Jump to content

mglight

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mglight

  • Geburtstag 22.09.1963

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von mglight

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MCSA/MCSE Server2003, über 10 Jahre IT Hotline Erfahrung

  2. Hallo Zusammen, eigentlich kann man den Speicherort in der Regestrie ändern. Also ichhabe den Download Ordner einfach auf ein verbundenes Laufwerk verschoben. HKCU\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer und dort unter Shell Folders und User Shell Folders Dort kannst du Pfad anpassen, das gilt dann immer für den entsprechenden User wenn das beim Default User angepasst wird übernimmt er das für alle sich neu anmeldenden User Über die Gruppenrichtlinie kann das auch geklärt wrden, aber bitte drauf achten, hier bei user nachsehen. Vielleicht hilft das ja.
  3. Hallo lupo sh, ich hatte das gleich Problem bei einem Notebook. Es kam zum Schluß heraus das es nur an den Treibern der Netzwerkkarte lag. Als ich dort beim Hersteller die aktullen runter geladen und installiert hatte, gab es keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es dir das Problem so anzugehen. Gruß mglight
  4. Hallo Sunny61, ich weiß zwar nicht wo du die externe Platte im Bild siehst, aber ich sehe diese nicht. Ich bin zwar neu hier, aber das heißt nicht das ich neu in diesem Geschäft bin, also bei einem Expert Member habe ich gedacht hier durchdachte und korrekte Antworten zu bekommen, aber das scheint hier ja wieder mal nicht so zu sein, oder?
  5. Hallo Lefty, ich glaube deine Externe USB Platte wird dir in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt, das ist nur deine Systemplatte zu sehen. Lösch einfach den Eintrag für die USB Platte im Gerätemanager und stecke diese dann noch mal an. Wird sie dann wieder nicht richtig erkannt kannst du das über ein USB Hub mit Stroomversorgung noch mal testen. Vielleicht reicht einfach der Strom der USB Schnittstelle nicht um die Platte zu betreiben. Gruß mglight
  6. Hallo Nikoausk, hast du schon mal die ganzen Einstellungen vom IE zurück gesetzt (Temp Internet Files Cookies usw.), vielleicht testest du es mal mit einem anderem Account (neu anlegen zum testen). So kannst du ja probieren ob es wirklich an der Installation liegt oder nur an den Nutzereinstellungen. Gruß mglight
  7. Hallo, wieviele verschiedene Geräte kann denn das Headset verwalten?
  8. Hallo, bei einem Server Win2k3 werden doch die geöffneten Dateien im Computerverwaltung unter Freigegebene Ordner dort unter geöffnete Dateien angezeigt, dort steht dann auch durch wen diese Dateien geund öffnet sind. Das sollte helfen und mit rechte Maustaste geöffnete Datei schließen läßt eine normalen Zugriff wieder zu. Gruß und viel Erfolg
  9. Hallo, so weit mir bekannt ist bringt WinXP SP2 keine Treiber für SATA mit, das heißt die Festplatte wird eigentlich nicht sauber erkannt, kannst bei derInstallation die Treiber für SATA installieren. Ach und im Bios SATA Werte auf default, sonst mault ACPI wieder und WinXP läßt sich wieder nciht starten. Gruß und viel Glück
  10. Hallo, kannst du denn den Server pingen, also im Netzwerk erreichen? Welche Zugriffsrechte bestehen für den Netzwerkpfad?
  11. Hier muß ich lefg zustimmen. Erstens sollte es möglich sein die beiden Daten einzugeben und zweitens sehe ich in der Domäne noch das Sicherheitsproblem. Wenn immer schon ein User angezeigt wird macht es viel leichter jemanden zu Ärgern oder schlimmeres zu tun, wen ihr versteht. Im Win7 ist das nicht vorgesehen für den Domänen Betrieb.
  12. welchen Status hat der Domäne Account auf dem Win 7 Rechner, ist er dort in der lokalen Admin Gruppe oder nur Standart Benutzer? Trag doch mal den Domänen Accont in der Gruppe der lokalen Admins ein. Funktioniert dann der Internetzugriff ist es einfach ein Rechte-Problem auf dem PC.
  13. Hast du schon mal einen neuen User angelegt und dich lokal am Win 7 Rechner mit diesem dann angemeldet, dann diesen für den Remote Zugriff freigeben und dann über remote versuchen. Der User muß sich auf jedenfall erstmal lokal anmelden dürfen. Gruß mglight
  14. Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe kann sich mit lokaler Anmeldung der Nutzer Internet-Seiten anzeigen lassen, aber ein Domänen Account nicht, kann der Account auf einem anderem System internetseiten ansehen und welches Recht hat der Nutzer auf Win 7 Maschine?
×
×
  • Neu erstellen...