Jump to content

Nomis

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nomis

  1. Ok danke :( Dann werde ich ma schauen wie ich das nu mache.
  2. Hallo Wie die Überschrift schon verrät will ich ein Raid 0 machen mit 2 Festplatten. Das Problem ist das ich auf der einen Platte wichtige Daten habe, die aber auch zu groß sind um sie auf DVD zu speichern. Des weiteren habe ich keine Platte die ich mir mal irgendwo ausleihen könnte. Ich habe die Hoffnung das man irgendwie einen Raid machen kann ohne Datenverlust. Geht das? Grüße Nomis
  3. Hmmm.... Aber wo ist da der zusammenhang mit meinem Problem? Grüße Simon
  4. Hallo Also ich habe nach langer vista pause mal wieder Vista installiert und nun sind Problem 1 und 3 gelöst aber 2 besteht noch und ich finde dafür keine lösung. Habe schon einige Treiber versucht auch windows treiber beta treiber usw. Hab mal noch nen Foto hochgeladen von dem Problem. Leider konnte mir damals keiner helfen. Bildansicht: Bild vom Problem Die Hardware hat sich auch verändert: Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.60Ghz Board: MSI K9N Sli Platinum 2048 Mb RAM Graka: Nvidia Bliss 7950GT PCX 256MB Es hat sich also nur die Graka nicht verändert deshalb gehe ich von einem Graka Treiber Problem aus. Hoffe das mir diesmal jemand helfen kann. Grüße nomis
  5. Ja habe ich hat aber leider nix gefunden
  6. Habe alles versucht, habe versucht von cd die treiber zu installieren hat nicht geklapt (kann das setup von der cd unter vista nicht mal starten), habe bei asus auf der seite geschaut nix gefunden und beim web update gibt es auch nix. Bei jedem start des rechners sagt er unbekannte hardware gefunden und will dan die treiber installieren was nich klapt. Denke das diese unbekante hardware "ATK0110 ACPI UTILITY" ist so wirds bei der problemlösung gesagt.
  7. Problem 2 habe ich scheints mit ner neuinstallation der Grafik treiber gelöst ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten bis auf einmal ganz kurz.
  8. Hallo also ich habe ein paar probleme: 1: Krige ich die treiber für "ATK0110 ACPI UTILITY" nicht installiert oder habe halt keine passenden. 2: Habe ich das problem das wenn ich z.b. die auflösung ändere, den bildschirm wieder reaktiviere nachdem er in den energie spaar modus gegangen ist oder ich von einem spiel auf den desktop gehe dann verwischt das bild und man kann nichts mehr erkennen nur noch streifen. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok. 3: Habe ich kein sound mit meinem usb headset, anfangs hatte ich noch sound aber nachdem ich irgendeinen treiber installiert hatte (welchen weiss ich nicht) gabs kein sound mehr. Bei problembericht steht das "Windows Vista unterstützt nicht MPU-401 Compatible MIDI Device". Finde bei speedlink keinen Vista Treiber Ich benutze Vista Bussines 32bit habe alle patches drauf Prozessor: AMD Athlon 3000+ 1,81 ghz Board: Asus A8N-SLI Sound: On board 2048 Mb RAM Graka: Nvidia Bliss 7950GT PCX 256MB Headset: Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition usb Hab von Vista ne 3,8 bekommen (wegen dem Prozessor) ka ob das interessant ist. Wenn noch was fehlt fragt. Würd mich über schnelle Antworten freunen Mfg Nomis
  9. Laufen eigentlich die meisten programme (zb. Nero, PowerDVD usw.) auf Vista?
  10. Nomis

    Hintergrund

    NVIDIA GeForce 6600 GT Danke für die hilfe mit dem Hintergrund das geht nun :) Nur dieses Nvidia Tool funtzt nicht :( Ach was ich noch vergessen hatte zu fragen, kann man 2 taskleisten haben also auf jedem desk eine? Mfg Nomis
  11. Nomis

    Hintergrund

    Danke für Link werd das wenn ich Zuhause bin ausprobieren. Wegen dem Hintergrund hatte ich das so gemacht: Auf dem einen Monitor normal den Hintergrund eingestellt und auf dem anderen per website auf den desk anzeigen ein Bild ausgewählt. Das problem war aber das die Schrift von den symbolen auf dem desk nun einen Farbigen Hintergrund hatten den ich zwar ändern konnte aber nicht auschalten. Das sieht dann ziemlich sch... aus. Vieleicht kann man ja das Weg machen? Mfg Nomis
  12. Nomis

    Hintergrund

    Also ich habe 2 Monitore angeschlossen an meinen Pc habe die auf dual gestellt und wollte nun 2 verschiedene hintergrunde einstellen das hat aber nicht ganz so funktioniert. Wollte nun wissen ob wer weiss wie man das macht ob man da nen Programm für braucht oder sowas? Ausserdem wollte ich noch fragen ob man einstellen kann das manche programme auf dem einen Monitor und andere auf dem anderen gestartet werden und der Downloaded alles auf den Falschen kann man das auch ändern? Mfg Nomis
  13. Also ich hätte ma noch ne frage, habe gehört das man Windows auch ohne Server installieren kann (ohne CD-Rom, Disketten Laufwerk oder Festplatte ausbauen) habe aber keine ahnung wie das gehen soll. Wollts nur ma so aus Interesse wissen. Hat wer ne ahnung? Mfg Nomis
  14. Hab mir ein anderes USB CD Laufwerk geliehen mit dem gings dann. Hatte wohl so einen "Exoten" :) Danke für eure Hilfe. Mfg Nomis
  15. Kann ich alles mit ja beantworten.
  16. Habe mir ein USB CD Laufwerk besorgt. Der laptop bootet leider nicht davon weiss nicht warum. Vom Diskettenlaufwerk Bootet er. Das Bios ist aber richtig eingestellt.
  17. Ne muss Windows sein Wie leuft das mit ner Boot diskette?
  18. Ich könnte mir ein usb diskettenlaufwerk besorgen würde das helfen?
  19. Hab nur ein externes usb cd laufwerk mit ps2 anschluss leider hat der laptop kein ps2 und dazu kommt noch dass das teil irgendwie nich ohne treiber laufen will :(
  20. Habe leider kein RIS Server... Ausser ausbauen geht sonst nix?
  21. Was ist eine RIS-Installation? Kenn mich nich so gut aus.
  22. Also ich habe ein Problem ich habe einen Laptop der kein Cd und auch kein Disketten laufwerk besitzt. Muss aber WinXp drauf installieren nen externes laufwerk geht auch nicht. Der Laptop kann über netzwerk booten auf dem laptop ist ein Intel Boot Agent kenn mich aber damit nich aus. Ich habe auch einen 2ten pc mit netzwerkkarte und cd laufwerk. Bitte um schnelle hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...