Jump to content

Windows CD zerbrochen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@johannes schmidt

:D - naja, bei jedem rechner sind bis dato w2k & xp pro dabei und keiner traut sich, die dinger wegzuschmeissen. und als direkter nachfahre der jäger und sammler, heb ich alle auf :shock:. als lizenzen verwenden wir selbstverständlich open license & software assurance verträge. die oem versionen sind also verfallende lizenzen (siemens klebt die dämlichen aufkleber immer auf die rechner - die mühe macht sich keiner, diese lizenzetiketten herunterzufitzeln) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

4.

@neuner99

Wenn deine CD gebrochen ist (was tatsächlich extrem unwahrscheinlich ist), ist das Pech. Bei OEM Versionen ersetzt dir nur der Händler die CD und nicht MS. (wir ersetzen sie übrigens auch nicht, also lass bitte die Fragen nach Kopien)

 

@DrMelzer

Falls es dir nicht aufgefallen ist, dieses Thema habe nicht ich gestartet und mir ist auch gar keine CD zerbrochen, stell mich also bitte nicht an den Pranger sondern lies vorher wer hier vorgibt eine CD zerbrochen zu haben!!!! :mad:

 

Ich habe MCMAC lediglich den Tip gegeben die CD von einem Freund zu kopieren denn wie du selbst geschrieben hast

 

Aber die Lizenz ist der Aufkleber und nicht die CD, oder das Handbuch

 

Daher ist mein Tip legal denn ein Backup gekaufter Software darf ich anlegen, dieses Recht legalisiert erst Programme wie CloneCD usw!!!!

 

 

Original geschrieben von Dr.Melzer

1.

Wir sind hier ein Diskussionsboard und keine Tauschbörse!

Das ist mir klar aber wenn real_t das schon schreibt darf man wohl auch drauf einsteigen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

(siemens klebt die dämlichen aufkleber immer auf die rechner - die mühe macht sich keiner, diese lizenzetiketten herunterzufitzeln)

 

Du wirst es auch nicht schaffen, die Aufkleber abzuziehen, jedenfalls nicht, ohne das die Dinger kaputt gehen!

 

Und die Lizenz ist auch nicht der Aufkleber, die kriege ich hier zu tausenden, sondern die bezahlte (!!) Rechnung für die Lizenz!

 

So jedenfalls sagt es ein großer Lizenzierer von MS-Produkten!

Link zu diesem Kommentar

nee, Du hast ja Deine Software irgendwann ja mal gekauft!

Aber aufheben würde ich solche Rechnungen immer!

Ich habe nur mal gesehen, wie eine Lizenzüberprüfung in einer Firma stattfindet.

Die kamen an, und ließen sich die Rechnungen der eingesetzten Software zeigen, da sprach ein Admin, das es völlig Wurscht wäre, wo die Rechnungen sind, die Aufkleber wären entscheidend.

 

Und dann haben die Prüfer irgendwas von einem Lizenzgesetz erzählt, wen es interessiert, ich kann mich mal dem genauen Wortlaut erkundigen.

 

Ich hab leider nicht mehr von dieser Aktion damals mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

@Xheno

War auch der Meinung, dass es so ist wie du sagst, anders macht es doch irgendwie keinen Sinn und dann bräuchten sie die Aufkleber auch gar nicht so zu perforieren, dass sie kaputt gehen beim abziehen.

 

@McAbflug

Wie vertrauenswürdig ist denn der Lizenzierer? Kommt es dir nicht auch merkwürdig vor???

Original geschrieben von McAbflug

Die Lizenz ist auch nicht der Aufkleber, die kriege ich hier zu tausenden, sondern die bezahlte (!!) Rechnung für die Lizenz!

So jedenfalls sagt es ein großer Lizenzierer von MS-Produkten!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ein linkes Ding drehen wollte, würde ich mich leichter tun wenn es um die Rechnung geht weil die ja dann an kein Gerät gebunden ist. Den Aufkleber hingegen bekomme ich (wie bereits diskutiert) nicht mehr von meinem Gerät runter.

 

Die Geräte bei uns in der Firm haben z.B. gar keine Aufkleber mehr.

So viel ich weiß haben wir eine riesige Pauschallizenz. So hat es mir zumindest einer von den dafür zuständigen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...