Zum Inhalt wechseln


Foto

win 8 vom laptop auf desktop

Windows 8.1

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 spyyfoxx

spyyfoxx

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 01:21

hi

frage: hab auf meinem laptop  original win 8.1  allerdings ohne dvd   kann ich dieses windows z.b. als iso datei sichern und kann ich es wie mit eine original dvd  auf meinem desktop pc neu installieren?

 



#2 Sanches

Sanches

    Newbie

  • 423 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 07:34

Hi,

 

in solchen Fällen ist meist eine Recovery-Partition auf der Platte, von welcher du dir eine passende (Recovery-)DVD manuell erstellen kannst (und solltest).

Die Software dazu sollte entweder auf dem Laptop sein oder kann meist von der Herstellerseite heruntergeladen werden.

 

Solltest du diese Installation dann auf einem Desktop-PC installieren, beachte bitte, das du dann auch eine Windows (8.1) Lizenz für den Desktop-PC benötigst.

Allerdings würde ich dir diesen Installationsweg nicht empfehlen, da in der Recovery-Partition bzw. im späteren Recovery-Medium meistens auch schon Treiber etc. des Laptops integriert sind.

Diese wiederrum könnten dir dann auf dem Desktop-PC Probleme bereiten.

 

Alternativ dazu kannst du auch eine frische ISO-Datei von MS herunterladen (Link).

 

Gruß Sebastian



#3 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.479 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 07:41

Moin

 

Ob sich diese Portierung überhaupt auf dem Desktop aktivierbar ist? Ob die nicht vom OEM per TPM auf dem Laptop geschmiedet?

 

Ob man sich nicht ein Windows 10 Tecnical Preview bei MS läd?


Bearbeitet von lefg, 17. Februar 2015 - 07:50.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 07:51

Moin,

 

Windows-Lizenzen werden nicht per TPM verdongelt. Dafür gibt es zwar Mechanismen (die aber auch nur in bestimmten Fällen genutzt werden), aber die sind einfacher und basieren nicht auf dem TPM.

 

Und was hat die Beta-Version von Windows 10 mit der Frage zu tun? :confused:

 

Gruß, Nils


Bearbeitet von NilsK, 17. Februar 2015 - 07:51.

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.479 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 07:58

[...]

Und was hat die Beta-Version von Windows 10 mit der Frage zu tun? :confused: [...]

 

 

 

Es ist eine Empfehlung, eine möglich erscheinede Alternative.


Bearbeitet von lefg, 17. Februar 2015 - 08:00.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#6 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 08:27

Moin,

 

Windows 10 TP ist unfertige Software. Ich finde nicht, dass man die für einen ernsthaften Einsatz empfehlen sollte. Sie ist nur für Testlabore geeignet.

 

Abgesehen davon, löst der TO damit auch sein Lizenzproblem nicht. Erstens lässt die Lizenz (meines Wissens) keinen produktiven Einsatz zu, zweitens läuft sie nach Release des Produkts aus, drittens gilt das künftige "kostenlose" Angebot nur bei einem Upgrade, was hier ja gerade nicht vorliegt.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#7 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.479 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 08:38

Nun, dann eben nicht.


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#8 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2015 - 09:21

hi

frage: hab auf meinem laptop  original win 8.1  allerdings ohne dvd   kann ich dieses windows z.b. als iso datei sichern und kann ich es wie mit eine original dvd  auf meinem desktop pc neu installieren?

Hallo spyfoxx, schön dass du uns gefunden hast. :)

 

Zu deinem Problem:

 

Du kannst dir einen recovery Datenträger aus Windows 8.1 heraus erzeugen. der funktioniert aber mur für das Gerät von dem er erzeugt wurde. OEM Lizenzen sind in der Regel an die Hardware gebunden, mit der sie ausgeliefert wurden.

 

Eine Installation auf einem anderen gerät ist technisch so nicht machbar und aus Lizenz Sicht auch nicht zulässig.

 

Zu deinem Posting gesamt:

 

Bitte achte bei deinen zukünftigen Beiträgen darauf auch Großbuchstaben und Satzzeichen zu benutzen. Je besser wir deine Beiträge lesen können umso besser können wir sie verstehen und dir dann helfen.

 

Wie siehst du das?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#9 spyyfoxx

spyyfoxx

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 18. Februar 2015 - 06:29

Danke für die Antworten hatte ich eh schon vermutet!





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8.1