Jump to content

Rezo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rezo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Rezo

    Access-Liste

    für mich? du meinst für den netzadmin der voll auf alles kann und darf?
  2. Rezo

    Access-Liste

    Hallo :shock: Ich möchte auf einem 1712er access listen erstellen, und zwar mit folgendem hintergrund: es gibt ein netzadmin der überall hin darf, ein mitarbeiter der nur beschränkten zugriff auf das internet hat, also nur die allernötigsten ports offen sind, damit dieser keine dummheiten machen kann und nicht sowas wie icq offen hat oder so. und dann gibt es noch azubis, die nur in das lan dürfen. also für die ip des netzadmins brauch ich ja keine acl zu machen, die für die azubis müsste glaube ich einfach deny ip any IP_von_azubi_pc sein. Das Problem ist jetzt der MItarbeiter mit seinem beschränkten Zugriff. nachdem ich mir ein paar gedanken gemacht habe, habe ich folgendes gefunden was mir sehr sinnvoll vorkam: access-list 100 permit icmp any any echo-reply access-list 100 permit icmp any any packet-too-big access-list 100 permit icmp any any echo access-list 100 permit icmp any any ttl-exceeded access-list 100 permit tcp any any established access-list 100 permit udp any eq domain any access-list 100 permit tcp any any eq www access-list 100 permit tcp any any eq 443 access-list 101 permit udp any any eq domain access-list 101 permit tcp any any eq smtp access-list 101 permit tcp any any eq pop3 access-list 101 permit tcp any any eq www access-list 101 permit tcp any any eq 443 access-list 101 permit tcp any any established access-list 101 deny ip any any 100 ist für inbound 101 ist für outbound wobei das any für ziel-ip ja von mir noch durch die einzelnen ip's der mitarbeiter ausgetauscht werden muss. meint ihr das reicht, ober ist da noch etwas vergessen worden? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :D :D
×
×
  • Neu erstellen...