Jump to content

WSUS zeigt keine Updates vom WPP an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen WSUS Server auf einem W2008R2 installiert. Auf der selben Maschine habe ich dann den WSUS Package Publisher geladen. Version 1.3.1411.9

 

Zertifikat habe ich erstellt und eingebunden. Die in der Anleitung beschriebenen Einstellungen in der GPO sind eingerichtet.

 

Nun habe ich versucht den Adobe Flash Player 16 über "Katalog Abonnements verwalten" bereitzustellen und mir im WSUS anzeigen zu lassen.

 

Obwohl alles ohne Fehlermeldung durchläuft, wird im WSUS nichts angezeigt. Der Filter für Workstations in der Regel wurde wie in den Anleitungen gesetzt.

 

Nun habe ich gelesen, dass es ein SQL Script gibt, welches man im SQL Management Studio ausfüllen muss, damit die Updates im WSUS angezeigt werden.

 

Muss ich das SQL MS wirklich installieren, oder gibt es noch einen andern Weg, dass die Updates angezeigt werden?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

bei der Einstellung:

 

"Das Update immer in der WSUS-Konsole sichtbar machen, die SUSDB wird editiert" ist der Haken gesetzt. Oder welche Einstellung meinst Du?

 

Adobe Reader hat übrigens sofort geklappt, nur der Flash-Player geht nicht.


Nachdem ich den Adobe Reader erfolgreich in den WSUS gebracht habe, wird der Adobe Flash Player auch in den Kategorien angezeigt, allerdings das Update selbst fehlt weiterhin.

 

Von Adobe Flash Player habe ich auch nur das Plugin und nicht das ActiveX ausgewählt. Kann es damit was zu tun haben?

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Adobe Reader hat übrigens sofort geklappt, nur der Flash-Player geht nicht.

 

Nachdem ich den Adobe Reader erfolgreich in den WSUS gebracht habe, wird der Adobe Flash Player auch in den Kategorien angezeigt, allerdings das Update selbst fehlt weiterhin.

 

Von Adobe Flash Player habe ich auch nur das Plugin und nicht das ActiveX ausgewählt. Kann es damit was zu tun haben?

 

Den Flash Player im WPP einfach nochmal komplett durch ENTERN, drauf achten dass auch wirklich im Update selbst auch angehakt ist: [X] Update in der WSUS-Konsole anzeigen. Anschließend die WSUS-Konsole aktualisieren.

 

BTW: Mit W8.x kommt FlashPlayer ActiveX über Windows Update, bzw. über den WSUS. Falls Du das ActiveX auch zur Installation über den WPP/WSUS freigeben möchtest, mußt Du eine Regel setzen. Denn ansonsten schlägt die Installation auf W8.x Clients logischer fehl, denn die W8.x Clients nehmen nur das ActiveX von Windows Update an.

Link zu diesem Kommentar

Zeige Update in der WSUS Konsole war an. 

Zuerst wurde es nur im WSUS nicht angezeigt Nachdem ich den Adobe Reader erfolgreich in den WSUS bekommen habe, werden beide Adobe Pakete nicht mehr im WPP angezeigt.

 

Bei der Auswahl nach Produkt stehen jetzt beide Adobe Programme drinnen. Nur gibt es leider für das Adobe Flash kein Paket zum freigeben im WSUS.


Update:

Das Adobe Flash Active X wird richtig angezeigt. Lediglich das Adobe Flash Plugin kommt nicht im WSUS vor. 

Wird dann wohl so normal sein.

 

Jetzt habe ich es auch verstanden, dass da Update nicht in beiden angezeigt wird. 

Letzte Frage noch:

Wo bekomme ich die Katalog Dateien z.B. für Java her?

Ist natürlich bequem das Adobe.xml über die Katalogverwaltung zu steuern.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Zeige Update in der WSUS Konsole war an.

In den Optionen im WPP *und* in den Eigenschaften des Updates?

 

 

 

Bei der Auswahl nach Produkt stehen jetzt beide Adobe Programme drinnen. Nur gibt es leider für das Adobe Flash kein Paket zum freigeben im WSUS.

 

Wie ist denn die Auswahl im WSUS in der Ansicht? Lässt Du nicht genehmigte anzeigen? Alternativ kannst Du das Plugin ja auch im WPP für eine Gruppe genehmigen.

 

Update:

Das Adobe Flash Active X wird richtig angezeigt. Lediglich das Adobe Flash Plugin kommt nicht im WSUS vor. 

Wird dann wohl so normal sein.

 

Nein, ist nicht normal. Bei uns werden *alle* Updates aus dem WPP im WSUS angezeigt.

 

 

Jetzt habe ich es auch verstanden, dass da Update nicht in beiden angezeigt wird.

 

Nein, es kann natürlich auf beiden Seiten sichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

ich habe den Haken sowohl im WPP, als auch im Update selbst gesetzt. Wie gesagt im Adobe Flash Katalog, sind ja sowohl das ActiveX und das Plugin vorhanden.

 

Das ActiveX wird wenigstens im WSUS angezeigt, das Plugin in keinem von beiden.

Auch ein erneutes Katalog hinzufügen macht keine Änderungen.

 

Wie verhalten sich die Clients wenn Flash 16 freigegeben ist, aber bestimmten Clients kein Flash installiert ist? Installiert er es dann einfach rein, oder wird die Freigabe ignoriert?

Link zu diesem Kommentar

ich habe den Haken sowohl im WPP, als auch im Update selbst gesetzt. Wie gesagt im Adobe Flash Katalog, sind ja sowohl das ActiveX und das Plugin vorhanden.

OK, der Katalog ist ja nur ein XML, mehr nicht. Hast Du denn beim Import auch das Plugin zum importieren in den WPP ausgewählt?

 

 

Das ActiveX wird wenigstens im WSUS angezeigt, das Plugin in keinem von beiden.

Auch ein erneutes Katalog hinzufügen macht keine Änderungen.

 

Dann hast Du das Plugin nicht importiert.

 

 

 

 

Wie verhalten sich die Clients wenn Flash 16 freigegeben ist, aber bestimmten Clients kein Flash installiert ist? Installiert er es dann einfach rein, oder wird die Freigabe ignoriert?

 

Wird IMHO installiert.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...