Zum Inhalt wechseln


MCSEboard.de – Hinweis Januar 2018:

Das MCSEboard.de Windows Server & IT Pro Forum wird am Samstag, den 20.01.2018, um ca. 18:00 für die Dauer von mehreren Stunden für den Relaunch 2018 geschlossen.


Foto

Problem Windows 10 1607 und TPM/Bitlocker

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#46 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 31.171 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2016 - 13:35

Hmm... so auf den ersten Blick aktivieren die Bitlocker und dann wars das, wenn Bios und TPM mitspielen. Oder ich überseh wieder was Offensichtliches. Kann man das irgendwie abfragen/sehen, wer für die Verschlüsselung zuständig ist. Das was so lange gedauert hat, war übrigens die Datenplatte im Notebook. Die SSD war innerhalb von überschaubarer Zeit verschlüsselt, aber die ist auch nur 256GB groß.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#47 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.607 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2016 - 14:33

OT: Es geht  weiter:  http://www.heise.de/...hm-3304943.html  


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#48 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.356 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2016 - 18:26

Und wieder streichel ich zärtliches über meinen virtuellen Windows 7 Enterprise Desktop unter Horizon View und flüstere zärtlich: Wir werden noch lange ein gutes Team sein.

Spaß beseite: Gerade kranken ein paar Windows 10 PoCs an solchen Klöpsen. Es nervt ein wenig. Inkrementelle Softwareupdates und häufige Delivery sind ja cool, aber irgendwas funktioniert da nicht so wie gedacht...

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#49 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 31.171 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2016 - 21:07

Hat auch kaum was mit Windows 7 zu tun, denn solche Probleme hatte ich auch unter 8.1 nicht. ;) Ja es nervt und langsam eben nicht nur "ein wenig". Allerdings sinds eben auch die gehäuften Probleme, die eine relativ subjektive Verschiebung der Wahrnehmung verursachen können. Denn ich kenn auch genügend Leute die keine Probleme haben mit Windows 10. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 10