Jump to content

TCP/IP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe da so ein Problem. Mein PC (Windows XP SP2) war von einigen Viren etc. befallen. Dadurch entstand wohl auch das Problem. Daraufhin hab ich den Adaware und AntiVir genutzt zum reinigen.

 

Nun das Problem:

Die Netzwerkkarte bekommt keine IP von meinem Router (DHCP-Server). Wenn ich eine statische IP eintrage, kann sich die Karte zwar selbst anpingen, aber keinen anderen Client im Netz. Ich habe die Netzwerkkarte auch schon mehrfach neu installiert. Auch das Rücksetzen von TCPIP mit "netsh int ip reset" hat keine Wirkung gezeigt.

Auch die Ereignisanzeige gibt keine Fehlermeldung.

ZoneAlarm und Sygate waren installiert (nicht gleichzeitig:-), habe ich beide wieder deinstalliert.

 

Ich bin um jeden Vorschlag froh. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Mein Vorschlag, kurz und knapp: Neu installieren. Ernsthaft. Du hast jetzt schon Probleme, es könnten ständig andere Problem(chen) auftauchen, von denen du nie weißt, ob sie vielleicht von dem Virebefall kommen. Dateien können auch nach dem Desinfizieren beschädigt sein, ich würde alles neu machen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

gehen tu alles :)

 

--

-----

The mostly likely keys could be

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCP, Winsock, and WinSock2. Please try to manually delete them before reinstall TCP/IP.

 

Note: Using Registry Editor incorrectly can cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Please back up user data and the registry key before trying to delete them.

 

If this issue still exists, please retry the following steps to reinstall TCP/IP.

------------

1. Disconnect the computer from network.

 

2. Uninstall Network adapter drivers. Remove the Network adapters if possible.

 

3. Uninstall TCP/IP.

 

4. Manually delete all the registry keys mentioned in (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;151237)

 

5. Shut down the computer and reinstall the Network adapters.

 

6. Reinstall drivers and TCP/IP.

Link zu diesem Kommentar
Die Netzwerkkarte bekommt keine IP von meinem Router (DHCP-Server).

 

Wenn ich eine statische IP eintrage, kann sich die Karte zwar selbst anpingen, aber keinen anderen Client im Netz.

 

Ich habe die Netzwerkkarte auch schon mehrfach neu installiert. Auch das Rücksetzen von TCPIP mit "netsh int ip reset" hat keine Wirkung gezeigt.

Hallo zeros, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Die Kabelverbindung zwiachen Router und Rechner wurde überprüft, der Router und das Netzwerkinterface auch? Wie wurde das Interface überprüft? Mit einem vom Hersteööer dafür gelieferten Tool?

 

Falls ein Problem mit dem Interface, dem Kabel und dem Router tatsächlich auszuschliessen ist, bleiben Treiber, Protokoll, Client und QoS. Der Treivewurde bereits reinstalliert, das Protokoll zurückgesetzt. QoS ist wohl nicht zwingend notwendig und der Client kann noch reinstalliert werden.

 

Das Protokoll ist bei XP nicht reinstalllierbar, nur mit netsh zurücksetzbar. Das entspricht meiner Kenntnis weitgehend einer Neuinstallation.

 

Du kannst es noch mit einer Reparaturinstallation versuchen. Falls das nicht hilft, ist nach einer vorangegangenen Bereinigung mit Adaware etc. wohl das Ende gekommen.

 

Ich kann mich da dem Rat von Grizzly999 nur noch anschliessen.

 

Ich fühle mit Dir.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hllo,

welche meldung kommt beim aufruf von ipconfig?

wenn man die reg von hand sauber reinigen kann, geht auch eine neuinstallation von tcp. ich selbst habe gehört dass es geht, habe es aber nie hinbekommen,

wenn der fehler "2" kommt und der ip reset versagt, dann ist auch das system im eimer.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...