Jump to content

70-431 SQL Server 2005 endlich bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

melde mich zurück. Nach meinem ersten Versuch die Prüfung 70-431 zu machen hab ich es gestern nun nochmal probiert.

Wieder Test auf Englisch, wieder 35 Multiple Choice Frage und 15 Simus.

Zwischenzeitlich habe ich meinen Lernschwerpunkt auf die Fragen gelegt und scheinbar hats geholfen. Zwar knapp (760 Punkte, 700 waren notwenig) aber dann doch geschafft. Nun darf ich mich MCP und MCTS schimpfen.

Jetzt hab ich noch eine Prüfung zu machen, dann bin ich MCSA.

 

Sollte jemand infos zur 70-431 Prüfung haben wollen, einfach hier reinschreiben oder PN.

 

Gruß

nightman

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst möchte ich mich anschließen und dir Gratulieren, das ich hiermit auch tue.

Aber für ein wenig Details der Prüfung währen dir bestimmt viele Dankbar.

 

Ich habe sie in Deutsch gemacht und fand sie überhaupt nicht einfach und ging schon ganz schön in die Programmierung rein.

Aber ich hatte sie auch gleich so ziemlich nach dem erscheinen der Prüfung in Deutsch gemacht und da hat sich bis dato einiges geändert.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe sie in Deutsch gemacht und fand sie überhaupt nicht einfach und ging schon ganz schön in die Programmierung rein.

 

Ich fand sie auch nicht gerade einfach.

 

Aber ich hatte sie auch gleich so ziemlich nach dem erscheinen der Prüfung in Deutsch gemacht und da hat sich bis dato einiges geändert.

 

Gruß Nachtfalke

 

Ja, vor allem, dass es mittlerweile nen testking dazu gibt. Siehe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@woiza

 

ich habe noch schön geübt, gepauckt, gebüffelt und 5 zusätzliche Bücher benützt. Bin aber schon ne Weile in der IT tätig und habe mit SQL 2000 sehr viel zu tun.

Aber genau aus diesen Aspekt, wohlgemerkt auch Respekt vor der neuen Zertifizierungsschiene habe ich mich noch intensiver vorbereitet.

Schön ist es im Betrieb dann an zu sehen, wenn wieder die Leute mit Tesking und was auch immer kommen. Bei der geringsten Aufgabe großes Schwitzen und jede Menge Angst, dann folgt der Griff zum Telefon oder ab ins Internet, bitte dringend mir helfen .....bla bla bla.....

 

Sowas macht mich wütend, den ich nehme mir aus meiner wenigen Freizeit auch noch die letzten Stunden weg, damit ich solche Hürden schaffe und dann darf ich mich mit den Fehlern solcher Kammeraden auseinandersetzen.

Da hat meine Familie auch keinen Bock drauf, aber so ist das Leben.

 

Doch ich bin mir sicher, das Microsoft auf einen guten Weg ist und die Zertifikat wieder sehr wertvoll machen wird.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Zwischenzeitlich habe ich meinen Lernschwerpunkt auf die Fragen gelegt und scheinbar hats geholfen.

 

Nee sorry, hab mich vertippt. Ich meinte natürlich Schwerpunkt auf die Simulationen. Die Simus waren z.B.

 

- Einen Index anlegen

- aus 4 Views deren Ergebnis erläutert wurde erkennen welche falsch ist (Man kann dabei nur sql anschauen)

- 3 Fragen zu Backupstrategien

- Ein Assembly anpassen

- Einen Trigger suchen und löschen

- Benutzerdefinierte Datentypen in Tabellen finden und die Spalten löschen

- Datenbankeinstellungen vornehmen

- Einen Benutzerlogin löschen

 

//edit: zu detailliert

 

mehr fällt mir gerade nicht ein. Problematisch ist meist, daß sich irgendwo eine kleine "Gemeinheit" versteckt die man zuerst finden muß um die Aktion ausführen zu können.

 

Übrigens, ein Hinweis: ich hatte während der Prüfung technische Probleme, weil meine Bildschirmauflösung 800x600 war und bei den Simus teilweise die Buttons nicht erreichbar waren. Ich habs dann gemeldet und die konnten meine laufende Prüfung auf einen anderen Rechner fortfahren.

 

Ich habe die Prüfung auf Englisch gemacht, weil ich gehört habe, daß die deutsche Übersetzung teilweise so grottenschlecht ist, daß man gar nicht richtig weiß wie die aufgaben sein soll.

Link zu diesem Kommentar

@nachtfalke: korrekte einstellung!!! genau so muss das sein. für mich war die prüfung jetzt nicht so schwer, da ich aus dem oracle umfeld komme und der sql server05 sehr stark an oracle erinnert. es gibt verdammt viele parallelen. obwohl oracle natürlich noch anspruchsvoller ist. mit dem sql2000 server habe ich auch seit jahren zu tun, aber dieser ist keine wirkliche messlatte mit dem flagschiff sql2005 server. mir gefällt der jetzige mcitp dba pfad besser als der mcdba, da er anspruchsvoller ist und man wirklich was auf dem kasten haben muss.

 

ich habe damals die 431 als beta gemacht und auch bestanden(ohne jegliche lernmaterialien, da es keine zu der zeit gab). die folgeprüfungen, die zum MCITP führen, haben das gleiche niveau, wie die 431 und sollen sogar schwerer sein.

 

Zum Thema D..ps muss ich ja nichts sagen. wer dumpt verliert und issn verlierer. ganz einfach!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...