Jump to content

Ständiges Einfrieren des Systems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Ich bekomme mit meinem System regelmäßig ausfälle - alles friert ein, der Ton hängt sich auf und ich muss resetten. Das passiert sowohl beim Tv gucken als auch beim spielen.

 

hier mal mein System:

Phenom X3 710 @ X4 10

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

4GB OCZ Platinum 1333MHz

X-FI Titantium

 

Den Ram lasse ich auf 1000MHz laufen und bekomme 8h lang keinen Fehler bei memtest86+. Die Riegel wurden auch schon einzeln getestet. Die Freezes entstehen außerdem mit X3 als auch mit X4, wobei der er als X4 auch 3,5h prime mit macht.

 

Ich habe auch eine Fehlermeldung, vielleicht kann mir damit jemand weiter helfen. Ich hab keine Ahnung wo ich noch ansetzen kann um den Fehler zu finden. Neu installieren brachte auch keine Besserung.:confused:

 

"Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xfffffa80050c5710, 0xfffff80000b9c518, 0xfffffa8007e6d460). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 101609-16411-01."

 

Ich hoffe irgend jemand kann mir hier weiter helfen. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick87,

 

willkommen im Board.

 

Die fehlermeldung deutet auf einen nicht ordnungsgemäß funktionierenden Treiber hin (was angesichts des verwendeten Betriebssystems auch nicht unbedingt verwundert). Folgender thread kann Dir ggf. weiter helfen:

 

http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/windows-7-faehrt-einfach-runter-157424.html

 

Prüfe zudem ob alle verwendeten Treiber offiziell Windows 7 unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, ich habe den Test nun durchgeführt und habe auch

 

9 Fehler,

8 Warnungen und

12 Informationsereignisse angezeigt bekommen.

 

Mein System friert regelmäßig komplett ein wenn ich etwas zocke oder zB. Tv schaue. Kann die Ursache hier liegen? Ich habe noch einen anderen Threat eröffnet, wurde aber erst einmal hierher verwiesen. Darum hier noch die Fehlermeldung die ich in der Ereignisanzeige habe:

 

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xfffffa80050c5710, 0xfffff80000b9c518, 0xfffffa8007e6d460). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 101609-16411-01."

 

und der Link zu dem Thema (wegen den Sys. Daten):

http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/staendiges-einfrieren-systems-157693.html#post970028

 

 

Ich füge einfach mal die energy-report Fehlermeldungen an.

 

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"

Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.

Anfordernde Treiberinstanz PCI\VEN_1102&DEV_000B&SUBSYS_00411102&REV_03\4&29b663ab&0&0048

Anfordernde Geräteinstanz Creative X-Fi Audio Processor (WDM)

 

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename USB-Root-Hub

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4396

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 18, function 2

Geräte-ID USB\VID_1002&PID_4396

 

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename USB-Root-Hub

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4398

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 19, function 1

Geräte-ID USB\VID_1002&PID_4398

 

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename Generic USB Hub

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4396

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 18, function 2

Geräte-ID USB\VID_0424&PID_2504

Portpfad 2

 

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename USB-Verbundgerät

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4398

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 19, function 1

Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C51A

Portpfad 3

 

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename USB-Massenspeichergerät

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4396

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 18, function 2

Geräte-ID USB\VID_152E&PID_2507

Portpfad 3

Link zu diesem Kommentar

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename USB-Massenspeichergerät

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4396

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 18, function 2

Geräte-ID USB\VID_0951&PID_1607

Portpfad 5

 

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename USB-Verbundgerät

Hostcontroller-ID PCI\VEN_1002&DEV_4396

Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 18, function 2

Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C318

Portpfad 2,2

 

CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch

Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.

Durchschnittliche Auslastung (%) 8.92

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :( Haben die Meldungen was mit den Ausfällen zu tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt im anderen Thema noch gepostet.

 

Aber was mich halt auch wundert, ich hatte gestern die Nase voll und hab mir auf einer Nebenpartition Vista64 installiert, doch dort hatte ich den selben Fehler. :confused:

 

Edit: Oha, sehe grade das ich wohl falsch gepostet habe. Tut mir leid! Hatte gedacht, dass das Problem dann auch in dem Bereich bleiben sollte.

Link zu diesem Kommentar

auch wenn ich jetzt vielleicht etwas undankbar klinge.. aber so eine Aussage hilft mir leider nicht weiter :(

das irgendwas kaputt ist oder zumindest nicht ordnungsgemäß läuft ist mir schon klar, sonst hätt ich keine Störungen. Ich brauche aber Lösungsansätze und oder Wege um es etwas einzugrenzen. Denn ich kann nicht einfach mein ganzes System umtauschen ;)

 

Wie kann ich testen ob es ein MB Defekt ist? An die CPU glaube ich eigentlich nicht. Da wie schon gesagt mehrere Stunden prime (x4@ 3300MHz) ohne Probleme durchläuft und dann aber zB. auch in der "Auto" Einstellung (X3 2800MHz, 800MHz Ram) der PC einfriert.

Link zu diesem Kommentar

ich habe aber kein weiteres Mainboard hier rumliegen und der Support wird mich doch auch auflaufen lassen wenn ich denen sage das ewentuell mein MB defekt ist, ich aber keinerlei Hinweise habe wieso das so sein soll :confused:

 

Ist das bei MB Problemen nicht so, dass es entweder gar nicht geht oder funktioniert? Ich mein ich kann ja zocken (flüssig, aber eben im Schnitt nur 30min) oder Stundenlang Tv laufen lassen ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar

Ist das bei MB Problemen nicht so, dass es entweder gar nicht geht oder funktioniert? Ich mein ich kann ja zocken (flüssig, aber eben im Schnitt nur 30min) oder Stundenlang Tv laufen lassen ohne Probleme?

Es kann sein muss aber nicht, ich hatte das mal bei mir an einem defekten MB, dass normale Office Sachen ohne Probleme durch zu führen waren, aber bei Spielen ist er nach 15 Minuten immer eingefroren. Wie gesagt es kann sein muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...