Mirkoman 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, ich bekomme keine Emails von ausserhalb auf meinen Exchange Sever (raus geht). Jetzt wollte ich mit Telnet Serverip 25 auf den Exchange zugreifen jedoch kommt keine Reaktion, also scheint dort was nicht in ordnung zu sein. Habt hier ein paar Lösungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus Gruss, Mirko
Akai_1 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Mach mal auf dem exchange telnet localhost 25...
Mirkoman 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2005 mit localhost klappt es auch nicht. (DNS läuft soweit gut)
Akai_1 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Tja, dann fällt mir nur noch ein, dass der Dienst unten ist. Antwortet der Exchange auf 143 oder 110 ?
Mirkoman 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2005 der SMTP Dienst ist gestartet (habe auch mal neu gestartet) auf IMAP und POP3 antwortet er ordnungsgemäß nur 25 nicht :(
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Du könntest auch mal im Exchange System Manager prüfen, auf welchen Port das SMTP Protokoll eingestellt ist. Normalerweise müsste dort 25 stehen, wie von dir vermutet. Christoph
Gadget 37 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Hi Mirkoman, bitte Ereignisanzeige kontrollieren.... und Fehler hier posten. LG Gadget
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Hi. Schon überprüft, ob ein anderer Dienst Port 25 beschlagnahmt ? Netstat -an | find ":25" Wenn die Ausgabe wie nachfolgend aussieht, dann läuft auf Port 25 ein anderer Dienst. TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN Wenn du mehrere Netzwerkkarten im Server hast, überprüfen ob der virtuelle SMTP Server an die richtige Karte gebunden ist. Lg Günther
Mirkoman 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Laut Ereignisanzeige ist alles ok. Netstat sagt folgendes: TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 10.158.108.202:25906 10.158.108.202:389 SCHLIESSEN_WARTEN TCP 127.0.0.1:25 127.0.0.1:29166 WARTEND UDP 10.158.108.202:2535 *:* Also läuft ein andere Dienst auf Port 25, wie kann ich herausfinden welcher Dienst darauf läuft? Danke ;)
Gadget 37 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Hi Mirkoman, Laut Ereignisanzeige ist alles ok. Also läuft ein andere Dienst auf Port 25, wie kann ich herausfinden welcher Dienst darauf läuft? Mit TCP View von Sysinternals: http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html auf dem Exchange ausführen... dann solltest du Bescheid wissen. LG Gadget
Mirkoman 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Danke für das Tool :) Ich habe den Prozess gefunden: inetinfo.exe:1892 TCP meinserver:smtp meinserver:0 LISTENING Der Prozess gehört zum IIS (C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe) Ist das so korrekt?
mühle 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Mirkoman Eine kleine Frage hat telnet nicht den Port 23 statt 25 Grüße Mühle
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Mirkoman Eine kleine Frage hat telnet nicht den Port 23 statt 25 Grüße Mühle Telnet eigentlich schon, aber SMTP hat Port 25. Und er will ja auf seinen Exchange Server.
Gadget 37 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Hi Mirkoman, inetinfo.exe:1892 TCP meinserver:smtp meinserver:0 LISTENING Der Prozess gehört zum IIS (C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe) Ist das so korrekt? jup das ist so Korrekt... inetinfo.exe ist für die Nachrichtenübertragung auf dem Exchange zuständig. Bekommst du immer noch keine E-Mails? Wenn ja dann=> Was fürn Virenscanner läuft den drauf? Was fürn Spamfiler? Was sagt denn die Exchange Statusüberwachung? Stimmt der MX Eintrag? => Überprüfung über http://www.dnsstuff.com EDIT: Sonst mal das Exchange Server SMTPDiag-Tool drüber laufen lassen: Infos: http://msmvps.com/bernard/archive/2004/09/28/14480.aspx Download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=bc1881c7-925d-4a29-bd42-71e8563c80a9 LG Gadget
Mirkoman 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Danke für die Antwort, werde mit den Tools eine diagnose machen. Spamfilter habe ich keinen, ansonsten läuft noch Symantec AntiVirus Server.
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