Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps zu W2K


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#46 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 17. Dezember 2003 - 10:40

Original geschrieben von nitro2000de
Sehr viele nützliche Tips gibts unter:
http://winnews.info


Danke für den Link.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#47 mailfriend67

mailfriend67

    Senior Member

  • 374 Beiträge

 

Geschrieben 17. Dezember 2003 - 10:47

Moin,
das Pic von nitro2000de finde ich auch nicht schlecht! :D :D :D

Ralf
Es gibt viele Dinge von denen Du keine Ahnung hast!

#48 Audiator

Audiator

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2004 - 13:12

Hallo...

falls Ihr noch mehr von solchen hilfreichen Tipps finden wollt schaut mal hier nach....

http://www.winfaq.de

dort gibt es die Tipps in eine Winhilfe Datei für viele MS-Betriebssysteme zusammengefasst zum Download, und als schmankerl gibt es dort einen Registry System Wizzard...

eine grafische Oberfläche zum editieren der Registrierdatenbank !!
per Karteikarten nach Betriebssystem sortiert. Man wählt anhand dieser Karten einfach sein Betriebssystem aus und bekommt alle Tipps sofort nach Kategorien angezeigt. Im Rechten Teil dann werden Registrierdatenbankeinträge angezeigt und man kann sie dort sofort ändern !! :D :D :D

einfach nur empfehlenswert !!!!!

viel Spass beim Ausprobieren....

Audiator

PS: Vor JEDEM Experimentieren an der Regestry, immer erst SICHERN !!!!!

#49 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2004 - 13:24

Jo, Danke, haben wir schon öfter hier gepostet, zB. hier: https://www.mcseboar...=&threadid=9417
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#50 lupo45

lupo45

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2004 - 13:34

Original geschrieben von casiemir

Windows schneller beenden :

ausführen : regedit > Hkey local machine > System > ControSet001 > Control : im rechten Fenster "wait tokillService doppelt darauf klicken und den Wert auf 1 setzen (Dieser Wert steht für eine wartezeit für einer Milisekunde, nach dieser Zeit werden alle Programme beendet)

Falls es zu Problemen nach dieser Einstellung kommt, ruhig diesen wert etwas höher setzten ca. auf 100 oder höher



Na, ob das so sinnvoll ist, an dieser Einstellung rumzuspielen? Ich mein, wenn ich vor dem Abmelden oder Beenden erstmal manuell alle Apps zu mache kann das funktionieren. Es gibt halt einige Software, die eben auch selbst ihre Zeit zum Runterfahren braucht (beende mal den 6.5er Notes-Client, wo ein paar lokale Repliken offen sind). Wenn die jetzt vom System abgeschossen wird, weil ich eben meine Sitzung einfach so beende (Apps noch offen) und während dessen noch irgendwohin Daten geschrieben werden kann das ganz schnell nach hinten losgehen! :-/

#51 hoboo34

hoboo34

    Newbie

  • 50 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2004 - 08:36

zum thema automatisches update noch einen oben drauf:

würde zusätzlich auch noch den dienst auf manuell setzen und beenden.
MCSE 2000
CNA 5.0
Internet Specialist

#52 paddyfreak

paddyfreak

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 10. Juni 2004 - 01:24

Hallo ich hab ein Problemm im Windows 98 ist mir meine Es1869 Soundkarte im Dos Modus immer gelaufen.
Aber jetzt hab ich auf Windows 2000 umgestellt, und sie leuft zwar auch im Windows, aber im Dos Modus nicht.
Wie krieg ich das hin?
Esscfg.exe gibt immer die fehler Meldung ES1868 Sockel nicht gefunden.
Bitte Mailt mir wenn ihr mir weiter helfen könnt:
pcfreak@gmx.ch
Ich hoffe Necron Mailt mir, denn ich hab hier durch seine Tips, viel entnehmen können über W2k...
Mehr Info über mich findest du unter:
********

cu

#53 günterf

günterf

    Moderator

  • 5.156 Beiträge

 

Geschrieben 10. Juni 2004 - 02:01

Hi!

@paddyfreak

Willkommen on Board!

Aber leider auch ein Verweis auf die Regel!

Bitte keine Links zu Deiner HP, wir betrachten solche Dinge als Werbung!

http://www.mcseboard...ules.php?s=#nr4

Siehe auch hier:

http://www.mcseboard...les.php?s=#nr15
Günter

Wissen ist Macht!
Wissen weiter zu geben schafft Lösungen!
Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist!

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#54 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 10. Juni 2004 - 09:29

@paddyfreak

Bitte poste dein Problem unter Windows-Allgmein noch einmal, da es sich ja hier nur um einen Thread mit Tipps handelt. Sonst wird der Thread schnell unübersichtlich, wenn sich Tipps und Fragen zu Problemen überschneiden.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#55 paddyfreak

paddyfreak

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 10. Juni 2004 - 16:01

Hallo
Easy, das wusste ich nicht.....
tschuldigung
cu

#56 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2004 - 10:45

Ich habe da noch einen:

Den Schüssel, der einige Ordner aus dem Benutzerprofil ausschliesst, d. h., die im Key definierten Ordner werden bei einem servergespeicherten Profil nicht auf den Server Kopiert.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Der default Wert ist:

"ExcludeProfileDirs"="Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp"

Damit ist es zum Beispiel Möglich, den "Desktop" aus den Roaming Profiles auszuschliessen.

Gruss


P.S.: .....REG_SZ natürlich......