Jump to content

gratlmichael

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über gratlmichael

  • Geburtstag 27.11.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gratlmichael

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, hab eine Frage an euch Backup Profis. Problemstellung: Ich bin gerade dabei eine Backuplösung zu entwickeln. Es müssen 2 TB an Daten gesichert werden. Meine Vortsellung war 2 SAN's an 2 verschiedenen Orten aufzustellen, die sich gegenseitig abgleichen. Jedoch stehe ich vor dem Problem, dass ich 1 wöchentlich eine Vollsicherung und täglich eine differenzielle Sicherungen auf ein externes Medium ziehen möchte, dass anschließend in einem Tresor verwahrt wird. Mit welchen Medium schaffe ich 2 TB zu sichern? 1. Was haltet ihr davon über einen SATA-Wechselrahmen die Sicherungen auf Festplatten auszulagern? 2. Gibt es Bandsicherungslösungen die mit dem Umfang von 2TB zurecht kommen? Vielen Dank für eure Hilfe! Lg mike
  2. Vielen Dank für deine Antwort diceone. Welchen Weg bist du gegangen um die CEH Zertifizierung zu erreichen?
  3. Hi onateyu, bei meinem Transcript ist alles korrekt! Würde mich bei Microsoft melden, dass dies korrigieren. Grüße gratlmichael
  4. Hi Leute, ich weiß, dass die CEH Zertifizierung nichts mit Microsoft Prüfungen am Hut hat. Jedoch finde ich keine Ressourcen dazu und hier gibts ja auch ein paar CEH's. Meine Frage: Ist es möglich mich per Selbststudium auf die CEH Zertifizierung vorzubereiten und anschließend bei Prometric die Prüfung zu absolvieren oder brauch ich da zwingend einen Kurs damit die Zertifizierung angerechnet wird? Vielen Dank erstmals. Mike
  5. ja die 643 ist relativ einfach: Viel Terminalservices Die Prüfung ist ist ähnlich wie die 649. Also hau rein!
  6. Hi, erstmals Gratulation zum MCSA:-)!! Die 70-649 ist sowieso die Update Prüfung für den MCSE. Gruß michael
  7. Hi hab mich auch für das Beta Exam registriert. Wie bereitet ihr euch drauf vor?
  8. Die Schwerpunkte liegen bei Terminal Services,IIS (appcmd.exe), ein bisschen WSS,DRM,Windows Media server Mir kam die Prüfung nicht allzu schwer vor. Viel Glück.
  9. @nschlueter Bei Firebrand Training werden keine B***n****s verwendet!! Die Inhalte werden durch hervorrangende Trainer vorgetragen sowie praktische Übungen.Der Kurs ist in 2 Wochen abgeschlossen, da täglich von 9:00-min.21:00 vorgetragen wird und der Teilnehmer noch für sich selbst bis min. 24:00 lernt!! Habs vorher auch nicht geglaubt aber das Konzept geht auf und hab sehr sehr viel Wissen mitgenommen!!! Bilde dir nicht so schnell Vorurteile! Mir hats am Anfang auch nicht gepasst, dass die den Kurs MCSA/MCSE Vista nennen, aber das bedeutet nur das du die Client Prüfung in Vista anstatt von XP machst!!
  10. Falls genügend Vorkentnisse vorhanden sind kann ich nur den Intensivkurse beim Firebrandtraining empfehlen. Firebrandtraining MCSE Kurs Der Kurs ist zwar sehr hart, aber dann hast du den MCSE in 14 Tagen in der Hand. Hatte den MCSA in 9 Tagen gemacht mit wenig Vorkentnissen im DNS Bereich.Um die DNS Lücken zu stopfen waren rund 16-18 Stunden lernen angesagt.
  11. Schau dir die Neuerungen vom Windows SErver 2008 an. Hatte mich mit dem Buch Windows Sever 2008 Das Lösungsbuch von Boddenberg vom Galileo Verlag vorbereitet. Hat vollkommen gereicht.
  12. Verkaufe die Microsoft Press (MS Press) Bücher zur Vorbereitung von folgenden Examen zum MCSA 2003: * 70-620 Microsoft Windows Vista (Eric Tierling, Tobias Weltner) + auf CD: Ebook Version + 2 Bonuskapitel * 70-290 Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung 2. Auflage + auf CD: 180 Tage-Testversion Windows Server 2003 + Elektronische Prüfungssimulation mit 425 Fragen * 70-291 Administrieren einer Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur 2. Auflage + auf CD: 180 Tage-Testversion Windows Server 2003 + Elektronische Prüfungssimulation mit 425 Fragen * 70-299 Einführen und Verwalten der Sicherheit im Windows Server 2003 Netzwerk + auf CD: 180 Tage-Testversion Windows Server 2003 + Elektronische Prüfungssimulation mit 300 Fragen
  13. Kann nur toad zustimmen.Hatte auch keine Probleme mit den SIMs, jedoch kann es sein das dein bevorzugter Weg zum Ziel nicht funktioniert. z.B: AD,Computerverwaltung. Es gibt ja zig Wege wie man dort hinkommt. Ansonsten Schwerpunkt liegt natürlich bei DNS, aber nicht vergessen die anderen Themen auch gut zu lernen!! Viel Glück im Mai!
  14. Gratulation Stefan! Wie hast du dich auf SoftGrid vorbereitet? Weiter so!
  15. Kann auch das Buch Windows Server 2008 Das Lösungsbuch (Ulrich B. Boddenberg) Galileo Computing empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...