Jump to content

IWS-Germany

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IWS-Germany

  1. ...wenn denn noch genügend Zeit dazu bleibt. Man darf nicht vergessen, dass der CCNP aus 4 Teilprüfungen besteht und nicht so schnell abgehandelt werden kann wie der CCNA. Bevor aber der CCNA "verbrennt", würde ich die 130 Euro für die "Rezertifizierung" riskieren. Grüsse aus Berlin
  2. Stimmt nicht ganz, wenn man sämtliche Drucker, USVs, ILO-Boards, Routerports, Backup-Routerports,... dazurechnet :)
  3. Hi, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber zusammen mit meinem Team betreuen wir weltweit ca. 19000 Workstations ca. 870 Server ca. 2000 switches Grüße aus Berlin
  4. IWS-Germany

    technisches Problem

    Genau, und deshalb bekommt ja auch jeder Autofahrer im Ortsgebiet ein Ticket, wenn er von einer normalen Strasse in eine verkehrberuhigte Zone einbiegt - immerhin hat er dann ja addierte 80 Sachen drauf :D
  5. IWS-Germany

    Microsoft at its best...

    Und hier mal wieder eine Aussage, die wohl nicht ernst gemeint sein kann... Hintergrund: Windows-Fehlermeldung / Artikel-ID : 303650 "Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access 9 wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen." Jetzt die Ursache des Problems laut Microsoft: "Dieses Verhalten kann auftreten, wenn ein FQDN oder eine IP-Adresse Punkte enthält." Da frag ich mich, wie denn ein FQDN oder eine IP-Adresse ohne Punkt laut Microsoft aussieht... :shock: :D :D Grüße aus Berlin!
  6. Hallo! Den 3560 interessiert sowieso nicht mehr ob I oder X :-) Ist mir aufgefallen, als ich einem Azubi zeigen wollte, was passiert wenn das falsche Kabel verwendet wird - naja, Vorführeffekt eben... Grüsse aus Berlin
  7. Hallo adorik, Ganz so einfach ists nicht - da läufst Du Gefahr eine sog. Merge-Config zu bekommen. :suspect: Erstmal alte running löschen macht da schon mehr Sinn. :D Grüsse aus Berlin
  8. Hi und Hallo, also, ich will ja nicht widersprechen, aber wenn ich bei amazon "CCNP" eingebe, erhalte ich alle Bücher, die ich brauch... Ich weiss es, weil ich sie auch von dort bestellt hab :D LG S.J.
  9. Hi und willkommen, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen (merkst Du spätestens, wenn Du beide Kurse beendet hast :D ). CCNA ist sehr sehr netzwerkspezifisch mit direkter Ausrichtung auf Cisco - Du wirst also nie die Worte Linux oder Microsoft hören. Cisco behandelt alle Netzwerkkomponenten, also LAN und WAN, wohingegen Linux das Betriebssystem als solches am "Ende des LANs" behandelt (Workstation, Server, Laptop). Oder anders gesagt: Praxisbezogen endet der LPI sozusagen an der Netzwerkkarte, dort also, wo der CCNA beginnt... Ich denke, man kann hier keinen Tipp geben, am besten ist, Du überlegst, wohin Du Dich spezialisieren willst... Als Netzwerker empfehle ich den CCNA, als Admin den LPI. :-) Den CCNA benötigst Du eigentlich nur, wenn Du, so wie ich, in einem grossen internationalen Konzern arbeitest... kleine Firmen haben meist kein Cisco-Equipment. LG S.J.
  10. Hi Robert, NEIN, die Telefone sind nicht Cisco, irgendwelche SIP-Dingerchens. Aber wir haben das Problem jetzt gelöst - hier der Befehl, sollte irgendwann mal jemand dasselbe Problem haben: power inline delay shutdown 20 initial 20 LG und schönes Wochenende! S.J.
  11. Hallo Crisirius, ja den hab ich mir auch schon angekuggt, aber der beherrscht nur den 2950-12er, ohne uplinks etc - ausserdem hat der 6er Beta noch ganz gravierende Macken drin. Trotzdem danke! S.J.
  12. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, in welcher Datei Windows die Routen hinterlegt, die man per Route PRINT sich ausgeben lassen kann? Danke! S.J.
  13. Hallo! Es versteht sich von selbst, dass es sich um einen PWR-switch handelt. power inline auto ist auch gesetzt. LG
  14. Hallo, kleines VoIP-Problem, das schon ziemliche Wellen schlägt: :rolleyes: Wir haben einen 3550-Switch und schliessen gerade VoIP-Telefone an. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Telefone mit PoE erst dann versorgt werden, wenn sie einmal mit dem Netzteil am Netz hingen. Nicht weiter schlimm, aber wenn der switch mal remote rebootet wird, was oft der Fall sein wird, dann müsste man ja jedes VoIP-Phone WIEDER ans Netzteil hängen. Da wir aber 500 km entfernt sitzen, wird das immer etwas schwierig werden.. :-) Gibts da einen bestimmten Befehl, der die Telefone sofort und automatisch mit PoE versorgt? Oder eine sonstige Lösung? Vielen Dank im Voraus!!! Best wishes
