Jump to content

Herpes

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Herpes

  1. Never give up ;) Geht leider nicht, betreue die schon seit Jahren. Waren mal meine besten Kunden :) BACKUP Lösungen mehrfach vorgeschlagen, aber man SICHERT ja was wichtig ist auf ( Batchlauf ) auf 2 Stationen im Netzwerk ! Tja, nur wenn keiner überwacht und mein Service ja auch NUR GELD kostet ;) Ausserdem hat man sich ja schon seit Aufkommen des PC mit dem Thema beschäftigt und kennt sich auch aus :) :) :) ( Gröll ) Disk clonen wollte irgendwie nicht wirklich. Hab ja das meiste schon am Rennen. Nur das Exchange Prob muss noch ne Lösung finden. Montag werden wohl wieder alle aus den Wolken fallen wenn die den Preis für die Kroll Software hören. Dazu noch die Zeit die es braucht. Klassicher Fall von wir sparen am falschen Ende und es wird schon alles gut gehen.
  2. Hallo Alle, ich brauche mal Hilfe, bin mit meinem Latein und diversen Webseitenhilfen am Ende. Folgendes: Server w2k mit Exchange 5.5, gespiegelte Platten. Freitagnachmittag TOTALCRASH ! Diagnose: 1 Platte ganz hinüber, 2. Platte startet nur kurz auf, Fehlermeldung das in c:\Winnt\system32\config Datein fehlen/defekt sind. Platte mit Konsole getestet, Fehler behoben, Verzeichnisswiederherstellung klappt nicht. Platte von Dynamisch zurück auf Basic. Platten Inhalt gesichert, alle wichtigen Dateien ( SAM etcetc ) fehlen, nach mehreren erfolglosen Versuchen das System neu aufgesetzt. Domäne läuft wieder, Exchange 5.5 installiert, alle Servicepacks für W2k, Exchange installiert. Webseite funktioniert wieder, Clienten haben Verbindung, Netzwerk keine Probs. Jetzt kommt es. Priv.edb + Pub.edb sind vorhanden, 13gb + 2gb. 1. Versuch Exchange eingerichtet, senden + empfangen funktioniert. Dienste runter, die alten Dateien untergeschoben, geht natürlich nicht. ;) Aber der Versuch wars wert. Dienste runter alles wieder original = Exchange läuft. MsExchangeFAQ angesteuert. 2. Versuch Dienste runter, alte Dateien an Ort und Stelle. ISINTEG -PATCH oder -FIX Fehlermeldung Datei wird nicht gefunden Web weisst auf nicht laufenden Dienst hin, Dienste angestartet, Fehlermeldung und Dienst startet nicht. Kurzer Test mit der "neuen Dateien der Installation" = Keine Probs , alles OK. 3. Versuch eseuitil -p auf alte Priv.edb Pub.edb und auf ( Verzeichnissdienst startet ja nicht ) dir.edb. Fehler werden behoben, Log Dateien in den Verzeichnissen werden nach Empfehlung gelöscht. Exchange Dienste starten und wieder die Fehlermeldung das der Exchangeverzeichniss Dienst nicht startet. Alle Scenarien die ich bisher gefunden habe setzen immer voraus ( Offline Backup etc. ) das ich ein laufendes Exchange der alten Dateien habe um dann z.B. mit EXMERGE die Daten exportiere / importiere. Wer hat eine Idee was ich machen kann um die benötigten Mails der Priv.edb wieder zu aktivieren ? Bzw. diese in das neue System zu überführen ? Achja, bitte keine Hinweise das eine Backup Strategie hier eminent geholfen hätte. Gegen GEIZ kann man nicht argumentieren ;) Da kann man nur auf so einen Vorfall der geschäftsbedrohend ist warten. :) Wenn das durchgestanden ist wird es JETZT zu einer SBS 2003 auf neuer Hardware kommen.:p
  3. Herpes

    VHD für 70-284?

    Danke für den Hinweis ! Hätte ich ja auch alleine draufkommen können. Also, es geht um das Exchange2003.vhd, dieses konnte man wohl ganz offiziel bei Microsoft runterladen. Das steht jetzt allerdings nicht mehr auf den Downloadseiten, nur noch die 2007 Version. Deswegen suche ich, als Prüfungsvorbereitung, danach. Eine Eval Version habe ich ja:) Interessant ist das die .vhd des Exchange 2007 direkt mit 1400 vorgefertigten Mailboxen daher kommt. Lt. einem MCT entspricht das .vhd der Simulationsumgebung der Tests. Man muss alsio nicht mehr lange umständlich alles selber einrichten. Noch was unklar / falsch ? Bitte um Aufklärung zwecks Foren Netikette etcetc. Danke fürs Lesen
  4. Herpes

    VHD für 70-284?

