Jump to content

robbierage79

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von robbierage79

  1. die letzten Office 2003 Updates haben das Problem behoben
  2. setzte im AD die berechtigung "SENDEN ALS" du wirst du 99% nur die berechtigung gesetzt haben "SENDEN IM AUFTRAG"
  3. Hallo Leute, ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich habe einen EX2010 wo Active Sync eingerichtet ist. Dieses funktioniert auch. Die synch. von E-Mail, Terminen, Kontakten, Aufgaben funktioniert. Bis auf dass bei einem User der ein Nokia N-Serie Handy hat die Sync von Terminen nicht erfolgt die über Outlook 2003 eingetragen worden sind. Wenn ich einen Termin über OWA eintrage, funktioniert es. Wenn das Postfach mit einem iPhone synch. funktioniert es ebenfalls. Nur wenn ich einen Termin über das Outlook 2003 eintragen synch. es nicht dem Nokia Handy????? :confused: Hat irgendwer einen Tipp? Kann es an einer 3th Software die was am PC installiert ist liegen? -> aber wieso funktoniert es dann über das iPhone.
  4. Hallo, hat wer ein VB-Script oder eine Anleitung zum erstellen vom OL Profile Konten lg, Robert
  5. Hallo Leute, ich ein Problem mit dem Upgrade von den "Globale Standard Adressliste". wenn ich den Befehl : Set-GlobalAddressList "Default Global Address List" -RecipientFilter {(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq 'user' -or ObjectClass -eq 'contact' -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox' -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList' -or ObjectClass -eq 'group' -or ObjectClass -eq 'publicFolder'))} eingebe erhalte ich folgende Meldung Dieser Vorgang kann nicht für die globale Standardadressliste "Default Global Address List" ausgeführt werden. + CategoryInfo: InvalidOperation: (\Default Global Address List:ADObjectId) [set-GlobalAddressList], invalidOperationException + FullyQualifiedErrorId: 73c99DD3,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTask.SetGlobalAddressList Die anderen Adresslisten wie All User, All Groups etc. haben Problemlos funktioniert. Hat irgendwer eine Ahnung? lg, Robert PS: Zur Info Der Exchange 2003 ist Englisch und der Exchange 2010 ist auf Deutsch, denke aber nicht dass das ein Problem ist. Oder?
  6. Hallo Leute, Wäre für jeden Rat sehr dankebar! Folgenes Szenario: Domain abc.local = W2k3 Quell Domain xyz.local = W2k8 Ziel Vertrauenstellung ist vorhanden, am Zielserver ist ADMT 3.1 installiert. Ich müsste ca. 70 User und Computerkonten migrieren, wichtig ist das die Profile übernommen werden und die Migrierten User von der xyz.local sich weiter noch auf der abc.local authentifizieren können. Was wäre eure Meinung nach der beste Weg? lg Robert
  7. Hi Christian, Das Ziel ist eine Entourage-Variante RPC-over-HTTP ohne VPN. Alternativ möchte er OWA auch nutzen. - Problem OWA funktioniert nicht weil die Seite nicht angzeigt werden kann. (Deswegen kann ich schon einmal davon ausgehen das die RPC over HTTP auch nicht funktioniert wird) - Wenn ich über einen Windows Rechner auf die Seite gehen egal micht welchen Browser (IE, Firefox, Safari, Opera, etc.) funktioniert das OWA. Das sich der Firefox genau so wie unter Windows verhält kann mir nicht vorstellen, denn unter Windows kommt die Zertifikatsabfrage und unter MAC eben nicht. Aber dadurch das mein MAC wissen sehr bescheiden ist, kann ich da auch natürlich falsch liegen. lg, Robert
  8. hi christian, proxy kann ich ausschließen, ich teste es die ganze zeit mit meinen iphone. auf meinen exchange mit dem iphone funktioniert die owa SSL abfrage und ich komm auch zur Anmeldemaske vom OWA. nur leider kann ich das entourage RPC over HTTPS nicht testen da ich keinen mac habe. leider bildet sich einer meiner kunden ein, mac ist super und möchte aber auch alle ms exchange funktionen nutzen. naja ok kunde ist könig ;-) deswegen denke ich das es irgendwo ein problem in der formularbasierten authenfizierung gibt, die ein mac einfach nicht versteht. ich habe alle einstellungen verglichen die mir bekannt sind. es funktioniert bei meinen server, aber leider nicht beim kundenserver :-( mir ist im loggin nichts besonders aufgefallen, aber ich werde mir das nochmal ansehen. lg robert
