Jump to content

WLan gehacked, wie herausfinden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ohje, bin gerade auf Arbeit und die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, jedenfalls wurde der von der ComputerBild (nein, lese ich schon lange nicht mehr :-p) mit gut bewertet... aber die Treiber sind alles andere als toll, von daher erwarte ich nicht besonders viel, aber einen Versuch wäre es wert!!! Danke für den Tip

 

Ethereal werd ich dann mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden, links waren immer down...

 

Ich möchte wissen, wie man theoretisch ein wlan hacken tut (mit WEP) und wie lange es dauert...

 

ich will ja nicht gegen dir boardregeln verstossen, also nur in etwa so:

1.SSID finden

2.MAC Adresse rausfinden

3.bla bla

 

Hat jemand Erfahrung damit ? Wenn ich mich davor schützen will, muss ich in etwa wissen, wie das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte wissen, wie man theoretisch ein wlan hacken tut (mit WEP) und wie lange es dauert...

...in welcher Zeiteinheit?...min oder sec? :D

 

Wenn ich mich davor schützen will, muss ich in etwa wissen, wie das funktioniert...

Bemühe mal die Suche, es gibt jede Menge HowTo´s und Empfehlungen zur WLAN Absicherung im Heimbereich.

(event. schon was im HowTo-Projekt?!?)

Das Gefundene muss man dann anpassen auf das techn. KnowHow und die gegebene Hardware...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gelesen, dass man eine bestimmte menge an Paketen benötigt... klar, je mehr traffic gefunkt wird, desto schneller geht es... nun gibt es ja Methoden, den traffic zu erzwingen... kann man das verhindern ?

 

Ich habe was von 15 Minuten gelesen... aber nicht bei welcher verschlüsselung... gilt das für 108 Bit ?

 

Wenn jemand meine MAC Adresse herausfindet und sie sich zu nutze macht, wie merke ich das ?

Link zu diesem Kommentar

Ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben. WEP 128 Bit ist in Wirklichkeit nur eine 104Bit Verschlüsselung, denn 24 Bits werden zum raufzählen des Schlüssels benötigt. Wenn man ein halbwegs aktuelles Notebook mit Wlan Karte hat, dann dauert es genau 1:44 sek bis du den Schlüssel siehst. Peng Ende. SSID disables bringt gar nichts. Nur weil mirt das Netz nicht sagt wie es heisst, ist es trotzdem vorhanden und lässt sich aufspüren.

 

MAC Filterung kann man umgehen, in dem man einfach ein paar Frames mitschneidet und schon kann man die Source und die Destination MAc auslesen. Ergo - kein Schutz! DHCP abschalten ist auch nicht wirklich hilfreich, denn wenn ich schon die MAc kenne, dann bringt mich nichts davon ab, dass ich mit manuell eine IP des entsprechenden Netztes eintrage.

 

Überwachen kannst du einen Mitschnitt gar nicht, aufmerksamm solltest du werden, wenn du ständig SYN und ACK Anfordferungen bekommst, die nicht "von innen" initiiert worden sind. Zur Zeit kann ich dir nur WPA2-PSK ans Herz legen, das ist (noch) sicher!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...