    Hallo Forum, in Kürze werde ich wohl die 70-284 angehen. Interessant währe es jetzt natürlich die .vhd dazu zu haben. Leider gibt es z.Zt. bei Microsoft nur noch die 2007 Umgebung zum Download. Hat noch jemand die Testumgebung für VirtualPC dumm rum liegen ? Achso, gegoogelt hab ich schon, nix zu 2003 gefunden, bzw. nur tote Links. Danke im Voraus
  5. Herpes

    70-290

    Hi, ist die 2. Auflage.
  6. Hi Alle, als sorgsamer nicht nur stumpf auswendig Lernender ;) arbeite ich mich gerade durch das MS-Press Buch zu 70-290. S. 172 Praktische Übung erstelle Benutzer 1 , 2 , 3 erstelle Gruppe 1, 2, 3 Benutzer alle in Gruppe 1 Gruppe1 in Gruppe 2 Jetzt die Frage : Welche Gruppen können jetzt in universelle Gruppen konvertiert werden ? STOP ! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, testet es mal ;) Theoretisch geht Gruppe 2 nicht, steht da auch: Sie sollten in der Lage sein 2 der 3 Gruppen zu konvertieren. Ich schaffe alle zu konvertieren :) JA ( ! ) , die Domänenfunktionsebene ist W2k3. Gibt es da noch weitere so seltsam anmutende Sachen in der 70-290 ? Gruß und Kuss euer Maximus :D
  7. Hallo Alle, ( jo, SUCHEN hab ich benutzt ;) ) Ich habe auf einem DC + Ex2003 das Problem das sich Outlook nicht verbindet. Mehrfach habe ich die diversen Anleitungen die im Netzt stehen kontroliert, sowie eventuelle Fehlerquellen überprüft / ausgemerzt. Aber ich kann machen was ich will, nach der Abfrage des Benutzernamens / Kennwort tut sich nichts. Mittels IE auf http://fqdn/rpc'>http://fqdn/rpc bringt nach der Eingabe der Daten mir einen Error 401.3. Es kommt mir so vor als würden die Daten nicht an den Exchange / DC weitergegeben ( Bauchgefühl ). Ein Test mit aktiviertem SSL wollte schon garnicht funktionieren, was z.Zt. erstmal aussen vor bleiben kann. Vieleicht etwas ausführlicher: IE Adresse http://fqdn/rpc Anmeldefenster erscheint Username Test Kenwort testen Ergebniss nach 3 x = Error 401.3 Eventlog zeigt das der User Test sich anmeldet /abmeldet, alles innehalb der gleichen Sekunde. Mit Username internerNetbios\test Kennwort testen selbes Ergebniss. Mit Username test@fqdn Kennwort testen keine Änderung. Im Eventlog kann ich je nach "Anmeldeart" die Codes 680 / 540 / 538 sehen. OWA geht ohne Probleme. Wo kann ich eventuell noch nachschauen ? Mir gehen die Ideen zu der Sache langsam aus. Ich komme nicht dahinter wer da noch die Zusammenarbeit verweigert, bzw. noch nicht richtig eingebunden ist. Gott sei es getrommelt und geflöt das ich keinen Zeitdruck habe und das mehr ein testen für mich selber ist als Vorbereitung auf den anstehenden Kurs. Ärgert mich aber dann doch das ich das nicht hinkriege ( grummel ).
  8. Danke für die Hilfe, das wars ;) Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn :)
  9. Hi Alle, meine Verlängerung wurde auch per Email angefordert. Nach klicken auf den Link und der Feststellung das es da jetzt irgendwelche omineusen Test zu machen gilt, habe ich schnellstens zum Telefon gegriffen ( 0800 ruf ich immer gerne an ;) ) und mal gefragt ewas das den jetzt soll. Antwort: Oh sie sind ja schon etwas länger dabei und auch noch MCSE, dann brauchen sie das nicht zu machen. :) 15 Sek. später hatte ich das AP neu bestellt. Versucht es einfachmal mit den zu reden. Nicht jeder hat die Zeit sich durch die Fragen zuklicken. ;) ( der nervende Kunde, brennende Server, die explodierende WS geht halt vor :) )
  10. Tach alle ;) langsam bin ich mit meinem Latein am ende und brauche mal einen Tip. Admtv3 soll von einem W2k3 die User / Gruppen eines W2k holen. Trusts sind gesetzt, DNS sollte auch in Ordnung sein. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: Der Server ist nicht funktionstüchtig ( Fehlercode=8250, Domäne=Name ) Googlen und Knowledgebase helfen mir nicht wirklich weiter:( Alle Tipps die ich bisher gelesen habe, wurden geprüft, bzw. umgesetzt. Interessanterweise ( !! ) Admtv2 vom W2k -> W2k3 läuft testweise durch. Ich möchte aber es genau anders machen. Admtv3 macht auch was mit Exchange, was ich als nächste testen muss. Die Server haben jeweils ihre eigene Domäne. Wo kann ich gegebenfalls noch testen / nachschauen ob alles im Lot ist ? MfG
×
×
  • Neu erstellen...