Jump to content

roon4

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von roon4

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genau hier lag das Problem. richtig vermutet. Jetzt passt alles - Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende !!!!! LG aus Wiesbaden
  2. Wird das in den sicherheitseinstellungen des Anwenderaccount oder im Dummieaccount des Gruppenpostfachs definiert? mein Benutzer hat bei den Berechtigungen unter "selbst" das häkchen gesetzt
  3. Danke für dein Willkommen. Ich habe in den Benutzereigenschaften des "Postfachdummies" für das Abteilungspostfach im AD folgende Berechtigungen gesetzt: 1.) Exchange - Erweitert --> Postfachberechtigungen --> Hinzufügen --> Anwenderaccout --> vollständiger Postfachzugriff & Postfachspeicher löschen 2.) Exchange - Allgemein --> Zustelloptionen --> Hinzufügen --> Anwenderaccount Ich sag schon mal vielen Dank für deine Bemühungen
  4. Hallo zusammen, eine meiner Anwenderinnen hat folgendes Problem: Neben ihrem persönlichen Postfach hat sie desweiteren Vollzugriff auf ein "Abteilungspostfach". Soweit kein Problem, sie kann dort Mails lesen und auch aus dem Postfach neue Mails mit der "von" Option verschicken. Verschickt sie nun aus ihrem Mail client eine neue Mail und benutzt dafür , den Absender "von" und das "Abteilungspostfach" und fordert eine Lesebestätigung an, so landet diese nicht im Abteilungspostfach, sondern in ihrem persönlichen Postfach. Obwohl der Absender den Mail das Abtreilungspostfach und nicht ihr eigenes Postfach ist. Die Lesebestätigung muss aber im Abteilungspostfach landen, damit die Kollegen auch informiert sind. Umgebung: Exchange 2003 Server, Outlook 2003 Sp3 Was ich bis jetzt getestet habe: - Ich habe mich auf das Gruppenpostfach berechtigt und die Lesebestätigung kommt wie erwartet im Abteilungspostfach an --> deutet auf lokale Einstellung auf dem Client hin - Ich habe sie auf unser Rechenzentrum Postfach berechtigt und sie eine Mail abschicken lassen, Lesebestätigung kommt wieder bei ihr im Postfach an. --> deutet immer noch auf lokales Problem :suspect: Hat jemand vielleicht eine Idee welches Häkchen da wo falsche gesetzt sein kann? Ich habe keine Idee :-( sonnige Grüße
×
×
  • Neu erstellen...