Jump to content

Mirkoman

Members
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Mirkoman

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK Danke für deinen Beitrag!
  2. Guten Tag zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Folgende Situation: Ich arbeite als neuer Systemadministrator bei einem Unternehmen mit 20 weiteren kleineren Standorten die via VPN mit der Zentrale verbunden sind. Alles mit Cisco-Routern und in der Zentrale befindet sich eine PIX 515E. Derzeit betreut uns bzgl. Cisco ein externer Dienstleister der natürlich auch eine Stange Kohle kostet. Ich selber habe vorher mit Collax / BenHur und Sonicwall - Firewalls gearbeitet die sich relativ leicht konfigurieren ließen. Ich habe noch nie mit Cisco gearbeitet ausser im Moment ein paar VPN User mit dem PDM angelegt. Ich überlege jetzt selber die Cisco-Landschaft zu administrieren oder nicht. Das alles neben dem üblichen Tagesgeschäft was der Admin so zu tun hat. Was für eine Zertifizierung bzw. welchen KnowHow ist dazu nötig um das Cisco-Netzwerk komplett mit VPN-Anbindungen zu administrieren und zu überwachen? Reicht da die CCNA Zertifizierung / Wissen aus oder sollte da auch die CCSP Zertifizierung / Wissen vorhanden sein? Oder ist das was für einen reinen Netzwerkadministrator der in diesem Geschäft Fulltime arbeitet? Vielen Dank schon mal im Voraus ;) Gruss, Mirko
  3. Hallo zusammen, ich bekomme nach einem kompletten stsadm "Catastrophen Restore" auf meine VMware Testumgebung meine Suchdienste in der Zentraladministration nicht gestartet da kommt immer einen Fehler: "Unbekannte Ausnahme der Benutzeroberfläche". Weiss jemand wie ich die Suchdienste neu anlegen kann bzw. reparieren kann? Vielen Dank im Voraus Gruss, Mirko
  4. Das sollte mit dem Feld "Geändert von" funktionieren, jedoch wenn ich in dem Postfach eine Email bearbeite, dann wird auch der Benutzer von diesem Postfach im Feld "Geändert von" angezeigt und nicht ich selber. Ich weiss, dass es aber geht das der Benutzer angezeit wird der eine Email in einem anderen Postfach bearbeitet - was kann das Problem sein? Berechtigung?
  5. Hallo Inge, habe geschaut konnte da aber nix finden.
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Exchange-Postfach "Gastro" mehreren Benutzern zugewiesen, die Benutzer können draruf zugreifen und die Emails abarbeiten, wie kann man jetzt herausfinden welcher Benutzer welche Email bearbeitet hat? Vielen Dank im Voraus Gruss, Mirko
  7. Hi, geht mit scriptlogic ist aber keine Freeware.
  8. Mirkoman

    OWA SSL Probleme

    Habe das Problem gefunden, lag doch an den Zertifikaten
  9. Mirkoman

    OWA SSL Probleme

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein Lösungsansatz zu OWA. OWA ohne SSL läuft. Sobald ich die Verschlüsselung aktiviere "Kann diese Seite nicht angezeigt werden" Zertifikate habe ich auch installiert. An was könnte es noch liegen oder welche Einstellungen muss ich noch vornehmen? Vielen Dank im Voraus Mirkoman
  10. Hat jetzt auf dem Memberserver funktioniert, DNS war noch nicht soweit :D
  11. Hallo zusammen, ich habe auf meinen Test RAS Server den IAS Dienst mit Radius aktiviert, kann hier momentan aus technischer Sicht aber kein RAS mit Einwahl simulieren, weiss jemand wie ich den IAS Dienst noch anders testen könnte? :confused: Vielen Dank im Voraus Mirko
  12. Wenn ich Forestprep und Domainprep ausführe kommt eine Fehlermeldung das er den Schemamaster nicht finden kann :confused:
  13. Hallo zusammen, muss ich bei der Installation von Exchange auf einen Memberserver irgendwas beachten? Gilt hier auch Forestprep und Domainprep? Gruss, Mirko
  14. Mirkoman

    OWA langsam

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem OWA ist bei der Anmeldung innerhalb der Domäne sehr langsam.. die Startseite braucht ewig, von extern geht das direkt. Hat jemand eine Ahnung? Gruss, Mirko
  15. Hallo zusammen, wir haben einen Terminal Server 2003 R2 64-Bit im Einsatz, MS-Office 2003 Professional mit SP3 ist installiert. Problem: Wenn in einem Excel Sheet was markiert und kopiert wird erscheint die Sanduhr und Excel hängt sich auf, dies passiert auch ab und zu bei Word. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Problem lösen könnte? Vielen Dank im Voraus Mirko
×
×
  • Neu erstellen...