Jump to content

Jonti

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jonti

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo @ all, so langsam bin ich am verzweifeln... ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann, sogar schon einiges an Berufserfahrung. Aber es scheint kaum möglich einen gescheiten Job zu bekommen. Ich suche in ganz Deutschland. (umziehen würde ich auch, ist NP) Ich würde gerne weitere Lehrgänge machen und dabei auch die Prüfungen ablegen. MCSE und den einen oder anderen Cisco Lehrgang, um meine Chancen zu verbessern. Weiß jemand von euch ob man mit ALG II (Hartz4) sowas gefördert bekommt??? Die Sachbearbeiter im Amt sagen mir immer dass es das nicht gibt. Aber ich will das nicht so recht glauben. Und ich will auch nicht direkt zum Sozialgericht rennen auch wenn einem das schnell empfohlen wird. Wenn jemand von euch sowas kennt und mir etwas dazu sagen kann wäre ich dankbar. Gruß Jonti
  2. So habe jetzt neues Kabel bestellt. und neue CAT6 Dosen. :D Aber diesmal in gescheiter Ausführung. Muss meinen Chef nur noch erklären das ich gerade 500 € für dinge ausgegeben habe die er nicht mal sehen kann. :D :D (Aber den Preis muss er zahlen wenn er zu mir sagt das ich in Zukunft entscheiden soll was wir brauchen und was nicht.) Aber der ist eh erst mal ne Woche weg. Dann habe ich ruhe. Besten Dank nochmal für eure Tips. Ich war echt schon am zweifeln das ich die einfachsten dinge nicht mehr hinbekomme. Bis Bald Jonti
  3. Hallo, danke euch allen. Es funzt endlich!!! Ich habe das CAT7 verwendet weil wir keine anderes da hatten. Sry wenn ich mich etwas unklar ausgdrückt habe. Mir schon klar das ich die Kabel nicht auflegen kann wie ich will. Aber T568A oder T568B sollten doch egal sein. Oder Irre ich mich? OK egal es geht jetzt. Danke nochmal, ich komme bestimmt bald wieder... :D Gruß Jonti
  4. Hallo nochmal, Also zu der Kabelbelegung. Normalerweise sollte es doch egal sein solange sie an beiden seiten gleich auufgelegt werden. Ich habe alle reihenfolgen ausprobiert. (Ich mache fast nichts anderes zZt) :( Ich habe zum schluss wieder genau die Kabelbelegung genommen wie sie von den Dosen vorgegeben werden. Ich hatte auch bei CAT5 Kabeln und Dosen niemals Probleme. Vertauscht ist ganz sicher nichts. Habe es 10000 mal kontrolliert und immer wieder probiert. Weil es mir schwer fällt zu glauben das 5 von 7 Kabeln kaputt sind. Das Kabel habe ich bis zum neugebauten Büro verlegt. Von da aus haben die Handwerker es weiter verlegt. Und das ohne Kabelkanäle in die Wände. (Also wenn ich die jetzt rausziehe bekomme ich keine neuen mehr rein, ohne die Wand aufzumachen.) Die Handwerker müssen die Kabel wohl einfach über die scharfen Ränder des Gerüstes gezogen haben. Echt der Hammer!!! Na ja ich werde jetzt mal zum testen ein CAT 7 SSTP Kabel verlegen nachdem ich es getestet habe. (Das sollte reichen.) Ich halte euch mal auf den laufenden. Danke euch. Gruß Jonti
  5. Hallo, Mit dem Kabel verlegen und auflegen habe ich keine Probleme. Habe ich selbst schon oft genug mit CAT 5 gemacht. Lief immer ohne Probs. Nur hier bin ich am verzweifeln. Ich habe mir einen Teil der Kabel mal näher angeschaut. Zum teil ist die Isolierung bis auf die Schirmung abgerieben. Das war dann auch meine Vermutung. Wollte aber sicher gehen bevor ich alles wieder aus den Wänden rupfe. :( Ein gescheiter Netzwerktester ist nicht verfügbar. Habe schon alles abtelefoniert.
  6. Hallo @ all, ich habe zZt in meiner Firma ein riesen Problem mit der Verkabelung im LAN. Für den besseren überblick habe ich eine grobe Skizze unserer Topoplogie angefertigt. (bevor ihr mir den Kopf abreißt... ich habe den Mist nicht verzapft. Es darf halt alles nichts kosten. :( ) http://www.global-jonti.de/TopologieKK.jpg So jetzt zu meinem Problem. Die CAT 6 und Gebäudeverlegekabel (blau dargestellt) wurden neu verlegt. Insgesamt 7 St. mit jeweils ca. 90 Meter länge. 2 von den 7 Kabeln funktionieren ohne Probleme. (jeweils ein Gebäudeverlegekabel und ein CAT6 Kabel) Die anderen 5 Kabel wurden mit einen Stromprüfgerät getestet. Es fließt jeweils durch alle 8 Adern Strom. Wenn ich die Kabel jetzt allerdings auf die Unterputznetzwerkdosen (auch CAT6) auflege, dann bekomme ich gerade mal mit einem Kabel ein Signal. Das ist allerdings viel zu schwach. Ich kann nichtmal den Gateway oder den Server oder sonstwas anpingen. Die anderen 4 Kabel wollen garnicht. Da kommt dann halt die Meldung "Das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Alle Kabel sind neu. Ich habe bereits das Kabel welches immerhin ein schwaches Signal durchläßt wieder aus der Wand gezogen und am Boden verlegt, um eine Störung auszuschließen. (Aber das ändert auch nichts) Es reicht nichtmal für eine ISDN Leitung, fürs Telefon. Verschiedene Netzwerkdosen habe ich auch schon getestet. :( Ein paar Details: Server: W2k3 Standart R2 (ADS) Clients: XP SP2 Router: DrayTek Vigor 2900 G Server hängt an einem Gigabit Port am Switch Client alle mit 100 Mbit Die Kabel sind auf CAT6 Unterputznetzwerkdosen aufgelegt. (weiß/orange - orange | weiß/grün - grün | weiß/braun - braun | weiß/blau - blau) Habe aber auch schon alle anderen Möglichkeiten getestet. Software komplett auf Werkseinstellung gelassen, was die NIC Treiber betrifft. Adressbereich: Class C (192.168.48.XXX) Gateway: 192.168.48.1 DNS: 192.168.48.15 Alle Clients melden sich als Domänenbenutzer mit Lokalen Administratorrechten an. (Dies ist leider erforderlich wegen dem Turbolister) :( Noch ne kleine Frage: Was sind die UNterschiede zwischen ftp,stp und s-ftp Kabel? Welche muss man nehmen dafür? Sollte doch eigentlich egal sein oder? Ich hoffe ihr könnte euch ein Bild von dem Sch*** machen und habt vllt. die Lösung für mich. Ich bin zZt mit meinem Latein am Ende und Chef ist am TOOOBEN. Gruß Jonti
×
×
  • Neu erstellen...