  15. Hallo mal wieder! Ich hab ne Frage: Ich soll für unsere Firma einen Crashkurs für Cisco-Catalysts machen. Nun will ich die Leutchens aber nicht an unsere Core-Switches und Distr-Switches ranlassen und suche deshalb einen SIMULATOR, der folgende Modelle beherrscht: Catalyst 2950 Cat. 2950G und T Cat. 3550G Cat 4506 Super wäre auch, wenn er noch die LREs beherrschen würde Die unterstützten Router sollten zumindest VLAN-fähig sein, die Workstations nach Möglichkeit etwas mehr beherrschen als ICMP. Hat da jemand eine Idee? Preis spielt keine Rolle, zahlt der Cheffe :-) LG aus Berlin
  16. Hallo! Folgendes Problem: Internetzugang ist bei uns nur über ein spezielles Konfigurationsskript möglich (sh. Internetoptionen, Verbindungen,...) Frage: Ist es möglich, dieses Skript per Gruppenrichtlinie zuteilen zu lassen? Hat jemand das schon mal gemacht/versucht? Server = Win 2K Advanced; Clients = XP Pro. Danke für die Antwort! LG Stephan
  17. Hallo! 3 Jahre oder nicht 3 Jahre - ich bin der Meinung dass man sich sowieso auf dem laufenden halten sollte, auch was Cisco und Netzwerktechnik allgemein betrifft - da schadet es ja nicht wenn man mal ein paar Euros auf der Strecke lässt und sein Wissen auch dem Unternehmen gegenüber als aktuell bestätigt. Viele Firmen übernehmen sogar in manchen Fällen die Weiterbildungskosten (also Prüfungsgebühren u.ä.). Und auch wenn nicht kann mans Denkt immer daran: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Lg aus Berlin!
  18. Hallo! Ich hab am Anfang auch überlegt, ob ich die Zertifizierung machen soll - ich habs dann doch gemacht und mir die 3,5 Monate Cisco Academy reingezogen und schwupp... innerhalb von 2 Monaten nach Beendigung - trotz des verheerenden Berliner Arbeitsmarktes - einen Posten als Junior IT Manager für ein grosses internationales Unternehmen bekommen - OHNE Studium der Informatik oder so was ähnliches. Ich glaub es ist verständlich dass ich den CCNA nur empfehlen kann :-))) Lg aus Berlin!
  19. Hallo, Egal ob Dus noch nachkuggen kannst oder nicht - es war mit Sicherheit die confreg ;-) Einfach mal als Tipp merken wenns mal wieder nicht funzt! :-) LG aus Berlin
  20. Hi @ all, Hab die Prüfung im Oktober mit 959 von 1000 Punkten geschafft. Wenn ich mich recht erinnere: 90 min Zeit Kosten ca. 130 EUR 85 % brauchste um zu bestehen. Ich kann nur DRINGEND raten: Alles auf englisch lernen, das trägt wirklich viel zum Verständnis bei der Prüfung bei!!! Sollten Fragen auftauchen, dann einfach deutsche Literatur nachschlagen oder auch im Internet suchen. Hilfreich ists auf jeden Fall, die Unterlagen der Cisco Academy zu verwenden, da gibts viele Interactive Media Activities, die wesentlich zum Verständnis beitragen. Ansonsten rate ich dringend, sich auch einen Net-Simulator zuzulegen, die Router und auch Switches simulieren (Konfig und auch ping zB) - funktioniert perfekt - bis auf einige Kleinigkeiten (WAN-Bereich) Grüße aus Berlin!!!
  21. Hallo, auch ich muss mich dem anschliessen dass ich noch nie was davon gehört hab. Geh mal sicher dass Du auch wirklich im privileged bist und nicht im config-mode oder noch weiter drunter. Die Config-Datei kann ja eigentlich auch nicht fehlen, weil dann müsste er ja zumindest den Befehl kennen, wenn schon nichts ausgeben... Allerdings muss ich zugeben, ich kenne die IOS-Versionen erst ab 11... Aber mit dem Hyperterminal 6.3 arbeite ich auch - problemlos... Grüße aus Berlin! Stephan
  22. *LOL* dasselbe ist mir bei der CCNA-Prüfung passiert, und ich kam ganz schön ins Schwitzen weil ich mir dachte: Wassn nu los? Grüße aus Berlin!
  23. Hallö! Das ganze klappt mit der DMZ mit Sicherheit nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Router DIREKT zwischen Telefon und Internet hängt... Wichtig ist, dass der Port aus dem NAT ausgeschlossen wird - das erreichst Du mit der Rekonfiguration der entsprechenden access-list - wie das beim 836 funktioniert musst Du aber selbst nachlesen im manual. Grüße aus Berlin!
  24. Hallo goldi01, Vorbereitet habe ich mich mit den jeweiligen Online-Curriculums und natürlich mit dem Internet ;-) Ansonsten, was die LABs betrifft, hab ich die Boson Netsims verwendet. Kann man bestens empfehlen. ;-) Leider funktionukkeln die komplizierteren Sachen wie ISDN mit DDR nur begrenzt Liebe Grüße aus Berlin!
  25. IWS-Germany

    Access-Liste

    Anmerkung: Das deny ip any any ist implizit IMMER am Ende einer access-list - hinzufügen würde ich es im Hinblick auf die Performance nur, wenn wirklich ein logging ausgeführt werden soll. Grüße aus Berlin!
×
×
  • Neu erstellen...