Jump to content

MaKi81

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MaKi81

  1. Hi blub! Vorschlag von dir kommt leider zu spät! Das System is nun endgültig im A. Nur interessehalber: Was wolltest du aus den RegKeys herauslesen? Thx an alle! MaKi
  2. Hi! Naja anmelden kann ich mich ja mit jedem beliebigen Benutzer, der die Berechtigungen dazu hat. Das Problem is ja, dass ich sofort darauf wieder ausgeloggt werde :( ...so schnell will ich einfach nit aufgeben! MaKi
  3. Hi Blub! [Everyone] hat die selben Berechtigungen wie auf funktionierender Installation! Es funktioniert mit keinem Benutzer, auch nicht mit dem lokalem Admin! MaKi
  4. Hi! Habe eine XP Workstation die in eine NT4 Domäne eingebunden ist. Bei der Anmeldung mit allen Usern (lokal sowie Domäne) ergibt sich folgendes Szenario! Anmeldung beim Anmeldescreen Meldung: "Loading your personal settings" Meldung: "Logoff..." Meldung: "Saving your personal settings" Anmeldescreen erscheint wieder. Es scheint als ob die logoff.exe direkt (1-2 sec.) nach der Anmeldung gestartet wird! Habe schon folgendes gecheckt: Abgesicherter Modus --> negativ kein Eintrag im Registry Run Key (Tests ergaben, dass dies länger dauern würde) kein Eintrag im Startup-Folder (würde noch länger bis zum logoff dauern) keine Remotesoftware wie pcAnywhere etc. installiert (msgina.dll sollte also noch original sein) Harddisk nicht voll, temp-files gelöscht. Services mit funktionierender Installation verglichen. Eventvwr bring keine passenden Einträge. Connection ist über UNC-Pfad möglich. Falls von euch keiner einen Tipp hat werd ich das OS neu installieren. Es geht mir jetzt mehr um einen persönlichen Kampf mit dem Problem. Die Daten auf dem Gerät sind entbehrlich und wiederherstellbar... Vielleicht kann mich ja einer von euch erlösen Vielen Dank MaKi
  5. Hi! Das Problem mit der BMP-Endung tritt bei mir im XPPro auch hin und wieder auf! Beim YaMBO!-Logo allerdings nicht! Genauer eingrenzen kann ich dies aber auch nicht! Jedenfalls bist nicht allein damit! MfG MaKi
  6. Hi! net use * /d /y haut alle Verbindungen raus! Genauer eingrenzen kann ich's net. Grüsse MaKi
  7. Hi! Was mir auf die schnelle einfällt ist, dass du mit der NETBIOS-Namensauflösung Probleme bekommen kannst. Wenn du eine kleine Arbeitsgruppe ohne Namensserver laufen hast und nur über Broadcasts andere PCs ausfindig gemacht werden, sind PCs ohne NetBIOS over TCP/IP über den Namen nicht mehr auffindbar. zB ping HOSTNAME wird nicht mehr in die IP aufgelöst... Vielleicht hilft dir das ja! Sonst einfach mal in einer Testumgebung durchprobieren! Grüsse MaKi
  8. Hi Doc! Unser SQL-Zuständiger hat aus irgendeinem Grund keine SQL-Datensicherung eingerichtet. Hab mir auch gedacht, dass die Sicherung über NTBACKUP nicht gerade ideal ist. Vor 2 Tagen wurde nun das Logfile voll (17GB), da es ja nie durch eine Sicherung abgeschnitten wurde. Da haben wir nun vorerst ein 2. Log eingerichtet! Gestern kam noch dazu, dass ein User versehentlich einige Daten manipuliert hat - und dadurch nun ein älterer Datenstand benötigt wird. Mein Gedanke war, dass ich evt. über TRANSACT-SQL mit den Logfiles was machen kann. Mit einer "normalen" Sicherung wär das ganze ein Klax. Danke jedenfalls. Grüsse MaKi
  9. Hi Habe folgendes Problem: SQL Server 2000 1 Database 1 Logfile (17 GB) Sicherung (leider) nur über NTBACKUP!!! Kann ich nun aus dem Logfile einen alten Datenstand wiederherstellen? Oder nützt mir das Logfile alleine nichts? Bitte um Antwort. Greetings MaKi
  10. Hi! Lt. Hilfe werden die "persistent Routes" in der Registry gespeichert und beim Starten des TCP/IP Protokolles geladen. Ich denke, dass die anderen Routinginformationen, aufgrund der Einträge in den TCP/IP Eigenschaften erstellt werden (Standard-Gateway, IP, Subnetmask usw.). MfG MaKi
  11. Hi! Hierbei handelt es sich um einen Eintrag in der Access Control List (ACL). Das ist die SID (Security Identifier) des gelöschten Users. Da der User weg ist, kann auch der Name nicht mehr aufgelöst werden. Ob man dies auf die schnelle, ohne grössere Probleme mit der gesamten Berechtigungsstruktur löschen kann ist mir nicht bekannt. Denke aber nicht, dass sich das störend auf die Performance auswirken kann. Der User ist aber gelöscht, nur der Eintrag existiert noch! MfG MaKi
  12. Hi! Eigenschaften der Taskleiste aufrufen. (Rechte Maustaste auf das Startmenü & Eigenschaften). Auf die Registerkarte Startmenü wechseln. Button Anpassen wählen: beim Klassischen Startmenü musst du dann den Punkt "Persönlich angepasste Menüs verwenden" deaktivieren im XP-Startmenü weiss ich leider auch nicht welcher Punkt es ist, bzw. ob es überhaupt möglich ist... MaKi
  13. Hi! die /24 bedeutet, dass die ersten 24 bit auf 1 gesetzt sind: 11111111.11111111.11111111.00000000 und daraus ergibt sich eben: 255.255.255.0 Die Zahl hinter dem Slash ergibt sich aus der Anzahl der 1er Bits. MfG MaKi
  14. Hi! NetBIOS over TCP/IP ist auf allen Rechnern aktiviert ? MaKi
  15. Hi. folgender vorschlag: falls du über ics alle zwei pcs den zugang ins internet ermöglichen willst, konfiguriere einfach die internetverbindung für die gemeinsame nutzung. dann musst du nur noch die 2 netzwerkkarten der pcs auf dhcp setzen und sie erhalten eine adresse vom durch ics bereitgestellten "DHCP-Dienst". wenn du nicht ins internet gehts kannst du auch ip-adresse automatisch beziehen aktivieren. bei win2000 und xp gibt es eine funktion die automatisch ip-adressen zuordnet falls kein dhcp gefunden wird (APIPA) (169.254.x.x.). bei beiden szenarien kannst du dann über den computernamen jeweils das andere gerät ansprechen... ich würde nur tcp/ip als protokoll laufen lassen, da ipx/spx nur in speziellen umgebungen (novell) verwendet wird... falls alle protokolle angegeben sind kann das nur unnötigen verkehr erzeugen. MfG MaKi
  16. das ist ja das "komische" an der sache... diese meldung kommt mir von 2000 her bekannt vor, wenn eine disk beim booten im floppy steckt ins bios sollte moni "normalerweise" auch irgendwie kommen. kann mir nicht vorstellen, dass diese meldung vor dem eigentlichen initilisieren (POST) des systems angezeigt werden kann. ???
  17. Hi! Wenn die betroffene Partition FAT32 ist kannst es schön im DOS-Mode einer zB 98er Bootdisk löschen. Bei NTFS wirds schon schwieriger: - Alle nicht benötigten Prozesse schliessen und dann nochmal löschen probieren - Bei Dualboot vom 2. System aus löschen (falls möglich) - Falls ein Heimnetzwerk besteht, von einem anderen Rechner löschen - evt. mit Linux-CD (Knoppix) booten und da die File löschen - NTFSfähige Bootdisk besorgen Vielleicht hilft dir ja irgendwas davon weiter... MaKi
  18. Hi moni! du hast also keine diskette im laufwerk und weder festplatte noch cdlaufwerk werden erkannt? schau mal im bios (F2/ENTF...), ob evt. die settings verloren gegangen sind. möglicherweise musst du die IDE-geräte nochmals suchen lassen MaKi
  19. Hi nochmal! Hab jetzt selbst auch noch weiter nachgeforscht und bin auf das reskit tool "addusers" gestossen! Mit dem kann man sich auch user und gruppen ausgeben lassen. zB folgender Syntax: addusers /d dump.txt Vielleicht brauchts ja mal wer! MaKi
  20. MaKi81