  9. wenn ich auf einen Mac über Safari oder Firefox versuch auf die OWA Seite erscheint die Zertifikatsabfrage nicht und ich komm nicht zur Anmeldeseite dass meinte ich in kurzen Worten mit funktioniert nicht ;-) Ziel ist eigentlich eine Entourage RPC over HTTPS Lösung. Mit Outlook HTTP over RPC habe ich auch kein Problem das funktioniert. Aber wenn ich nicht mal auf dem MAC ein Zertifikat installieren kann, wird der Rest auch nicht funktionieren. PS: Unter Windows mit Firefox oder Safari funktioniert Zertifikatsabfrage und ich kann mich am OWA anmelden.
  10. Hallo Leute, was muss ich IIS bzw. ESM einstellen damit MAC User das OWA nutzen können. IE funktioniert es, ebenfalls mit allen Browser wie, Firefox, Safari etc. Aber über einen MAC funktioniert es nicht. Lg Robert
  11. Norbert auch dir ein großes Danke, da ich in Zukunft mehr mit Cisco Produkten zum tun haben werde. War auch dein Beitrag sehr wichtig für mich. Also Jungs nochmal ein großes Danke
  12. du bist mein Gott!!!!!!! danke genau das war mein Problem!!!
  13. <,BDAT 1786 LAST, BDAT (ELHO Datenübertragung) wird vom default mässig E2k7 nicht mehr unterstützt. deswegen dachte ich mir, es muss doch eine möglichkeit geben. nur DATA (HELO Datenhübertragung) anfragen zu akzepieren. aber wie :confused:
  14. genau das selbe hab im LOG auch stehen (all lines have the following up through 1030, as a prefix with the time incremented, I removed for clarity, 1030 appears to be a message number) 2008-01-30T20:11:52.358Z,servername\connectorname,08CA2B27802F94F9,0,mailserverip:25,edgeapplianceip:1030,+,, *,SMTPSubmit SMTPAcceptAnySender SMTPAcceptAuthoritativeDomainSender AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions >,"220 mail.mydomain.com Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Wed, 30 Jan 2008 15:11:52 -0500", <,EHLO bay0-omc1-s6.bay0.hotmail.com, >,250-mail.mydomain.com Hello [edgeapplianceip], >,250-SIZE 10485760, >,250-PIPELINING, >,250-DSN, >,250-ENHANCEDSTATUSCODES, >,250-AUTH, >,250-8BITMIME, >,250-BINARYMIME, >,250 CHUNKING, <,MAIL FROM:<sender@hotmail.com> SIZE=1786, *,08CA2B27802F94F9;2008-01-30T20:11:52.358Z;1,receiving message >,250 2.1.0 Sender OK, <,RCPT TO:<myemail@mydomain.com>, >,250 2.1.5 Recipient OK, <,BDAT 1786 LAST,
  15. es ist ein sbs2007-dreck ;-). Windows Live One Care ist installiert aber deaktivert. Ich denke das genau das mein Problem ist Exchange 2007 does not receive mail if SMTP code BDAT is used by sender (hotmail, msn, some other domains) nur leider hab ich keine Lösung dafür.
  16. hab einmal nach geschaut bzw. nachschauen lassen und es ist no fixup Protokoll smtp 25 eingestellt. so jungs, was jetzt?????
  17. morgen :-) hast du schon alle Client mit dem neuen Exchange verbunden, wenn diese verbunden sind, kannst du die alten postfächer löschen lg Robert
  18. Firewall & Routing schon, aber leider nicht mit die Cisco Kisten, ich komm aus der Zyxel welt ;-)
  19. im ad eigenschaften vom user, exchangaufgaben u. dann exchange Attribute entfernen
  20. danke werde ich mir gleich reinziehen ;-)
  21. hat der User im AD noch die alten Exchange Attributte? Die musst du vorher entfernen, erst dann kannst die Postfächer wieder mit einem AD User verbinden. lg Robert
  22. hallo norbert ich bin der empfänger (bzw. ein Kunde von mir). Und kann das Problem mit einem anderen Mailserver (E2k3) nach vollziehen. Sobald EHLO beim SMTP Connector aktiviert, geht die mail nicht durch, wenn man HELO aktiviert geht die Mail durch. Bzw. Wenn man den SMTP Connector über den Provider SmartHosts weiterleitet funktioniert es auch. Cisco??? und wo soll ich da ansetzen. Ja ich habe beim Empfangs Server (E2k7) eine Cisco PIX davor stehen. ehlo/helo geht doch durch port 25, was kann man da ändern oder anders machen ******neugerig*****
  23. Hallo Leute, Weis wer ob man beim E2k7 die EHLO deaktiviert und er nur HELO akzeptiert. Hab das Problem das von einigen Mailserver keine Mails empfangen werden. Wenn man am versende Mailserver einstellt er HELO an Stelle von EHLO senden soll, dann kommt die Mail an.
×
×
  • Neu erstellen...