Jump to content

2007 (EHLO Anfragenproblem)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

auf dem send connector -forcehelo $true

Set-SendConnector

 

Trotzdem liegt das Problem fast zu 100% am Empfänger bzw. einer Firewall zwischen dir und dem Empfänger (Cisco ist dafür bekannt), die diverse SMTP Verben filtern oder modifizieren und dann kommt Exchange aus dem Tritt. :) Ich würde also erstmal versuchen dort anzusetzen, bevor du dich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtersetzt.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hallo norbert

 

ich bin der empfänger (bzw. ein Kunde von mir). Und kann das Problem mit einem anderen Mailserver (E2k3) nach vollziehen. Sobald EHLO beim SMTP Connector aktiviert, geht die mail nicht durch, wenn man HELO aktiviert geht die Mail durch.

 

Bzw. Wenn man den SMTP Connector über den Provider SmartHosts weiterleitet funktioniert es auch.

 

Cisco??? und wo soll ich da ansetzen. Ja ich habe beim Empfangs Server (E2k7) eine Cisco PIX davor stehen.

 

ehlo/helo geht doch durch port 25, was kann man da ändern oder anders machen ******neugerig*****

Link zu diesem Kommentar
Cisco??? und wo soll ich da ansetzen.

 

Ähm am SMTP Filter? ;) Bei Cisco auch gern SMTP Fixup genannt. Kannst ja mal suchn.

 

Ja ich habe beim Empfangs Server (E2k7) eine Cisco PIX davor stehen.

 

Hätt ich ja jetzt überhaupt nicht erwartet.

 

ehlo/helo geht doch durch port 25, was kann man da ändern oder anders machen ******neugerig*****

 

Du weißt nicht viel über Firewalls, oder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Firewall & Routing schon, aber leider nicht mit die Cisco Kisten, ich komm aus der Zyxel welt ;-)

 

Es ist ja nicht so, als wenn nur Cisco auf der Ebene dazwischenfunkt. Der ISA kann das auch, nur konfiguriert das freiwillig dort niemand. Im Gegensatz zu vielen "Cisco" Admins, die leider von Mailservern null Plan haben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

genau das selbe hab im LOG auch stehen

 

(all lines have the following up through 1030, as a prefix with the time incremented, I removed for clarity, 1030 appears to be a message number)

2008-01-30T20:11:52.358Z,servername\connectorname,08CA2B27802F94F9,0,mailserverip:25,edgeapplianceip:1030,+,,

*,SMTPSubmit SMTPAcceptAnySender SMTPAcceptAuthoritativeDomainSender AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions

>,"220 mail.mydomain.com Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Wed, 30 Jan 2008 15:11:52 -0500",

<,EHLO bay0-omc1-s6.bay0.hotmail.com,

>,250-mail.mydomain.com Hello [edgeapplianceip],

>,250-SIZE 10485760,

>,250-PIPELINING,

>,250-DSN,

>,250-ENHANCEDSTATUSCODES,

>,250-AUTH,

>,250-8BITMIME,

>,250-BINARYMIME,

>,250 CHUNKING,

<,MAIL FROM:<sender@hotmail.com> SIZE=1786,

*,08CA2B27802F94F9;2008-01-30T20:11:52.358Z;1,receiving message

>,250 2.1.0 Sender OK,

<,RCPT TO:<myemail@mydomain.com>,

>,250 2.1.5 Recipient OK,

<,BDAT 1786 LAST,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...