Jump to content

Fixed, Dynamic, and Differencing.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich stell mir heute morgen wieder einmal eine Frage.

 

Welcher virtuelle Plattentype ist der bessere?

Und für welche Anwendung?

 

Fixed, Dynamic, Differencing und Pass-through.

 

Wie sehen euerer Erfahrungen aus?

 

OS = Dynamic

Daten = Fixed

SQL = Fixed

Exchange = Dynamic

????

 

Einen Performanceunterschied gibt es heute bei Fixed und Dynamic glaube ich nicht mehr oder?

Pass-through hat glaube ich noch einen Geschwindigkeitsvorteil aber es sind keine Snapshot möglich.

 

Einen schönen Wochenbeginn an alle....

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Exchange auf dynamischen Datenträgern ist nicht supportet. RAM und HDD müssen fixed sein, das hat sich auch mit Exchange 2016 nicht geändert.

 

;)

 

 

Gut zum wissen. Danke

 

 

Es gibt kein "besseres" sondern nur für die Anforderungen passenderes.

Neben dem Support gibt es bei Dynamik den "Nachteil", dass man die Storage besser monitoren muss weil die Disks volllaufen können.

 

 

Ja, so wie immer die Anforderungen bestimmen die IT.

Empfiehlt Microsoft nicht grundsätzlich in produktiven Umgebungen die Verwendung fixer VHDs?

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es doch trölftausend Artikel, Blogartikel und Best Practice und Guides von tausend Autoren und selbst von Microsoft dazu. Wenn du dich damit nicht auseinandersetzen kannst oder willst dann nimm fixed, damit machst du nie was falsch. Machen wir bei unseren Umgebung auch so da wir kein Monitoring auf dem Storage haben und wir dadurch mit Dynamic VHDs schon Ausfälle hatten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...