Jump to content

FQDN - Domänenname?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Expert meber, sind alle deine 25482 so hilfreiche wie die du du hier geschrieben hast


Hallo,

kann mir jemmand sagen was für einen Namen für eine Domäne ich wählen soll damit später keine probleme gibt mit DNS und Exchange


bin gerade am Server 2008 und habe dcpromo angegeben nun möchte er eine FQDN , ??

Später soll dann Exchange 2007 Installiert werden ,

1: habe eine Feste IP adresse
2: eine domain beim ISP 
3: Später soll der Server entweder die Mails abholen wenn es geht oder durch mx einträge dirkt zugestellt werden was muß man hier machen 

Danke 

 

Bitte keine Dummen kommentare wie die vom Expert Member, Board Veteran, oder Junier Member,

 

was ist das hier ein forum für Lallbacken oder was

Link zu diesem Kommentar

Fehlt da noch ein Titel oder ist's schon vollständig? ;)

 

Natürlich sind wir alle Lallbacken, sag bloß du du bist keine.. ?

 

http://m.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/migration-deployment/installing-exchange-2007-windows-server-2008.html

 

Für die neue Generation

http://m.youtube.com/watch?v=pP2SWsBWj28

 

Durcharbeiten und gut is. Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich vermute richtig: Du willst das Testsystem "nur" zum üben haben. Hast nämlich keine Erfahrung mit dem Aufsetzen. (Ich meine, das aus dem "Mails emfangen und senden" herauslesen zu können). Kannst dann  einfach "testdomain.zz" oder auch "testdomain.localnet" als Domäne nehmen. Letztere entspeicht zwar nicht den faq-o-matic, aber funktioniert aktuell zum Lernen auch fehlerfrei.

 

Nun denn, prüfe, welche aktuellen Komponenten du bekommen kannst. Dabei natürlich die Systemanforderungen beachten. Neue Programme gehen halt nicht immer auf alten Serverversionen. Da sich manchmal auch die Oberfläche ändert, würde ich auch zum Lernen aktuellere Versionen bevorzugen (müssen nicht zangsweise die neusten sein, da in der Praxis noch gut supportete Versionen auch weit verbreitet sind).
Wenn sich dabei nichts findet, tun es prinzipiell auch die alten Versionen - nur halte ich nichts davon, an Versionen zu üben, von denen man weiß, dass man die recht sicher nicht einsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...