Jump to content

WinXp über Netzwerk Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Das nenn ich Spass :D
Naja, das Ödeste auf der Welt ist wohl das Installieren von Betriebssystem, war es damals auch. Ich baute mir die Startdisketten, für jeden Rechner ein Einzelstück sozusagen. Darauf war DOS usw., die Verbindung zum Netware wurde hergestellt, das Setup gestartet. Es wurde eine unattend.txt benutzt mit allen Konfigurationsparametern. Nach dem Start konnten die Disketten entfernt werden, der Rest geschah von alleine, ich konnte mich anderen Aufgaben widmen. Ich hätte heimgehen können, musste ja aber mit Stromausfall o.ä. rechnen, die Schulung für den nächsten Tag durfte nicht gefährdet werden, ein guter Ruf ist schnell zerstört. Aufwendig, aber interessant war das Austüpftel, das Vorbereiten des Ganzen.
Link zu diesem Kommentar
ja gut, aber machst du wenn du doch mal neu installieren musst... ? dann stehst du da und hast evtl. kein CD-Laufwerk zur hand... dann lieber doch ein wenig größer dafür aber mit cd-laufwerk.

 

Für solche Fälle hat man ein USB 5 1/4'' Gehäuse und ein CD-ROM zur Hand, kostet wenn man nicht besonders wählerisch ist um die 60-80 Euro, hat man ein altes CD-ROM so kostet das nur so um die Hälfte.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
ja gut, aber machst du wenn du doch mal neu installieren musst... ? dann stehst du da und hast evtl. kein CD-Laufwerk zur hand... dann lieber doch ein wenig größer dafür aber mit cd-laufwerk.
Das sehe ich auch so. In meinem Bereich gibt es sowas noch nicht. Ich würde aus solch einem Ding wohl nicht die Platte ausbauen wegen der Garantie. Ich würde das Ding wohl bei Acer in Ahrensburg direkt abgeben und Ende des Gelände. Wir haben eine Niederlassung ein paar Hausnummern weiter. Unsere Leute kommen da werktäglich vorbei. Ich haben denen schon einen defekten Server mit einem Zettel auf die Rampe gestellt. :D Nach zwei Wochen kam das Ding repariert zurück per Spedition. Eine Rechnung haben sie nicht geschickt, wahrscheinlich wussten sie warum.
Link zu diesem Kommentar
Ich könnte mir ein usb diskettenlaufwerk besorgen würde das helfen?

 

naja, insofern, das du eben von diskette booten könntest. Aber WinXP auf Diskette gibts leider nicht! Also wenn dir kein externes Laufwerk zur Verfügung steht sieht es wohl schlecht aus..

wenn es nicht unbedingt windows sein muss, könnte die installation von Linux übers web evtl. noch klappen - damit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...