Jump to content

Geplanten Task im "Vordergrund" ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade den ersten Win2008 R2 Server install. und einen geplanten Task erstellt, der eine Batch-Datei startet und soweit auch funktioniert.

Nur: der Task läuft nicht wie unter Win2000 od. 2003 Server gewohnt in einer Dos-Box, also sichtbar im Vordergrund ab, sondern unsichtbar im Hintergrund.

Wie kann ich mir den Task wie gewohnt im "Vordergrund" anzeigen lassen ?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Entschuldige wenn ich mich erst jetzt melde.......

 

Wie meinst Du das mit "Probier ein cmd.exe /c davor zu setzen."

 

Ich habe z. B. eine Test.bat mit folgender Zeile:

 

ping -n 5 localhost >nul

 

Starte ich diese direkt mit Doppelklick öffnet sich die CMD.exe und zeigt mir den Befehl an (Anhang)

 

Wenn ich diese Test.bat jetzt über einen geplanten Task starte, wird dieser auch gestartet, aber eben im Hintergrund, ohne geöffnete CMD.

Wo sollte ich den jetzt den cmd.exe /c mit angeben :confused:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst Du das mit "Probier ein cmd.exe /c davor zu setzen."

 

Ich habe z. B. eine Test.bat mit folgender Zeile:

 

ping -n 5 localhost >nul

 

Starte ich diese direkt mit Doppelklick öffnet sich die CMD.exe und zeigt mir den Befehl an (Anhang)

 

Wenn ich diese Test.bat jetzt über einen geplanten Task starte, wird dieser auch gestartet, aber eben im Hintergrund, ohne geöffnete CMD.

Wo sollte ich den jetzt den cmd.exe /c mit angeben :confused:

 

OK, dann füge eine zusätzliche Zeile ein:

 

cmd.exe /c

ping -n 5 localhost >nul

 

Unter W7 soeben ausprobiert, die Commandline bleibt bis zum Schluß zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Also auf dem Server funktioniert´s nicht.

 

Ich hab jetzt extra eine 2008R2 VM gestartet und eine einfach Aufgabe erstellt. Die startet nur die Batch mit dem schon geposteten Inhalt. Bei mir ist die Commandline zu sehen solange wie die Batch läuft.

 

Der Task wird aber definitiv gestartet, weil im Taskmanager die cmd.exe startet und auch wieder beendet wird.

 

Probiers doch mal in einem neuen Benutzerprofil.

Link zu diesem Kommentar
Hast Du wirklich nur die beiden Zeile in der Batch?

Wenn du die Test.bat meinst, Ja.

 

 

Ich werde, sobald ich Zeit habe, einen weiteren Win2000 Membersever auf Win2008 R2 migrieren.

Mal sehen wie´s dann mit den geplanten Tasks funktioniert ?

 

Wenn´s bei Dir klappt, muß ich wohl irgenwo einen falschen "Knopf" gedrückt haben.

Aber wie ich schon sagte: ...solange der Task immer ausgeführt wird, kann ich damit leben.

 

Wenn niemand mehr eine "Erleuchtung" hat ;) bedanke ich mich für die Unterstützung.

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich werde, sobald ich Zeit habe, einen weiteren Win2000 Membersever auf Win2008 R2 migrieren.

Mal sehen wie´s dann mit den geplanten Tasks funktioniert ?

 

Was genau heißt migrieren?

 

Wenn´s bei Dir klappt, muß ich wohl irgenwo einen falschen "Knopf" gedrückt haben.

Aber wie ich schon sagte: ...solange der Task immer ausgeführt wird, kann ich damit leben.

 

Normalerweise will man das genau andersrum, der Task soll nicht sichtbar ausgeführt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise will man das genau andersrum, der Task soll nicht sichtbar ausgeführt werden. ;)

Da wir es ja mit Windows zu tun haben, kann man sich erfahrungsgemäß nicht immer darauf verlassen, daß auch immer alles ordungsgemäß ausgeführt wird :D

Und wenn mal eine Task nicht gelaufen ist, kontolliere ich halt mal den nächsten Lauf od. mache auch sonst mal Strichproben.

Habe ich die DOS-Box im Vordergund, sehe ich halt den aktuellen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...