nur unter linux nennt sich das Bonding aber unter windows weis ich das nicht.
×
×
  • Neu erstellen...