Jump to content

Windows 7 fährt einfach runter


catao
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein ganz merkwürdiges Phänome und zwar fährt mein Rechner einfach herunter, wenn an ihm nicht gearbeitet wird. Mein Rechner läuft eigentlich ständig und solange ich daran arbeite, ist auch alles kein Problem. Gehe ich aus dem Büro und komme morgens wieder, ist der Rechner aus. Komisch ist auch, dass der Rechner zeitlich immer kurz nachdem ich das Büro verlasse sich ausschaltet. Dabei ist es völlig gleich, welche Programme gestartet sind bzw. mit welchen ich zuvor gearbeitet habe.

 

Folgende Einträge konnte ich den Event-Logs entnehmen:

 

Quelle: EventLog

ID: 6008

Das System wurde zuvor am ‎10.‎10.‎2009 um 18:16:09 unerwartet heruntergefahren.

 

Das Komische daran ist, dass ich noch einen Event-Eintrag vom 18:17:06 habe, in dem es heißt:

 

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

 

 

 

Quelle: Service Control Manager

ID: 7026

 

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

vflt

 

Quelle: Fehlercode

ID: 1001

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xfffffa80053d6a20, 0xfffff80000b9c518, 0xfffffa8005284010). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 101209-19515-01.

 

Die MEMORY.DMP ist rund 430MB groß.

 

 

Hat jemand von euch eine Idee???

 

 

VG

 

Rene

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn ich mir den Fehlercode so anschaue, dann würde ich vermuten, daß irgend ein Treiber nicht mit dem Schlafmodus o.ä. klar kommt:

 

C:\Windows\System32>err 0x0000009f
# for hex 0x9f / decimal 159 :
[color="Red"][b]  DRIVER_POWER_STATE_FAILURE                                    bugcodes.h[/b][/color]
 SQL_159_severity_15                                           sql_err
# For DROP INDEX, you must give both the table and the index
# name, in the form tablename.indexname.
 ERROR_BAD_THREADID_ADDR                                       winerror.h
# The address for the thread ID is not correct.
 SCW_E_KPLOCKED                                                wpscoserr.mc
# The authentication protocol of this known principal is
# locked%0
# 4 matches found for "0x0000009f"

 

Check doch einmal die Treiber auf Ihre Aktualität und schalte einmal die Energieoptionen "ab", d.h. Energiesparmodi aus. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

 

Aufgrund der Fehlermeldung im Eventlog wäre die Netzwerkkarte ein heißer Kandidat.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...