Jump to content

3.000 Updates für einen Soundchip - tut das Not?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es ist allerdings keine Seltenheit, dass die Treiber dort wesentlich aktueller sind als die auf den Herstellerwebseiten.

 

Aber als pauschal aktueller als auf den Herstellerseiten würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. ;)

 

In sofern würde ich das nicht so pauschal sagen (zumal noch dazu der MS-Update-Mechanismus ungeheuer praktisch ist).

 

Nichts gegen den Update-Mechanismus, insbesonders den WSUS, aber meine Erfahrungen mit WU/MU in Kombination mit Treibern waren bisher nicht die besten. Das mag sich ja in letzter Zeit geändert haben, trotzdem hat sich MS nicht grade mit Ruhm bekleckert, in Bezug auf Fehler und WSUS.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich aber schon mal fragen: Hat es bei euch JEMALS einen Rechner gegeben, der einen Treiber vom WSUS angefordert hat? Ich genehmige alle Updates nur von Hand (nur Exchange-Filter und Defender lasse ich automatisch genehmigen), ich musste schon viel genehmigen, aber noch nie einen Treiber. Gehe ich dagegen mit verschiedenen WSUS-Clients auf die Windows Update Seite werden öfters Aktualisierungen (RAID-Controller, Grafikkarten, Drucker) gefunden!

 

Es sind jetzt schon 4.700 Updates seit gestern! Ich synchronisiere alle 4 Stunden und bekomme immer noch mehrere hundert Updates pro Synchronisation (die letzte heute um 11:18).

 

BTW: Wie räumt man denn eigentlich einen WSUS 3 auf? Unter WSUS 2 ging das bei mir so:

 

rem Datenbankbereinigung:
"C:\Programme\Update Services\Tools\wsusutil.exe" deleteunneededrevisions


rem Nicht mehr benoetigte Dateien loeschen:
"C:\Programme\Update Services\Tools\WsusDebugTool.exe" /Tool:PurgeUnneededFiles

pause

 

Ich frage lieber, bevor ich was kaputt mache: Geht das auch unter WSUS 3?

 

BTW: wsusutil.exe von WSUS 3 kennt laut "wsusutil.exe /?" den Parameter "deleteunneededrevisions" gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...