Jump to content

beppo

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von beppo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich würde auch sagen die Unterschiede liegen im Detail, aber wenn du vor hast den MCSE 2003 zu machen, würde ich dir auf jeden Fall raten dir auch die Unterlagen von 2003 reinzuziehen. Voraussetzung ist natürlich gute Vorkenntnisse am besten von 2000. Dann hat man mit den Neuerungen nicht die Probleme, weil man Sachen wiederfindet die man sich in 2000 immer schon mal gewünscht hätte und dann leider anders realisieren musste. Gruß Beppo
  2. Hallo Elli, erst mal Willkommen im Board. Ist der Rechner an einer Domäne oder nicht? Wenn ja, hast du in deinen Gruppenrichtlinien unter Benuterkonfiguration/Administrative Vorlagen/Desktop irgendeine Einstellung verändert, wie z.B. Anpassen der Desktopsymbolleisten nicht zulassen. Gruß Beppo
  3. Hi, warum deaktivierst du die Hardware nicht im Geräte-Manager? Ich habe zwar lange nicht mehr mit 98 gearbeitet, aber ich meine das geht dort auch. Gruß Beppo
  4. hallo zusammen, das ist mal wieder eine schöne Diskussion. Ich habe den MCSE 2003 gemacht und habe dabei festgestellt, dass MS sich bei den Prüfungsfragen immer mehr auf Praxiswissen beruft. Die meisten Themen, besonders ab 293, werden in den MS-Press-Büchern nur angeschnitten und dann muss man halt ausprobieren. Sicherlich gibt es für die 2000er Reihe schon sehr viele Braindumps. Die wird es unter 2003 bald auch geben. Die Firmen, die eine solche "Vorbildung" in ihre Announce reinschreiben, werden bei den Vorstellungsgesprächen auch ganz gezielte Fragen stellen und dann schnell merken, ob einer etwas kann oder nicht. Man kann sich halt nicht immer rausreden. In dem Kurs waren auch einige, die sich mit ganz falschen Tatsachen bei Firmen beworben haben (z.B. bin bereits MCSE, MCT und hatten/haben! ihre Ausbildung noch nicht bis zur Hälfte fertig). Die sind immer noch/schon wieder arbeitslos! Man sieht es gibt also auch noch Gerechtigkeit auf der Welt. Gruss Beppo
  5. Hi, wenn du etwas in Richtung Firewall machen willst, dann schau mal bei Trend Micro. http://certification.trendmicro.de/EU/participation.jsp# Gruss Beppo
  6. Hi, habt ihr Win XP Home oder Prof laufen? Es besteht die Möglichkeit über die lokalen Gruppenrichtlinien den Menüeintrag Alle Programme auszublenden. Geh einfach mal auf Start -> Ausführen und gib gpedit.msc ein. Dann öffnet sich der Gruppenrichtlinieneditor und da kannst du dann bei Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste verschiedenste Einstellungen vornehmen. Gruss Beppo
  7. Hi, diese Einstellungen musst du eigentlich auf jedem Rechner machen. :( Um die Einstellungen zu ändern, musst du auf dem Rechner ins Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Default User und dann alle Verknüpfungen die auf den IE verweisen löschen. Prüfe dann auch gleich, ob die Verknüpfungen auch in den Einstellungen bei All User vorhanden sind. Dadurch kann man diese Verknüpfungen auch bekommen. Alle Einstellungen bei All User werden generell beim Starten geladen. Also nicht zuviel löschen, sonst könnte es mit den anderen Usern Ärger geben, wenn die ihre Programme nicht mehr auf gewohnte Weise aufrufen können. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht weiss ja noch ein anderer Boarder mehr? ;) Gruss Beppo
  8. Hi, Also wenn ich das nun richtig verstanden habe ist dein Problem folgendes: Der SLOW-Connector braucht den Zugriff auf den IE, so dass man keine NTFS-Zugriffsberechtigungen auf die IEXPLORE.EXE legen kann. Die Lehrlinge sollen halt nur nicht das IE-Symbol auf dem Desktop, Startmenü und Taskleiste sehen, damit sie nicht drauf klicken. Die Einstellung in den Gruppenrichtlinien ist nur für den Desktop. Wenn jetzt der Lehrling sich an einem Rechner anmeldet, wo er noch nie angemeldet war, wird beim ersten Anlegen des Profils das Profil von der Kombination aus lokalem Benutzerprofil C8:\Dokumente und Einstellungen\Default User) und dem persönlich gespeicherten Serverprofil erstellt. Um nun die Symbole weg zu bekommen, müsstest du die Default User Einstellungen anpassen, so dass keine IE Verknüpfung mehr in den Default User Einstellungen vorhanden ist. Diese Default User Einstellungen sind dann auch für die anderen User gleich. Gruss Beppo
  9. Moin, wie hast du denn das unterbunden? (Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop) Gruss Beppo
  10. Hallo thor, die Installationsvoraussetzungen für Windows 2000 hast du soweit erfüllt. (Ich gehe davon aus, dass auch eine Netzwerkkarte drin ist und es keine SCSI-Festplatte ist.) Ich würde zuerst einmal mit Startdiskette booten und dann die Platte "sauber" machen. Dann die Installation noch einmal starten. Gruss Beppo
  11. Hi! Hast du schon mal das Computerkonto in AD zurückgesetzt. Bekommst du da auch "Zugriff verweigert"? Gruss Beppo
  12. Hallo Kurschildgen, ich habe die meisten Prüfungen zum MCSE2003 auf Deutsch gemacht, weil ich auch trotz der schlechteren Übersetzung hier eher eine Möglichkeit zum bestehen sehe. Momentan gibt es für die 70-298 noch kein deutsches Buch, also würde ich auch hier eher die englische Prüfung vorziehen. Ich glaube, die gibt es eh noch nicht auf Deutsch. Wenn du die Vorbereitung zur Prüfung im Selbststudium machst, empfehle ich dir, die kompletten Funktionen in den einzelnen Bereichen sehr genau auszuarbeiten. Hier zählt wirklich, was ich praktisch gemacht und verstanden habe, kann ich in der Prüfung auch umsetzen. Die Prüfungen sind schon auf einem sehr guten Level. Gruss Beppo
  13. Hallo Axel, ist auch in den entsprechenden GPO's die Richtlinie der min. Kennwortlänge auf nicht definiert gesetzt? Gruß Beppo
  14. Hallo Constral, kann dir leider auch nicht so direkt weiterhelfen, schau aber mal hier nach, vielleicht kannst du was mit anfangen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;192463 Gruß Beppo
  15. Hallo Constral, die Ereignis-ID 1001 sagt eigentlich aus, dass es Probleme mit Gruppenrichtlinienobjekten gibt. Diese sind entweder nicht anwendbar, gelöscht oder beschädigt. Mehr kann ich dir so auch nicht sagen. Gruss Beppo
×
×
  • Neu erstellen...