Jump to content

nEwBie_99

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nEwBie_99

  1. Meiner Meinung ganz interessant, aber bitte keine Fragen. Ich weiss nicht mehr als da steht. Und bitte auch keine Kritik am Link, soll lediglich Interessierten etwas Input geben. http://download.microsoft.com/documents/uk/partner/events/presentations/downloads/2006-09-06/cpls0906.ppt Ein schönes W-end....
  2. Also, den MCSA 2003 habe ich durch die Prüfung 70-292 erhalten. Vorher hatte ich keinen MCSA, auch keinen MCSA 2000. Und ja, eine MCSE 2000 Zertifizierung hatte ich natürlich und die ist eben aus dem Jahre 2001 (habe damals noch eine goldene Karte für den MCSE 2000 erhalten). Ach ja, damals gab es auch diese wunderbare Updateprüfung 70-240. Das war aber ein Vaucher, den ich verfallen lies....War in der Zeit, als ich noch Zeit für alle Prüfungen hatte :cool:
  3. Na das ist mal etwas anderes: Kostenlos zum MCSA 2003. Wie kommt 'man' dazu? Nach 5 Jahren Zurückhaltung habe ich mich entschlossen, die 70-292 und 70-296 abzulegen und so auch den MCSE 2003 zu erhalten. Nach Abschluss der 70-292 erhielt ich Post von MS mit den besten Wünschen zum neuen MCSA-Titel. Nichts Neues, wird jetzt wohl der eine ohne andere sagen. Klar, aber den MCSA hatte ich vorher nicht. Das darf man wohl als Goodie annehmen. Jetzt ist auch die 70-296 erledigt und so kehrt wieder Ruhe ein, bis zum nächsten Mal. Mit diesen Worten wünsche ich euch noch eine schöne Woche.......
  4. 70-292 - Meine Erfahrungen: 56 Fragen und 120 Minuten Zeit (ohne Bewertungsteil. Schwerpunkte Schattenkopien (sooooooo ein schöner Ausdruck), Richtlinien und besonders viel DNS. Die Zeit habe ich vollumfänglich gebraucht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie eigentlich recht gut zu meistern ist (ich weiss, ist immer relativ). Brauchst du sonst noch Infos?
  5. Ich habe auch den Eindruck, dass ich doch da fast alles eingeben kann, was ich will......siehe meinen Printscreen........
  6. Sorry, Anhang ist noch nicht freigeschaltet, sehe es mir am Montag an. Vielleicht hast du bis dann schon von jemand anderem eine Lösung.
  7. Sprechen wir beide von der gleichen GAL? Poste doch mal einen Screenshot.
  8. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich da alles richtig verstanden habe, aber a) diese Angaben kann ich einblenden, falls die wie im Anhang beschrieben, gemeint sind b) mit einem Doppelcklick auf den Eintrag die Details dazu erhalte c) gewisse Templates im ESM definierbar sind (unter Empfänger)
  9. Ist der WSUS die Source im Event Log? Was gibt er für eine Event ID aus?
  10. Oder einfach http://support.microsoft.com/?kbid=192185 durchlesen Für E5.5, E2k und E2k3
  11. Ich nehme an, der Remote-Agent wurde ebenfalls installiert, oder?
  12. Hast du schon Gedanken damit verbracht, ggf einen neuen Store zu erstellen und die Mbx zu moven (trotz den Nachteilen möglicherweise die beste Lösung)? Ich nehme ja an, dass der Store läuft. Längerfristig mit einer reparierten DB dürfte eh nicht ideal sein. Alternativ frage ich mich, was Isinteg ausgibt.
  13. Hallo! Ist das noch Exchange 5.5? Falls ja, welches SP?
  14. Hallo! Kannst du bitte die vollständige 1:1 Meldung posten?
  15. Nein, Exchange läuft auf einem zusätzlichen Member Server.
  16. Vorweg mal Danke für die raschen Antworten. Um der Sache aber etwas näher zu kommen, würde ich mich gerne folgendermassen äussern: Klonen nein. Primär darum, da die bestehenden Maschinen 'alte' PCs sind und jetzt auf Server 'migriert' kommen (Ist eigentlich der einzige Grund für den Umzug. Das kommt daher, dass aus einer Mini-Testumgebung nun plötzlich eine wertvolle Integrationsumgebung geschaffen wurde). Nun bin ich eben auf der Suche nach einer detailiertern Form als die erwähnte Kurzform von lefg des zu übertragenden Systemstatus, sprich, mit den relevanten Punkten der Rollen und Aufgaben, welche da alle übertragen werden sollten. Hat doch sicher schon jemand gemacht und weiss in etwa, was alles relevant sein kann (nicht muss).
  17. Hallo! Folgendes Vorhaben ist geplant: Ersetzen der bereits bestehenden DCs (Windows Server 2003, SP1) durch einen nicht MS AD-Spezi, da die grosse IT-Welt auch andere Leute braucht. Ausgangslage: 2 DCs, Windows 2003 Server mit DNS im Entwicklungsumfeld für MS Exchange 2003 (Domäne in einem bestehenden Forest). Bedingungen: Namen und Adressen müssen schlussendlich gleich bleiben. Oder kurz gesagt, die bestehende Hardware wird ersetzt, 'die Software bleibt gleich'. Ich weiss, es gibt keine 'für-jeden-Fall-fertige-Checkliste'. Trotzdem, wer hat schon Erfahrungen gemacht oder hat Tipps, damit keine Rolle oder Task vergessen geht. Danke im voraus.... P.S. Die MS Artikel 324801, resp. 255690 sind mir bekannt.
×
×
  • Neu erstellen...