    Printserver tuning

    Hi! Hier fällt so ziemlich alles an Datenmengen an (angefangen von normalen Briefen, bis hin zu 20 oder mehrseitigen Auswertungen). Die Useranzahl beträgt ca. 1500! Zur Zeit arbeitet noch nicht die volle anzahl der user mit dem neuen printserver und er macht jetzt schon probleme mit dem spooler! Wollte eigentlich nur eine art "richtlinie" bzw. empfehlung, wie man den server ausstatten sollte, damit ein reibungsloser betrieb möglich ist. MaKi
  21. @Zuschauer Super, daran hab ich nicht gedacht... Gibt es jetzt noch eine möglichkeit, dass ich mir die darstellungsweise verändere. Hätte gerne eine Textfile (> txt) mit einer auflistung ohne spalten... sonst muss ich's es halt manuell mit einem editor anpassen. Danke nochmals MaKi
  22. Hi! Möchte auf unserem NT4 PDCs die Gruppen über ein commandline tool auslesen. Im NT-Ressourcekit finde ich leider nur tools zum auslesen der members und ähnliches. Gibt es von MS ein tool mit dem ich mir die namen der gruppen ausgeben lassen kann, oder muss da ein third-party tool her? Vielen Dank MaKi
  23. MaKi81

    Printserver tuning

    Hi! Wir haben einen W2K 2000 Server als dedizierten Printserver laufen. Dieser verarbeitet die Aufträge von ca. 200 (!) LaserJets (alles HP-Geräte). Nun möchten wir dieses Gerät möglichst gut für diese grosse Last vorbereiten. Gibt es irgendwelche Guides bzw. Regeln wie man die Hardware hier optimal anpasst (RAM pro Drucker / Prozessor usw.). Bei Microsoft konnte ich keinen solchen "tuning-guide" finden. Hat von euch vielleicht jemand was gutes parat? Vielen Dank MaKi
  24. MaKi81

    Taskmanager

    Hi! Probier mal einen Doppelklichk auf die graue Umrahmung... Falls ich deine Beschreibung richtig interpretiere ist es nur eine andere Darstellung - allerdings eine gewollte Funktion! MfG MaKi
  25. Hi! Win98 kannst du löschen, mach dir aber vorher eine Bootdisk. Mit dieser kannst du dann wie von DOS gewohnt im Filesystem, arbeiten, vorausgesetzt dieses ist FAT32! Zum XP-Problem! Kenne das Problem von Musikfiles, eine gute Lösung dafür hab ich allerdings nicht parat! MfG MaKi
×
×
  • Neu erstellen...