Jump to content

Antivirus Software gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja weils natürlich super viele AV Scanner gibt, die "alles" erkennen. :rolleyes: ;) Wenn ich hier im Forum nach Antivirus suchen würde, würde ich sagen, dass in den letzten Jahren oft genug ein und die selbe Diskussion hier immer wieder aufploppt. Im Endeffekt ist es selten die "totale" Erkennungsrate, weil das als Kriterium gar nicht sinnvoll herhalten kann (in meinen Augen), sondern vielmehr Verwaltung, Deployment, Preis _und_ dann auch die Erkennungsrate, die aber sowieso ständig variieren kann. Aber jeder wie er meint. Ich weiß nicht, wie oft ich bei Kunden schon mit AV-Tests von diversen Zeitschriften belagert wurde. Und meine Hinweis war und ist immer: 1. wer schaltet die größten Werbeanzeigen in der jeweiligen Zeitung 2. fast alle testen Homeuser Produkte und 3. Wenn sie als Kunde ein bestimmtes Produkt haben möchten, welches ich nicht kenne/empfehle, dann müssen sie das kaufen und allein implementieren. Ich kann zwar unterstützen, aber nicht jeden Virenscanner und seine Besonderheiten kennen. ;)

 

Bye

Norbert

 

Du hast wie immer Recht! :jau: :cool: Trotzdem bin ich selbst sehr zufrieden mit Trend Micro, sowohl im Geschäftsbereich als auch Privat. Vorallem Privat nie wieder Probleme gehabt ^^ Wie auch immer: es ist wie beim Auto oder Fußballclub :D Geschmackssache -> Thema bitte schließen... Danke  :cool:  ;) 

Link zu diesem Kommentar

Hat sich der TE schon entschieden?
Ich persönlich würde auch Eset empfehlen.
Das haben die Experimente mit den anderen Großen bestätigt.
Sowohl geschäftlich als auch privat.
Sophos könnte man auch noch ins Spiel bringen. Man bekommt eine wunderbar designte Managementkonsole die aber nichts kann und um Welten der eines Eset Management unterlegen ist (zB das einzelne Ausrollen der Konfig ohne vorher irgendwelche Gruppe anlegen zu müssen..).
Naja, sie möchten eben dazu gehören... dafür haben sie mittlerweile ein Sammelsorium an Fachaussagen/Ausreden um nicht vorhandene Funktionen schönzureden.

Link zu diesem Kommentar

Wir setzten seit nun knapp 2 Jahren Sophos Endpoint Protection ein. Wir sind super zufrieden. Es harkt an keiner Stelle. Es ist übersichtlich und Reports sind schnell generiert. Das Ausrollen war auch denkbar einfach. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Sophos in sehr großen und komplexen Umgebungen durchaus an seine Grenzen stoßen kann.

Aber generell arbeiten sie augenscheinlich nach den "make it simple" Prinzip. Mir gefällt es gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...