Jump to content

mcmac

Newbie
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mcmac

  • Rank
    Newbie
  1. So, Update: Dieser Online Virenscan hat auch nichts gefunden.. Dafür habe ich festgestellt, dass sich statt dem Mail-Programm gelegentlich auch die Windows-Suche öffnet.. Achja: Anti-Virus-Boot-CD hat auch nix in irgendwelchen (Boot-) Sektoren gefunden.. Ich verzweifel langsam...
  2. Hallo zusammen.. Seit ungefähr 2 Tagen habe ich mit einem merkwürdigen Problem zu kämpfen, bei dem ich mir nicht weiter helfen kann: Mein Mail-Programm startet sich völlig selbstständig.. Dabei ist es egal, ob es unter Vista das integrierte "Windows Mail" ist, oder sonst ein Programm, es trifft immer das in den Einstellungen als Standart gesetzte Mail-Programm. Das Problem tritt ebenfalls unter Win XP auf.. Eine Formatierung des PC's brachte keine Abhilfe.. Sowohl Avira AntiVir, AVG als auch GData AVK07 brachten keine Fehler ans Licht, ebenso wenig wie Spybot S&D und AdAware... Der Fehler tritt inzwischen fast ständig auf, egal, ob ich unter Windows arbeite, spiele oder andere Sachen mache. Wenn ich das Programm schließe, ist es meist fast sofort wieder offen.. Minimieren bringt im Übrigen auch nichts, da es sich immer wieder in den Vordergrund drängt.. Ich bitte um Hilfe.. Danke im Voraus, MCMAC
  3. Hallo.. Ich habe folgendes Problem: Auf einem PC mit Windows XP Prof. funktioniert sogut wie gar nichts mehr.. Es ist nicht möglich Programme, Ordner oder sonst etwas zu öffnen. In die Ereignisanzeige komme ich nicht und auch sonst habe ich keine Chance irgendetwas nachzuvollziehen. Der abgesicherte Modus bringt auch nichts, bzw. komme ich gar nicht erst rein. Der taskmgr lässt sich allerdings noch öffnen und mich somit wenigstens beobachten, was sich beim Programmstart tut.. Man sieht bsp., dass sich DUMPREP öffnet, auch ein dwwin.exe Ich habe auch versucht, alle Hintergrundanwendungen und Prozesse zu beenden, allerdings brachte der erneute Versuch der Programmausführung danach auch kein Ergebnis... Danke für eure Hilfe im Voraus.. mcmac
  4. Hi... Also, da es ein Stand-Alone ist, hat sich das Serverseitige erledigt.. Ja, ich meinte damit, dass sich die NTUSER.DAT nicht mit Notepad (Editor) öffnen lässt... Ich dachte zunächst an ein Sektor-Prob. o.Ä auf der HDD, will aber nicht hoffen, dass es so ist.. Das Bla, Bla setzt sich zusammen aus einem Schreib-/Lese-Fehler (E/A) der Registrierung und dem Laden eines Standardprofils.. mcmac
  5. Hallo.. Bei der Benutzeranmeldung kommt bei mir eine Fehlermeldung bzgl. des Profils, bla, bla.. Die Ursache habe ich in der NTUSER.DAT, die sich nicht öffnen lässt... Lässt sich dieses Problem beheben? >> Also lässt sich die NTUSER.DAT reparieren?? Danke im Voraus u. Mit freundlichen Grüßen mcmac
  6. HAT Sich erledigt... durch rumprobieren is mir aufgefallen das ich zwar im bios die onboard audio karte deaktiviert hatte, aber nciht den gameport. da die 5.1 auch nen gameport anschluss hat, musste ich den im bios auch deaktivieren ( die scheinen sich wohl dann beim booten mit der maus was IRQ angeht in die quere zu kommen). Jetzt gehts wieder. trotzdem danke ^^ McMac
  7. Ja habe Netzwerk. Der Rechner hängt an einem Router mit fester IP. Aber ich hatte bevor ich die Soundkarte installierte ja auch alles und es lief. Erst nach Soundkarten installation ging die USB Maus nicht mehr. Soundkarte ist nciht deffekt, da sie einwandfrei funzt. habe dolby sound in 1a Quali
  8. Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Ich habe einen Rechner mir zusammengebaut. Ein Gigabyte 7VAX mit KT400 Chipsatz, einen Athlon 1800+ XP, Geforce 2 MX 440 un einer Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte. So ich habe Windows XP neu installiert. Für alles neuste Treiber genommen. Auch Bios Update. Nach der Installation der Soundkarte, brauch Windows XP mehere Minuten zum starten. Und nachdem es gestartet ist, hab ich keine USB Maus mehr. Ich benutze ne normale USB Wheel Maus Optical von Logitech. Sobald ich sie raus nehme aus dem USB Port und wieder rein steck, gehts wieder. Warum is das so? Das passiert bei jedem Neustart... Hoffe ihr könnt mir Tipps geben Danke im Voraus McMac
  9. Hmm, die Lösung ist's nicht.. Das habe ich schon probiert, leider.. Danach lief's nicht mehr. Sysprep ist mir ja nicht unbekannt.. Weiß noch wer was zu dem Thema?
  10. Hallo.. Ich habe folgende Frage: Angeblich soll es ein Tool o.Ä. geben, dass automatisch Windows XP "am Leben hält", auch wenn ich das Mainboard wechsle... Wäre nett, wenn mir da jmd. was drüber sagen könnte.. Mfg mcmac
  11. DANKEEE! Das geht! :-) Jetzt habe ich vollen Zugriff. Super THX
  12. Ich musste zwecks neuem Board Einbau mein XP System neu installieren. Habe aber zuvor meine Eigenen Dateien in einem Backup Ordner geschoben bzw. den ganzen Ordner Dokumente und Einstellungen! Habe dann XP neu installiert, auch die selben Benutzer und komme jetzt nicht auf das Verzeichnis Eigene Dateien was ich zuvor gesichert hatte. Da meldet Windows jetzt Zugriff Verweigert. Wie komme ich an das Verzeichniss?? Bitte um dringenge HILFEEE!! Danke im Voraus Gruß McMac
  13. Hast du den Arbeitsstationsdienst evtl ausgeschaltet?? Start > Ausführen > msconfig > Dienste Beim Arbeitsstationsdienst muss für's Netzwerk n' Haken sein
  14. Toll, und wie bekomme ich jetzt ne neue CD??? Noch wer hier, der mir evtl helfen kann?????
×
×
  • Create New...