Jump to content

Microsoft Action Pack Verlängerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Firma ist seit 2007 Mitglied des Microsoft Action Pack Programms. Nun habe ich heute eine E-Mail erhalten, dass unsere Lizenz in knapp 40 Tagen ausläuft und man diese Online gegen Gebühr verlängern kann.

 

Beim Versuch die Lizenz zu verlängern komme ich nun aber nicht weiter! Es wir von mir verlangt eine Online-Prüfung zu absolvieren!:confused:

 

Was hat es denn bitte damit auf sich? Was ist das für eine Prüfung und vorallem wozu?

 

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Verlängerung des Microsoft Action Pack und kann mir sagen, was mich da erwartet?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Ich hatte letzen Monat auch die Ehre, die Prüfung abzulegen. Habe mir einfach was ausgesucht, was interessant geklungen hat.

 

Die Menge an Text stand irgendwie in keinem Vergleich zur Schwierigkeit der Fragen. Oder als gebrannte MS-Prüfungskinder lernt man da anders *lach*

 

Soll wohl verhindern, dass sich jeder einfach das Paket nimmt.

 

Lg Rao

Link zu diesem Kommentar

Hi Alle,

 

meine Verlängerung wurde auch per Email angefordert.

 

Nach klicken auf den Link und der Feststellung das es da jetzt irgendwelche omineusen Test zu machen gilt, habe ich schnellstens zum Telefon gegriffen ( 0800 ruf ich immer gerne an ;) ) und mal gefragt ewas das den jetzt soll.

 

Antwort: Oh sie sind ja schon etwas länger dabei und auch noch MCSE, dann brauchen sie das nicht zu machen. :)

 

15 Sek. später hatte ich das AP neu bestellt.

 

Versucht es einfachmal mit den zu reden. Nicht jeder hat die Zeit sich durch die Fragen zuklicken. ;) ( der nervende Kunde, brennende Server, die explodierende WS geht halt vor :) )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Antwort: Oh sie sind ja schon etwas länger dabei und auch noch MCSE, dann brauchen sie das nicht zu machen. :)

 

15 Sek. später hatte ich das AP neu bestellt.

 

Versucht es einfachmal mit den zu reden. Nicht jeder hat die Zeit sich durch die Fragen zuklicken. ;) ( der nervende Kunde, brennende Server, die explodierende WS geht halt vor :) )

Naja, ich habe gerade vorhin auch dort angerufen, diese Argumentaion hat sie recht wenig interessiert.

Gerade eben habe ich einen der Test absolviert. Es war mir aber zu **** und zeitintensiv, mich durch die Lektionen zu klicken. Aber mit ein bischen überlegen und logischem Denken war der Test ohne Probleme zu bestehen. Und zur Not könnte man ihn ja auch wiederholen.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauert, bis das auf der Seite so aktualisiert ist, dass ich das AP endlich verlängern kann.

 

 

P.S. Irgendwo verstehe ich, dass MS etwas in der Richtung machen will, aber dennoch finden ich diese Tests relativ lästig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauert, bis das auf der Seite so aktualisiert ist, dass ich das AP endlich verlängern kann.

 

Laut einer Auskunft, die ich einmal erhalten habe, kann es bis zu 72 Stunden dauern. Sollte dann das Profil noch nicht erneuert sein, anrufen, der Eintrag wird dann manuell durchgeführt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, nun ist es schon beinahe 2 Wochen her und immer noch keine Änderung.

Ich habe vorher angerufen und die hat mich auf eine Seite geleiten, wo ich den Status der Prüfungen einsehen kann. Allerdings steht die besagte Prüfung noch auf "in progress". Auf anraten hin habe ich einen Screenshot erstellt und mein Annliegen gemailt.

Mal schauen, was dabei herauskommt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Seid ihr sicher dass nur eine online Schulung reicht um die 50 Punkte zu holen??

Hallo rusei,

 

was denn für Punkte? Es geht hier um das ActionPack, welches man als Microsoft Registered Member beziehen kann. Dafür sind keine Partnerpunkte nötig.

Die 50 Punkte, von denen Du sprichst, sind notwendig für den Certified Partner-Status. Dies ist aber auf der Partnerseite ersichtlich.

 

Nur eine Online-Schulung ist doch nicht wirklich realistisch, oder?

Oder andersrum ausgedrückt. Nein, keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...