Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeitserver verschieben (mal wieder)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Küstennebel

Küstennebel

    Newbie

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 23. Oktober 2017 - 15:10

Hi Nils,

 

nein, der Server ist keine VM. Bisher wurde bei uns auch noch nie etwas mit VMs getan.



#17 Reingucker

Reingucker

    Senior Member

  • 397 Beiträge

 

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 13:27

Könnte vielleicht an den Änderungen im Polling/clock-update des Server 2016 liegen

 

https://docs.microso...me#introduction



#18 Mr_Marple

Mr_Marple

    Junior Member

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 15:52

Die Lösung mit der Richtlinie ist cool, habe das bis jetzt immer per CMD reingeklopft.

 

Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn der PDC eine VM ist?

Ich habe bis jetzt immer den Hyper-V Zeitsynchronisierungsdienst für alle DCs deaktiviert, damit der nicht dreinpfuscht und die von extern gesyncte Zeit gleich wieder ausbessert.

Ist das die korrekte Vorgehensweise, oder gibt's da auch eine coolere Lösung?



#19 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.393 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 16:13

Moin,

Ja, das ist meine Empfehlung, allerdings für alle Mitglieder der Domäne, nicht nur die DCs.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#20 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.487 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2017 - 23:06

Unser PDC Emulator ist ein aktuell noch physisch, bei den beiden weiteren DCs als VM haben wir Hyper-V Zeit Sync abgeschaltet. Restle VMs ist beides aktiv, macht bei uns keine Probleme soweit.



#21 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.767 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2017 - 23:38

Tja, das bedeutet nicht, dass es keine Probleme gibt. Ich hab das schon oft genug gesehen, dass sich sowas aufschaukelt (auch bei Memberservern).

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#22 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.393 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2017 - 07:53

Moin,

 

ich auch, daher die Empfehlung ...

 

[Zeitsynchronisation in virtuellen Umgebungen | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-ma...len-umgebungen/

 

[Virtuelle DCs: Zeitprobleme vermeiden | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-ma...leme-vermeiden/

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#23 Mr_Marple

Mr_Marple

    Junior Member

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 03. November 2017 - 11:20

OK, danke für die Infos!

Lese immer wieder gerne hier mit. :cool: