Jump to content

Willüüü

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Willüüü

  • Geburtstag 11.01.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Member
  1. Hi, deshalb ja die Testumgebung, wir evaluieren natürlich ob der Einsatz möglich ist. Die Kundendomänen sind auch nur Test-Domänen. Lieben Gruß, Willi
  2. Von der DFS-Domäne zu den einzelnen Kundendomänen haben wir ausgehende unidirektionale Vertrauenstsellungen nicht transitiv eingerichtet. Es handelt sich bei allen Domänen um eigene Gesamtstrukturen.
  3. Hallo, wir suchen für folgendes Problem eine Lösung. Wir als Hoster möchten Windows Shares für Kunden von einem zentrale Fileserver anbieten. Wir haben dafür in einer Testumgebung 2 DFS-Server(DFS-N, DFS-R) eingerichtet. Auf diesen Servern läuft Active Directory und DNS und es ist einer Vertrauensstellung zwischen den einzelnen Kundendomänen(diese sind getrennt und dürfen nichts von einander wissen) und der Domäne DFS-Domäne eingerichtet. Wir setzen dafür auf Windows 2008 R2 Standard. Das eigentlich Probleme hierbei ist, dass beim Einrichten der Rechte auf den Kundenservern im Suchpfad immer alle Domänen auftauchen(also auch weitere Kundendomänen) und der Kunde dann erst seine Domäne auswählen muss um die Rechte auf Ordnern zu setzen. Hierbei sieht auch auch Domänen von anderen Kunden. Kennt jemand hier eine Lösung. Auf die anderen Domänen exisitiert kein Zugriff, aber alleine die Tatsache, dass er die Kundendomänen sieht ist nicht schön. Gruß
  4. Hallo zusammen, ein Kunde von mir ist mit seinem Exchange 2007 Server(Windows EBS-Umgebung) auf die Blackliste von www.backscatter.org geraten. Auf der Blackliste steht es sollen die Logfiles überprüft werden. Leider ist auf dem Edge-Server(Threat Management Gateway) nicht die Protokollierung aktiviert. (Send/Recive) Der Kunde verwendet Abwesenheitsnachrichten, vielleicht stellen diese das Problem dar. Hat jemand einen Tipp für mich wie man sich davor schützen kann, zum Glück ha gab es bisher keine Auswirkungen, dass E-Mails aufgrund des Eintrages geblockt werden. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße
  5. Auch gerade gefunden, jetzt gehts, ich werds mal richtig austesten. Vielen Dank nochmal!
  6. Hi, das ist die genaue Meldung. Sichern 00006 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Für diesen Vorgang muss der Backup Exec Virtual File Filter (VFF)-Treiber auf dem Medienserver installiert sein. Der VFF-Treiber wird mit dem Backup Exec Exchange-Agenten oder der Active Directory Recovery-Option installiert. ID V-79-57344-4609
  7. Hi, erstmal vielen Dank. Beim Sichern kommt die Fehlermeldung, dass der VFF-Treiber fehlt. Wo kann ich diesen aktivieren? Vielen Dank.
  8. Hallo, ich habe mir jetzt die Testversion von Backup Exec 12 auf einem Windows SBS 2003 installiert. Mein Ziel ist es das Active Directory und speziell den Exchange zu sichern. Ich habe gesehen man kann einzelne Postfächer sichern, doch leider finde ich dazu keine Auswahl. Außerdem möchte ich als Ziel eine externe Festplatte auswählen, doch im Gerätepool weiß ich nicht wo ich etwas hinzufügen muss. Wenn dieser Server ausfallen sollte und ich auf andere Hardware zurücksichern muss kann ich doch dann SBS 2003 neuinstallieren, das Active Directory und die Exchange Sicherung zurückspielen? Vielen Dank.
  9. Super vielen Dank es hat dieser Eintrag exchange-oma aus virtuelles Verzeichnis im IIS gefehlt. Nochmals vielen Dank!
  10. Hi, Ich möchte Mail for Exchange von Nokia Handys nutzen. Meine Umgebung sieht so aus. 1 Server Windows 2003 Standard + Exchange 2003 Standard Danke.
  11. Hallo, ich versuche verzweifelt OMA auf unserem Büro Servr zum laufen zu bringen. Doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich auf https://servername/oma gehe bekomme ich im Eventlog folgende Fehlermeldung: Event Type: Error Event Source: MSExchangeOMA Event Category: (1000) Event ID: 1503 Date: 9/27/2004 Time: 11:34:32 AM User: N/A Computer: 1NETXMB01 Description: An unknown error occurred while processing the current request: Message: The remote server returned an error: (403) Forbidden. Source: Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider Stack trace: at Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider.OmaWebR equest.GetRequestStream() at Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider.Exchang eServices.GetSpecialFolders() at Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider.Exchang eServices..ctor(UserInfo user) Message: Exception has been thrown by the target of an invocation. Source: mscorlib Stack trace: at System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.InternalIn voke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean isBinderDefault) at System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(Bin dingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture) at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes) at System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes) at Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global.Session _Start(Object sender, EventArgs e) Message: Exception of type Microsoft.Exchange.OMA.DataProviderInterface.Provid erException was thrown. EventMessage: UserMessage: A System error has occurred while processing your request. Please try again. If the problem persists, contact your administrator. Source: Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface Stack trace: at Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global.Session _Start(Object sender, EventArgs e) at System.Web.SessionState.SessionStateModule.Complete AcquireState() at System.Web.SessionState.SessionStateModule.BeginAcq uireState(Object source, EventArgs e, AsyncCallback cb, Object extraData) at System.Web.AsyncEventExecutionStep.System.Web.HttpA pplication+IExecutionStep.Execute() at System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionSt ep step, Boolean& completedSynchronously) For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank. Gruß Willi
  12. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook 2007 und den Business Contact Manager 2007 verwenden will. Doch in meinem Word 2007 wird das Plugin vom BCM leider als deaktiviertes Plugin angezeigt. In Excel und Powerpoint funktioniert es jedoch prima. In den Office Logs habe ich keine Fehlermeldung gefunden. Updates sind auch alle eingespielt. Weiß jemand wie ich das Plugin in Word aktiviert bekomme. Vielen Dank. Gruß Willi
  13. Hallo, ein Kunde von uns ist im Partner Programm und besitzt ein Action Pack. Er möchte den SBS Server 2003 verwenden, doch was ich nicht ganz verstehe, auf vielen Papieren steht der SBS unterstützt 10 CALS aber nach der Installation sehe ich in der Serverlizensierung nur 5 CALS. Wo finde ich 5 weitere CALS? Auf einem Schriftstück oder muss ich den Schlüssel nochmals in der Serverlizensierung aktivieren der auf der CD steht? Vielen Dank. Gruß Willi
  14. Hallo zusammen, ich möchte von einem Windows Small Business Server 2003 R2 Exchange Postfächer sichern. Leider sind viele über 2 GB groß und Exmerge fällt weg. Ich habe gelesen, dass Veritas Backup Exec Postfächer über 2 GB sichern kann. Meine Frage ist jetzt, welche Produkte benötige ich hier genau? Welche Backup Exec Version benötige ich und welches Exchange Addon? Vielen Dank. Gruß Willi
×
×
  • Neu erstellen...