Jump to content

70-284 und 70-292


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer kann mir Eckdaten für die beiden Prüfungen mitteilen?

Zeit, Anzahl der Fragen, sind schon Sims drin...etc.

Den Exchange Kurs hatte ich vor 1 1/2 Jahren besucht und

lerne nun seit 3-4 Wochen nach MOC und OMT und 1 1/2 Jahren hands on ex.

 

Danach versuche ich mich irgendwann, vermutlich noch dieses Jahr, an meinem MCSA upgrade.

Interessieren würde mich auch der Schweregrad der 70-292.

 

Gruss

sir bapi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

70-292 - Meine Erfahrungen:

 

56 Fragen und 120 Minuten Zeit (ohne Bewertungsteil.

 

Schwerpunkte Schattenkopien (sooooooo ein schöner Ausdruck), Richtlinien und besonders viel DNS. Die Zeit habe ich vollumfänglich gebraucht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie eigentlich recht gut zu meistern ist (ich weiss, ist immer relativ).

 

Brauchst du sonst noch Infos?

Link zu diesem Kommentar
Die Boardsuche nach 284 in allen Varianten hat mir leider auch keine Ergebnisse gebracht.

Cy

 

Hi,

 

versuch doch die Suche mit:

 

*70-284* bzw. *284*

 

dann sollte etwas heraus kommen.

 

@Moderatoren

Vielleicht könnte dies in die FAQs mal aufgenommen werden. Leider ist die normale Suche wie früher ja nicht mehr möglich (Eingabe der normalen Prüfungsnummer 70-xxx), seit einem Board-Update im Sommer.

Vor allem neue User kennen diese Möglichkeit nicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

da ich mich nächsten Dienstag (31.10.) auch an die 284'er wagen werde, hätte ich auch gern ein paar Infos über die Fragenanzahl und derzeitige Themen.

 

bei mir waren es 30 Fragen. Ich fand die Prüfung eigentlich sehr einfach und war auch sehr schnell fertig aber hatte nur mit ganz knapp über 700 Punkten bestanden.

 

Die nur 30 Fragen sind insofern ein Problem, daß Du nur sehr wenig Luft für Fehler hast. Nur sehr wenige Fragen reichen aus, um unter die 700 Punke zu kommen.

 

Die Prüfung fand ich sehr theoretisch; hatte mit der Praxis wenig zu tun. Viele Szenarien, in denen riesige Exchangeinstallationen beschrieben wurden, Migration hatte ich nur eine Frage. Es waren auch ein paar Subnettingfragen und DNS-Fragen dabei. Leider ist die Erinnerung an die Prüfung schon verblaßt, so daß ich leider keine genaueren Auskünfte geben kann.

 

Tip: Auch wenn die Fragen einfach klingen und die Antwort auch; GAAAAANZ!! genau lesen. Ich schätze, da war mein Fehler, daß ich einiges überlesen habe.

 

Viele Grüße und Viel Glück

Thomas (der sich freut, irgendwann auch mal wieder andere Literatur lesen zu können)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...