Jump to content

Eigene Dokumente bzw. Eigene Dateien verschieben


dupreg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage hierzu.

 

Ich würde gerne in Windows 7 den Ordner Eigene Dokumente bzw. Eigene Dateien eines Benutzers auf ein entsprechendes Netzlaufwerk umstellen.

 

Unter WindowsXP war das soweit auch kein Problem, nur unter Windows7 finde ich den entsprechenden Ordner nicht unter c:\Benutzer\Benutzername usw.

 

Das ich über Bibliotheken/Dokumente dies auch erreichen kann ist mir klar. Nur muss man hierzu das Ziel indizieren (also Offline verfügbar machen) und das möchte ich nicht.

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

stimme ich grundsätzlich zu. Aber mein Problem dabei ist, dass die Ansicht wie im Link dargestellt nicht vorhanden ist.

Das heißt das unter c:\benutzer\user1 kein Ordner Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw. vorhanden ist.

 

Im Explorer gibt es diese Ordner wie üblich unterhalb der Bibliothek.

 

Du hast nur ne Lösung wie unten beschrieben. Wenn du das nicht willst, hast du keine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
stimme ich grundsätzlich zu. Aber mein Problem dabei ist, dass die Ansicht wie im Link dargestellt nicht vorhanden ist.

Das heißt das unter c:\benutzer\user1 kein Ordner Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw. vorhanden ist.

 

Im Explorer gibt es diese Ordner wie üblich unterhalb der Bibliothek.

 

Hmm, möglicherweise ist das Benutzerprofil defekt. Hast Du das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto auf dem Client?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab an den PC jetzt schon einmal dieses eine Benutzerprofil gelöscht und neu erstellen lassen. Immer noch dasselbe.

Auch mit einem anderen Benutzerkonto ist es so, dass ich unter c:\benutzer\userx keinen Ordner "Eigene Dokumente" vorfinde.

 

Melde ich mich mich allerdings an diesem PC mit dem Administrator-Konto an und wechsle dann in den Ordner c:\benutzer\administrator finde ich dort den Ordner Eigene Dokumente.

Diesen Ordner kann ich dann mit der rechten Maustaste anwählen und dann den Pfad verändern. Mit einem anderen Benutzerkonto hab ich das bisher nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

eigentlich kann man den Speicherort in der Regestrie ändern.

Also ichhabe den Download Ordner einfach auf ein verbundenes Laufwerk verschoben.

 

HKCU\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer und dort unter Shell Folders und User Shell Folders

 

Dort kannst du Pfad anpassen, das gilt dann immer für den entsprechenden User

wenn das beim Default User angepasst wird übernimmt er das für alle sich neu anmeldenden User

 

Über die Gruppenrichtlinie kann das auch geklärt wrden, aber bitte drauf achten, hier bei user nachsehen.

 

Vielleicht hilft das ja.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...