Jump to content

b43r_3oo3

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über b43r_3oo3

  • Geburtstag 20.12.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von b43r_3oo3

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. moin moin, das is ja toll, mit den vielen, präzisen Antworten =). Danke erst mal dafür.. Also, das ist ne TK-Anlage von der TELES AG als Modell iPBX v.5.5. Hab mich ein wenig umgeschaut (auch im Handbuch, da ich das 5 Jahre nicht mehr in der Hand hatte) und fand Zusatzmodule für VoIP. Dadurch sind weitere Fragen aufgetaucht =) - Das Teil unterstützt nur H.323 und kein SIP. Ist dies egal, da es der Provider umsetzt, falls es ein SIP codiertes Signal ist oder heißt das.. holt euch ne neue TK? - kann ich unsere ISDN Telefone verwenden und diese dann irgendwie an das VoIP Netz hängen (wenn ja wie), oder brauch ich neue Tels? - Ab wann ist ein Gateway sinnvoll (nur wenn die ISDN Tels bleiben oder auch mit VoIP Tels)? Ich danke euch vielmals. Gruß b43r
  2. hi, erst mal danke für dein Aufwand =), war teilweise hilfreich. Jaja, die CeBit, wäre gern in Hannover, war letztes Jahr schon, aber der Chef meinte, dass dies dieses Jahr nicht von Nöten wäre... darüber streiten sich die Gemüter.. Du erwähntest den MSCS... naja, wir setzen seit 1975 Linux ein.. ich persönlich wäre für FreeBSD, aber die Migration is da etwas aufwendiger. Von daher ein klares NO zu M$.. Gespräche werden max. 3 gleichzeitig geführt - in-/ und extern. Nach draußen sind es max. 2 gleichzeitig.. Das mit dem Hersteller checke ich mal demnächst.. hab leider keine Zeit dafür.. Trozdem sind meine Fragen nicht beantwortet worden...bis auf eine Gruß b43r_3oo3
  3. Hallo, ich hab heut morgen den Auftrag bekommen, mich mal schlau über VoIP zu machen und eine nette/atrette Präsentation mit allem Schnick Schnack zu erstellen.. und wenn es ein wirtschaftlichen Aspekt hat, halt auch noch installieren. Ich hab mal ein wenig gegooglt, wobei ich mir aber mehr erhofft habe, was die Informationsbeschaffung angeht.. Ich hab mir schon Whitepapers von ZDNet und die Teile von VoIP-Info zu Gemüte geführt. Um euch ein Bild von unserer ITT zu machen, hier ein paar Infos: - eigene TK-Anlage mit ca. 30 Anschlüssen (also Telefone) - Standleitung 2MBit Flatrate - weiß nicht was ich noch alles Preisgeben soll.. bei nötigen Fragen.. fragt einfach =) Jedoch stelle ich mir trozdem noch so ein paar grundlegende und spezifische Fragen stelle: - Kann man die alten Telefone benutzen - Ab wieviel EUR bekomm ich 25 IP-Telefone (Stückpreis), falls oberer Punkt negativ - Was für konkrete Vorteile habe ich - Können wir unsere Nummern behalten (ca. 20) - Was für weitere Geräte benötigen wir - Gibts Unterschiede zwischen den Konditionen für Privatanwender und Unternehmen? - Welche Firmen wären interessant? - Ist unsere Standleitung dafür geeignet und können wir diese überhaupt dafür benutzen? - bis jetzt fällt mir nichts weiteres ein, aber wird sicherlich noch passieren =) Ich danke für euren hilfreichen Antworten =) Gruß b43r
  4. moin moin, was er alles kann und wie er ist könnt ihr auf der Homepage selbst anschauen. b43r
  5. moin moin, VMWare spinnt ein bisschen. Ich hatte das selbe Problem und wenn ich FreeBSD installieren möchte, macht er auch mucken. Also mach dir nix draus und hol dir ne billig-Kiste bei eBay für 50EUR. Die reichen meist aus. b43r
  6. moin moin, XP ist keineswegs schlau und hat Java mit rein gepackt. Wenn du allerdings ne SS-CD erstellst, dann würde ich das ohne SP1 machen, da bei SP2 schon SP1 dabei ist. b43r
  7. moin moin, also ich wusste es mal, da ich aber hauptsächlich nur FreeBSD verwende und 2k von M$ benutze, ist meine SlipstreamCD schon URALT. Eine Anleitung findest du im c´t-Heft, frag mich nicht welches Heft, ich werde es aber noch nachliefern. Falls du 2k mit SP4 streamen möchtest, musst du es mit einer XP CD machen, da es mit 2k unerklärliche Probleme gibt. Hier habe ich von einem anderen Forum-Betreiber eine Anleitung auftreiben können. Ist zwar mit XP erklärt, funktioniert jedoch genau so mit M$ 2k.
  8. moin moin, ich persönlich nutze BitDefender. Ein sehr zuverlässiger Scanner und auch die beste Freeware, wenn man der c´t in der Ausgabe 1/05 Seite 128ff glauben schenken soll. Ich persönlich nutze Ihn seit 3 Jahren und in meinem Unternehmen kommt er seit einem halben Jahr erfolgreich zum Einsatz. b43r
  9. moin moin, du solltest jetzt zwischen dem Laptop und deinem PC per VPn, etc. verbinden. Wie das geht, ist hier im Forum schon des öfteren angesprochen worden und vergiss nicht. Die Forensuche ist dein Freund ;) Falls du noch andere Fragen hast -> DANN FRAG :D :D :D b43r
  10. moin moin, ja Ultimateboot könnte die Antwort deiner Fragen sein.. b43r
  11. moin moin, man kann auch einfach ne miniinst von FreeBSD runterladen, da in der sysinstall auch n erweitertes fdisk drinne is... b43r
  12. moin moin, ich hatte mal das selbe Problem. Als ich dann den Memtest gemacht hatte, sah ich das Problem (Speicher war defekt). Lass also einfach mal MemTest drüber laufen (je nach größe dauert dieser 1 Tag) und schau, ob auf dem Teil Fehler vorhanden sind. Memtest bekommst du bei sourceforge b43r
  13. moin moin, kaum zu glauben, dass noch so viele "professionelle" User nicht in die UNIX-Welt gefunden haben (Is UNIX hot enough for you? -> FreeBSD ) oder es mal wenigstens mit Linux versuchen.. Win 2000 nutze ich auch noch, jedoch nur zum Spielen, da ich nicht alle Games auf BSD zum laufen bekomme.. b43r
  14. moin moin, kaum zu glauben, dass noch so viele Leute den IE benutzen.. Selbst auf der "Arbeit" nutze ich Opera.. b43r
  15. moin moin, könntet Ihr mir eine Buchempfehlung geben. Es sollte im Prinzip wie der Kofler unter dem Linux sein.. also gute Einstieg bis hin zur professionellen Anwendung und Debugging.. Thx Nebenbei wollte ich noch anmerken, dass ich noch n Buch über C++ habe und n HTML Handbuch (SelfHTML als Studienausgabe) bei Interesse an E-Mail (findet man unter jerrysoft.de) thx b43r
×
×
  • Neu erstellen...