Jump to content

Softwareraid wiederherstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein großes Problem und hoffe, das Ihr mir bei der Lösung evtl. behilflich sein könnt.

 

Da es kaum Webanbieter mit asp-Funktionalität gibt, haben wir uns für die Internetseite einen Windows-Rootserver bei 1&1 gemietet. Dort ist man für die Hardwareüberwachung selbst verantwortlich.

 

Kürzlich war eine Festplatte defekt, die dann von 1&1 ausgetauscht wurde. Leider wurde danach das Softwareraid nicht wiederhergestellt. Das muss man, laut neuester Aussage des 1&1-Supports, über die Rescue-Console selber machen. Eine Anleitung dafür stellen die leider nicht zur Verfügung.

 

In der Rescue-Console kann ich auf Programme wie diskpart und diskraid zugreifen. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Raidsystemen.

 

Der Server besitzt zwei Festplatten (siehe Anhang). Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich mit den vorhandenen Windows-Tools den Raid wiederherstellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Weis ja nicht, was die für einen RC verwenden.

Für meine (ausreichende) Lösung zu Hase, bietet mir aber sowohl die Nvidia als auch AMD in ihrer Oberfläche eine Ansicht auf der ich sehen kann welches Raid degraded ist und welche Platten zur Verfügung steht.

 

An sich muss dir 1und1 das auch nicht mitteilen, du müsstest es in der Oberfläche auch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...