Jump to content

MCSEb

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MCSEb

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben in unserer Fa. eine weitere Fa., die mit Outlook arbeitet und nicht wie wir mit Lotus Notes und Domino. Trotzdem sind wir für die Datensich. dieser Fa. verantwortl. Dessen Provider nimmt keine Sicherung der Daten vor. Wenn die beiden User also ihre Mails abrufen, liegen sie nur noch Lokal auf dem PC. Jetzt muß ich halt für die Sicherung von Outlook auf unserem Server sorgen.
  2. Vielen Dank. Funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:rolleyes: Habe ich ja unter XP oft gemacht. Ich dachte, das müßte auch Remote mit schtasks funktionieren, da XP den Befehl kennt. Sieht aber nicht so aus. Habe ich aber Remote einen at erstellt, kann ich diesen seltsamerweise mit schtasks /query abfragen :confused:
  3. Hallo zusammen, ich möchte von meinem Win2003 Server folgenden Task auf einem Remote WinXP SP3 erstellen: Schtasks /create /s PCxy /tn BackupOutlook /tr C:\BackupOutlook.bat /sc Täglich /st 12:00:00 /sd 13/06/2011 /ru "System" Es kommt aber folgender Fehler: FEHLER: C:\WINNT\system32\kernel32.dll Wenn ich versuche den Task direkt auf dem Client zu erstellen: schtasks /create /tn BackupOutlook /tr C:\BackupOutlook.bat /sc Täglich /st 12:00:00 /sd 13/06/2011 /ru "System" INFORMATION: Der geplante Task "BackupOutlook" wird unter dem Benutzernamen ("NT-AUTORITÄT\SYSTEM") erstellt. WARNUNG: Der geplante Task "BackupOutlook" wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten. Der Task soll aber unter dem Systemkonto laufen. Wenn möglich, soll der Task auch Remote erstellt werden. Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.
  4. Da wir es ja mit Windows zu tun haben, kann man sich erfahrungsgemäß nicht immer darauf verlassen, daß auch immer alles ordungsgemäß ausgeführt wird :D Und wenn mal eine Task nicht gelaufen ist, kontolliere ich halt mal den nächsten Lauf od. mache auch sonst mal Strichproben. Habe ich die DOS-Box im Vordergund, sehe ich halt den aktuellen Zustand.
  5. Wenn du die Test.bat meinst, Ja. Ich werde, sobald ich Zeit habe, einen weiteren Win2000 Membersever auf Win2008 R2 migrieren. Mal sehen wie´s dann mit den geplanten Tasks funktioniert ? Wenn´s bei Dir klappt, muß ich wohl irgenwo einen falschen "Knopf" gedrückt haben. Aber wie ich schon sagte: ...solange der Task immer ausgeführt wird, kann ich damit leben. Wenn niemand mehr eine "Erleuchtung" hat ;) bedanke ich mich für die Unterstützung. Gruß Siggi
  6. Jetzt funktioniert´s. Hatte ihn wohl etwas zuviel eingeschränkt. Vielen Dank für eure Hilfe ! Gruß Siggi
  7. @Norbert: Das Hindernis ist, daß der Praktikant (eigentlich ja nur Dom-User) von seinem PC aus im Explorer keine UNC-Pfad Verbindung zum Remote-PC´s „\\Pcxyz\c$“ herstellen kann, da dies anscheinend nur Dom-Admins vorbehalten ist - was ja auch logisch wäre. @Blub: Bitte siehe Anhang.
  8. Der Server ist ein Memberserver und es laufen meherere Tasks. Egal ob diese unter einem Domänen -od. lokalen Adminkonto gestartet werden: Immer im Hintergrund
  9. Hallo zusammen, habe ein neue Problem: Wir haben in unserer IT-Abteilung einen Praktikanten bekommen. Er ist normaler Dom-User mit lokalen Adminrechten für Installationen auf den Clients. Realsiert über eine GPO mit „Eingeschränkte Gruppen“. Soweit so gut. Um bestimmte administrative Arbeiten am Remote-PC ausführen zu können, ist es manchmal nötig, irgenwelche Software od. Dateien schon mal vorab auf den Client zu kopieren. Ich gebe dazu im Explorer z.B. \\Pc123\C$ ein und kopiere dann die Daten schon mal rüber. Genau das kann aber unser Praktikant nicht, da er ja nur Dom-User mit lokalen Adminrechten ist. Er bekommt dann den Fehler: Der Zugriff auf die Ressource „\\Pcxyz\c$“ wurde gesperrt. Läßt sich dies dennoch mit seinen Rechten über eine GPO realisieren ? Vielen Dank schon mal für Eure Tips. Gruß
  10. Auch mit einem neuen Benutzerprofil kein Erfolg. Immer im Hintergrund. Gut - ich meine, es ist jetzt nicht Lebensnotwendig... solange der Task immer ausgeführt wird. Aber irgenwo muß doch der Haken sein ?
  11. Also auf dem Server funktioniert´s nicht. Der Task wird aber definitiv gestartet, weil im Taskmanager die cmd.exe startet und auch wieder beendet wird.
  12. Entschuldige wenn ich mich erst jetzt melde....... Wie meinst Du das mit "Probier ein cmd.exe /c davor zu setzen." Ich habe z. B. eine Test.bat mit folgender Zeile: ping -n 5 localhost >nul Starte ich diese direkt mit Doppelklick öffnet sich die CMD.exe und zeigt mir den Befehl an (Anhang) Wenn ich diese Test.bat jetzt über einen geplanten Task starte, wird dieser auch gestartet, aber eben im Hintergrund, ohne geöffnete CMD. Wo sollte ich den jetzt den cmd.exe /c mit angeben :confused: Gruß
  13. Hallo zusammen, Ich habe gerade den ersten Win2008 R2 Server install. und einen geplanten Task erstellt, der eine Batch-Datei startet und soweit auch funktioniert. Nur: der Task läuft nicht wie unter Win2000 od. 2003 Server gewohnt in einer Dos-Box, also sichtbar im Vordergrund ab, sondern unsichtbar im Hintergrund. Wie kann ich mir den Task wie gewohnt im "Vordergrund" anzeigen lassen ? Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
×
×
  • Neu erstellen...