Jump to content

Benutzerbild auf Anmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber ich hätte das Bild schon gerne komplett weg, es aus dem Startmenü zu entfernen ist ja nicht das Problem aber ich möchts gerne von Anmeldebildschirm weg haben

Warum ersetzt du dann das Bild nicht gegen ein leeres einfarbiges Bitmap?

 

Anschließend konfigurierst du noch die GPO unter:

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Standardanmeldebild für alle Benutzer vewenden

Mit dieser Richtlinieneinstellung kann ein Administrator festlegen, dass das Standardbenutzerbild als einheitliches Anmeldebild für alle Benutzer eines Systems verwendet wird. Diese Richtlinieneinstellung kann z. B. verwendet werden, damit immer ein Firmenlogo als Anmeldebild verwendet wird.

 

Hinweis: Das Standardbenutzerbild ist unter "%PROGRAMDATA%\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp" gespeichert. Das Standardgastbild ist unter "%PROGRAMDATA%\Microsoft\User Account Pictures\guest.bmp" gespeichert.

 

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, wird das standardmäßige Benutzeranmeldebild für alle Benutzer des Systems angezeigt. Eine Anpassung ist nicht zulässig.

 

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer ihre Anmeldebilder anpassen.

 

Ist in etwa das selbe, was die Lukas empfohlen hat.;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Moin,

 

 

 

OK, das sehe ich nicht als ernsthafte Anforderung an. Im Übrigen hast du auf dieser Ebene genügend Workarounds bekommen.

 

Gruß, Nils

 

Ich habe mich nun vor wenigen Minuten hier extra angemeldet um den Beitrag meines Vorposters aufzunehmen.

Wenn einen Administrator etwas in seiner Domäne stört, er etwas vereinheitlichen will, so sehe ich es durchaus als ernsthafte Anforderung!

Da es in dieser Unterhaltung keine eindeutige und saubere Lösung gab sehe ich hier nicht genug Workarounds.

 

Reaktion des Vorposters -> unverständlich!

Link zu diesem Kommentar

Moin Hendrik,

 

ich halte es nicht gerade für gute Kinderstube, sich bei einem Forum anzumelden, um in einem zwei Jahre alten Thread seinen Senf dazuzugeben, der sich noch nicht einmal aufs Thema bezieht, sondern rein auf der Metaebene bleibt.

 

Aber extra für dich mache ich mir nun die Mühe, meine Aussage zu erläutern. Wir befinden uns hier in einem Community-Forum. Niemand, der hier postet, bekommt Geld dafür. In sofern ist es schon mal nicht okay, hier Lösungen einzufordern (wie du es tust).

 

Unser Board hat sich in zehn Jahren den Ruf erarbeitet, professionelle Lösungsansätze zu bieten. Das trifft auch auf diesen Thread zu. Der TO hat nichts dazu gesagt, warum er denn seine Idee umsetzen will. Es mag ja sein, dass es dafür eine nachvollziehbare Anforderung gibt, genannt hat er aber keine. Und daher gilt für mich, dass ich mich nicht weiter um eine Lösung bemühe, weil ich meinerseits auch nicht sehe, wie andere für ihren Job von einer solchen Lösung profitieren könnten.

 

Wie gesagt: "Ich will aber" mag individuell zutreffen, aber mich (und viele andere) motiviert es nicht zur Investition meiner Frei- oder Arbeitszeit. Das soll niemanden davon abhalten, es anders zu sehen. Ich weiß aber, dass in den ernst zu nehmenden Boards viele so denken, daher weise ich bei Bedarf darauf hin.

 

Im Übrigen rate ich dir, dich auch in einem Webforum an die elementaren Höflichkeitsregeln zu halten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...