Jump to content

Schriftartproblem GPO Windows 10 1607


Direkt zur Lösung Gelöst von Marco31,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute meine GPO's auf die aktuellen Windows 10 1607 GPO's aktualisiert, habe die Dateien in den Central Store kopiert. Nun habe ich aber das Problem, dass die mit 1607 hinzugekommenen Einstellungen "etwas" merkwürdig angezeigt werden (siehe Bild)

 

Kann sich jemand einen Reim drauf machen wo hier das Problem liegen könnte?

 

Nachtrag: Hab die deutsche ADML mal im Editor geöffnet, da ist die gleiche merkwürdige Schrift zu finden. Scheint also an fehlerhaften Dateien zu liegen, oder liege ich da falsch?

post-59525-0-20596800-1484648348_thumb.jpg

bearbeitet von Marco31
Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht dort dies:

 

Beim Empfang von Funktionssupdates auswählen:
============================================
Aktivieren Sie diese Richtlinie, um an=zugeben, welche Art von Funktionsupdates Sie wann empfangen möchten.

Das Branch-Bereitschaftsniveau für jedes neue Windows 10-Funktionsupdate wird zunächst als "Current Branch" (CB)-Version eingestuft, die von Organisationen für Erstbereitstellungen verwendet werden soll. Nach der Verifizierung durch Microsoft kann das Funktionsupdate für die Unternehmensbereitstellung in Betracht gezogen werden und wird mit dem Branch-Bereitschaftsniveau "Current Branch for Business" (CBB) deklariert.

Sie können den Empfang von Funktionsupdates maximal 180 Tage zurückstellen.

Um den Empfang von Funktionsupdates zum geplanten Zeitpunkt zu verhindern, können Sie Funktionsupdates vorübergehend aussetzen. Die Pause gilt für 60 Tage oder bis zum Deaktivieren des Kontrollkästchens.

Hinweis: Wenn die Richtlinie "Telemetrie zulassen" auf 0 festgelegt ist, hat diese Richtlinie hat keine Auswirkung.
 

 

Beim Empfang von Qualitätsupdates auswählen:
============================================
Aktivieren Sie diese Richtlinie, um anzugeben, wann Sie Qualitätsupdates empfangen möchten.

Sie können den Empfang von Qualitätsupdates maximal 30 Tage zurückstellen.

Um den Empfang von Qualitätsupdates zum geplanten Zeitpunkt zu verhindern, können Sie Qualitätsupdates vorübergehend aussetzen. Die Pause gilt für 35 Tage oder bis zum Deaktivieren des Kontrollkästchens.

Hinweis: Wenn die Richtlinie "Telemetrie zulassen" auf 0 festgelegt ist, hat diese Richtlinie hat keine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute meine GPO's auf die aktuellen Windows 10 1607 GPO's aktualisiert, habe die Dateien in den Central Store kopiert. Nun habe ich aber das Problem, dass die mit 1607 hinzugekommenen Einstellungen "etwas" merkwürdig angezeigt werden (siehe Bild)

 

Kann sich jemand einen Reim drauf machen wo hier das Problem liegen könnte?

 

Nachtrag: Hab die deutsche ADML mal im Editor geöffnet, da ist die gleiche merkwürdige Schrift zu finden. Scheint also an fehlerhaften Dateien zu liegen, oder liege ich da falsch?

Da liegst du richtig. WElche ADML ist es denn? Bin grad zu faul zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hab das mittlerweile auf zwei Rechnern getestet, sowohl Win10 1511 als auch Win10 1607. Und wie gesagt, wenn ich die frisch installierte adml mit dem Editor oder Notepad+ öffne sieht es ganz genau so aus.

Ich wird nachher mal schauen ob ich die Datei zuhause mal runterladen und entpacken kann, mal sehen was dabei raus kommt.


Zuhause das gleiche. Datei runtergeladen, entpackt, windowsupdate.adml mit Notepad+ geöffnet. Der gleiche Kauderwelsch bei den beiden Einstellungen. Wer Zeit und Lust hat kann sich ja auch mal die Datei runterladen und anschauen....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die ADMX/ADML bisher immer aktuell heruntergeladen. Man sollte ja eigentlich denken dass die Download-Dateien dem Stand in einem aktuellen Windows 10 entsprechen, aber MS belehrt uns wieder einmal eines besseren...

 

Auf meiner Heim-Maschine (W10 1607 Home) habe ich mir gestern mal die windowsupdate.adml angeschaut, da ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...