Jump to content

CrazyD82

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über CrazyD82

  • Geburtstag 17.02.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CrazyD82

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe die 70-291 am Freitag gemacht, also quasi gestern, nach Männertag !! Dachte schon uiuiui, aber beim ersten Anlauf mit 860 Punkten passed !!! Also alles gar nicht so schwer wie es auf den ersten blick immer scheint !!! noch schönes WE und fleißig lernen, für die, die sich auf die 291 vorbereiten, mit Repsekt sollte man schon an die Prüfung ran gehen, einfach ist Sie auf gar keinen Fall und mir sagte mal jemand hier im Forum, DNS sollte man im Schlaf beherrschen, genau so geb ich dieses Argument an alle weiter !!! Jetzt kann ich auch endlich meinen Männertag nachholen...Weekend Party !! lg Daniel
  2. Hallo Leute, Ich habe zum MCSA W2K3 bereits 2 Prüfungen erfolgreich absolviert. Die 70-290 (passed mit 943 Punkten), die 70-270 (passed mit 921 Punkten) aber jetzt steht die schwierigste aller MS-Prüfungen an.... Die 70-291 (am 02.05.2008)! Ich habe schon einiges im web gefunden über diese Prüfung von MS. Lernen und Vorbereiten läuft mit Büchern von MS-Press, und die Bücher von Nicole Laue, sowie Aufbau von Testumgebungen (mit vmware) und Durchspielen aller Szenarios aus den Beispielen. Meine Frage richtet sich gezielt auf die Sim´s, da ich hier schon einige Beiträge gefunden habe über nicht funktionierende Simulationen in der Prüfung! Wer hat von euch seit diesem Jahr diese Prüfung abgelegt und wie war das Funktionsverhalten der Simu´s während der Prüfung? Kann mir jemand sagen, ob die Fehler in den Sim´s beseitigt wurden oder ob ich mich mit diesem Problem auch noch rumschlagen muss?! Da ich bis jetzt alle MS-Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden habe, ist mir sehr viel daran gelegen, so weiter zu verfahren!! Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, diese Prüfung ein zweites Mal anzutreten!! Über einen Tipp oder Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar !!! lg Daniel
  3. Hallo Leute, von meinem jetzigen Standpunkt, würde ich mir trauen, den MCSA abzulegen, bin staatl. geprüfter Technischer Assistent für Informatik, bei der Bundeswehr seit 2001 tätig. Bin auf einem Dienstposten eingesetzt, auf dem es gilt, Server zu installieren, konfigurieren, Clients administrieren, Netzwerke zu erweitern, etc. habe einen Lehrgang an der Fachschule für Elektrotechnik / Elektronik in Feldafing (München) besucht... Ziel des Lg's war es Server und Clients zu administrieren, OSI-Referenzmodell zu verstehen und umsetzen zu können, Netzwerke zu verwalten, den ganzen Protokollsülz (TCP, DNS, WINS, FTP, HTTP, DHCP, etc.) Nun bekomme ich seitens der Bwehr die Möglichkeit den MCSA oder MCSE abzulegen... Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich einen dieser Lehrgänge bestehen werde bzw. ob meine Vor- bzw. Grundkenntnisse ausreichen !! Bitte euch um viele Antworten !!! mfg Daniel
  4. vielen Dank an IThome *** bin begeistert, alles funktioniert bestens !!! Herzlichen Dank für deine Hilfe greetz Daniel
  5. @ XP-Fan ich wette, dass es irgendwie funktioniert !!! nur wie das ist die frage... ich möchte dass eine Gruppe per Drag&Drop Ordner/Dateien auf das Netzlaufwerk kopieren kann, jedoch bei Doppelklick auf das Netzlaufwerk E kein Ordnerauflistung stattfindet !! verstehst du jetzt ?!?!?!?! also wie ein Postfach !!!
  6. wenn ich diese Option rausnehme, dann können die wieder nicht schreiben !! ich vermute, weil Leserechte die niedrigsten sind. d.h. will er schreiben, muss er auch lesen können... irgendwie suspekt aber das mit dem ausblenden bzw. ordnerinhalt nicht anzeigen muss doch irgendwie funktionieren...
  7. so erstmal vielen Dank an Dich, das funktioniert soweit erstmal, das Bonbon wäre jetzt noch, wenn die Gruppe, die Daten Ordner bzw. Dateien in das Netzwerklaufwerk schiebt, keine Möglichkeit hat, den Inhalt des Laufwerkes aufzulisten!!! aber dennoch erstmal vielen Dank Daniel
  8. und wie wird sichergestellt, dass der "normale Nutzer" keinen Lesezugriff erhält, keine Ordnerinhalte auflisten darf, keine Änderungen vornehmen kann ??? ich verzweifel bald mit den Berechtigungen...
  9. Hallo Leute... mir stellt sich die Frage wie Ich folgende Zielsetzung bzw. Berechtigungen realisieren könnte. dazu folgende Informationen: 1. W2K Advanced Server als Domainserver eingesetzt 2. mehrere Festplatten (local drives C/D/E ) 3. Laufwerk E: beinhaltet einen erstellten Ordner 4. in diesen Ordner und Unterordner und Dateien sollen der Administrator und die Gruppe <Test> Vollzugriff erhalten 5. alle anderen Benutzer (Jeder) sollen Schreibrechte erhalten, d.h. Ordner und Unterordner und Dateien schreiben, jedoch nicht lesen, nicht löschen und keine Besitzrechte ändern können Ziel dieser Rechtevergabe soll es sein, dass die o.g. Benutzer (Jeder) erledigte Prüfungsaufgaben (befindlich in einem Ordner) auf das Laufwerk E: kopieren können, jedoch keinen Lesezugriff erhalten und auch eine Ordnerauflistung nicht möglich ist. Des weiteren dürfen die Benutzer auch keine Änderungen mehr vornehmen. Der Ordner auf dem Laufwerk E ist freigegeben... die Ordnerfreigabe ist wie folgt deklariert: Administratoren = Vollzugriff, Jeder = Vollzugriff, Test = Vollzugriff ! Dieser Ordner wird in einem Login-Script als zusätzliches Netzwerklaufwerk mit dem Buchstaben X: für alle Nutzer gemountet und ist im Explorer verfügbar. Brauche dringend eure Hilfe um die o.g. Zielsetzung zu realisieren Mit freundlichen Grüßen Daniel
×
×
  • Neu erstellen...