Jump to content

diceone

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von diceone

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Theoretisch kannst Du Deinen vorgeschlagenen Weg gehen. ABER: die Prüfung hats in sich. Die sitzt man nicht auf einer Backe ab. Das ist kein MS Zertifikat. MS Certs sind dagegeben easy going. Dazu kommt noch, dass du das Cert alle 2 oder 3 Jahre (weiss ich grad nicht) zwingend aktualisieren musst. Es gibt da jetzt ein Punktesystem. Ferner hat die Prüfung statt 30 Topics jetzt irgendwas um die 70!!!!!! Vor der Registrierung bei Prometric musst du dem Council nachweisen, dass du mind. 2 Jahre im Bereich Security tätig warst/bist und dies per Formular mit Unterschrift von deinem Chef denen per Fax schicken. Erst dann bekommst Du den Freischaltcode für die Prüfung. Ohne den kann Prometric das Teil Dir nicht bereit stellen. Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zu Verfügung.
  2. auch hier gilt: forumsuche! gibs genug dazu!
  3. der mcp 2.0 sind alle certs wie MCSA, MCSE etc.. mcp 3.0 sind die certs MCTS etc..
  4. hmm ärgerlich. ich habe alle meine prüfungen bei prometric gemacht. dabei ist nie eine hängen geblieben oder abgestürzt. gehört habe ich auch schon öfter das gerade simulationen abstürzen. na ja man munckelt das vue prüfungen verkauft hat an diese ganzen dump firmen. daher wurde prometric gewählt.
  5. hello! ja ich hab die prüfung gemacht und bestanden. also erstmal musst du vom eccouncil ein formular (gibs auf deren seite) ausfüllen, in dem du mit stempel vom arbeitgeber nachweist, dass du mind. 2 jahre im security bereich gearbeitet hast. dann bekommst du per email nen code, der die prüfung freischaltet(den musst du bei vue oder prometric angeben). ohne den kannst du die prüfung nicht machen. zur prüfung: die prüfung hats in sich. wenn du keine erfahrung hast, wirst du diese nicht bestehen. klar mögen beispielfragen einfach sein, aber die prüfung ist alles andere als einfach. 150 fragen und 5 stunden zeit. die letzten kurse, die ich zu der prüfung sah, hatten eine durchfallquote von 60%. dann ist es jetzt in planung dass die prüfung alle 3 jahre erneuert werden muss. du musst wie beim CISSP punkte durch seminare etc sammeln. erreichst du diese nicht, verlierst du den CEH Status und musst die Prüfung neu machen. ab januar fängt dieses programm an. die genauen regeln bezüglich der punkesammlung, wird das council noch bekannt geben. da ich schon die betavoraussetzungen gesehen habe, läufts auf ein erneutes ablegen der prüfung hinaus.
  6. hallo! nochmal zum mitschreiben: der damago einstellungstest ist nur obligatorisch. man guckt bei der auswertung nicht soooo sehr hin. es wurden dort schon bäcker oder maurer zu mcse´s ausgebildet. es gibt jedes jahr unmengen von quereinsteigern. leute die schon zertifiziert sind, brauchen den test nicht machen. man will halt sehen, dass man auch einigermaßen fähige leute hat, die die tests später bestehen. ich kenne 30 leute die dort waren. also, test machen und spass haben! damago ist eine erstklassige adresse mit einem super lernklima und top dozenten, wo viel und gern gelernt werden kann! PS: Der Test besteht aus logischen Denken, bissl Mathe, EDV Fragen( Was ist Ram?) etc.. das sollte doch wohl kein Problem sein oder?
  7. wie kein MCSD oder MCDBA??? na dann wirds nix mit dem prollen. die anderen zerts hat doch hier fast jeder :-P by the way, gings nicht mal um was anderes bei dem thread hier?
  8. es kommt mathe, EDV fragen und noch anderes zeugs dran. aber es wird nicht soooo schwerwiegend gewertet, da man nur einen überblick behalten möchte wer da kommt und welches bild man abgibt. ich war selber dort. beste grüsse!!!
  9. ich finde den thread kann man gleich wieder dicht machen. warum machste dann so eine zertifizierung? scheint ja was von abzuhängen? ich habe auch schon genug whitepaper mcse´s kennen lernen dürfen. mach doch andere prüfungen wie cisco, red hat etc.. wo man dich mal richtig fordert. dann nämlich beschwert jeder sich warum dass dann zu schwer ist. mach doch mal einen RHCE oder einen CISSP.
  10. und hier! http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-431-sql-server-2005-endlich-bestanden-112470.html
  11. [/url] http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-431-sql-server-2005-bestanden-111070.html guckst du hier!
  12. ja gibt es. ich würd empfehlen die boardsuche zu benutzen ;-)
  13. ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber es klingt alles nach cheatd...ing. tut mir leid echt. ich habe den thread komplett gelesen und ich halte von sowas nichts. das programm was er bekommen hat wird ein cheatdumper sein, der wie üblich in solchen schulungen den prüflingen gegeben wird.
  14. diceone

    C|eh

    vergiss die prüfung. man hat seit juli die anforderungen hochgeschraubt. zudem musst du jetzt 150 fragen(statt 125) beantworten in der prüfung und jährlich wie beim CISSP punkte sammeln um dem titel zu behalten oder die neuste version der prüfung bestehen UND zuzüglich 50$ dollar/jahr zahlen ab 2008. die prüfung an sich ist auch nicht billig. sie liegt um die 200 euro. egal wie gut du dich schon auskennst, das ist eine prüfung, die es wirklich in sich hat. technisch auf hohem nievau (jedenfalls die v5). MS Prüfungen sind dagegen echt wie leichte kost. version 5 der prüfung verlangt von dir auch kenntnisse im bereich exploits schreiben. ich sag dir ganz ehrlich, dass ist nichts womit man sich mal eben hinsetzt und das erlernt. die durchfallquote bei dieser prüfung ist sehr hoch. ferner möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber der titel bringt dir nichts außer einen tollen namen. der höhere titel ist der CISSP und dieser ist der angesehenere von beiden. bewirb dich mit dem CEH und jeder personaler wird mit der nase rümpfen. ich sehe den CEH als zusatz zu bereits erlangten qualifikationen. lernmaterialien sind tatsächlich schwer zu besorgen. amazon hatte einige preparation bücher wenn ich mich nicht irre, aber ohne die offiziellen kursunterlagen kommste da nicht weit. na ja und an den grundvoraussetzungen bezüglich des nachweises einer tätigkeit im bereich IT Security, mangelt es ja auch. viel glück! PS: nein, ein CEH kann dir keinen privaten kurs geben, der dann vom eccouncil anerkannt wird. da kackt sich das eccouncil böse an. dafür gibs accredited training center und trainer.
  15. hi! also ich habe alle prüfungen bis auf deine die 70-228 auf english gemacht. ich muss sagen, dass die übersetzungen ins deutsche ganz schlimm sind. daher ist deutsch echt nicht zu empfehlen. klar, wenn jemand kein english drauf hat, sollte er deutsch wählen. aber grundsätzlich bleibe ich bei english. gruss
×
×
  • Neu erstellen...