Jump to content

Revolverheld

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Revolverheld

  1. Hallo, ich habe vor ewigen Zeiten mal meine 215er Prüfung gemacht und vor Kurzem meine 270er. Mein Ziel ist in erster Linie der MCSA, im Anschluss daran höchwahrscheinlich der MCSE. Nun ist meine Frage, ob ich die 215er irgendwie verwenden kann... Vielen Dank schonmal
  2. Hallo! Ich möchte bei ebay eine Windows 2000 Pro Lizenz ersteigern. Meine Frage ist, woran sehe ich, dass es KEINE Schullizenz ist ? Klar an der Verpackung... aber wenn es die nicht mehr gibt ? Also außer CD + Key und Kurzanleitung... Danke im Vorraus!
  3. Ich habe gelesen, dass man eine bestimmte menge an Paketen benötigt... klar, je mehr traffic gefunkt wird, desto schneller geht es... nun gibt es ja Methoden, den traffic zu erzwingen... kann man das verhindern ? Ich habe was von 15 Minuten gelesen... aber nicht bei welcher verschlüsselung... gilt das für 108 Bit ? Wenn jemand meine MAC Adresse herausfindet und sie sich zu nutze macht, wie merke ich das ?
  4. Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden, links waren immer down... Ich möchte wissen, wie man theoretisch ein wlan hacken tut (mit WEP) und wie lange es dauert... ich will ja nicht gegen dir boardregeln verstossen, also nur in etwa so: 1.SSID finden 2.MAC Adresse rausfinden 3.bla bla Hat jemand Erfahrung damit ? Wenn ich mich davor schützen will, muss ich in etwa wissen, wie das funktioniert...
  5. Ohje, bin gerade auf Arbeit und die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, jedenfalls wurde der von der ComputerBild (nein, lese ich schon lange nicht mehr :-p) mit gut bewertet... aber die Treiber sind alles andere als toll, von daher erwarte ich nicht besonders viel, aber einen Versuch wäre es wert!!! Danke für den Tip Ethereal werd ich dann mal versuchen!
  6. Das Firmwareupdate ist bereits installiert. Ist es denn irgendwie möglich, demjenigen der mein WLAN hacken will, irgendwie zu schaden/ärgern/Meldung senden(netsend) ? Ich möchte mir nicht unbedingt ein neues USB-gerät kaufen müssen... Soweit ich das sehen kann, ist kismet primär für Linux und da ich Windows nutze...
  7. Den Speedport W500V habe ich auch. @overlord Separaten PC im Netz habe ich, welchen sniffer sollte ich benutzen ? und wie kann ich LAN Verkehr von WLAN verkehr unterscheiden ?
  8. Auch Probleme im Sinne von Speed-Problemen. Was können denn sonst noch für Probleme auftauchen ? Vielleicht habe ich die Probleme nur noch nicht realisiert (obwohl sie vorhanden sind).
  9. DHCP ist nicht aktiviert. edit: Wie kann ich den Verkehr loggen ?
  10. Um die ganze Sache mal zu verdeutlichen... Anfangs hatte ich nur die WEP Verschlüsselung aktiviert, nachdem immer Probleme aufgetreten sind, obwohl ALLES korrekt war, habe ich die IP und MAC Filter gesetzt... ob es jetzt sicherer ist, werde ich wohl erst in ein paar Tagen feststellen... In wie weit schützt mich denn eine Desktop-Firewall vor IP/MAC Spoofing, wenn es aktiviert ist ? Gibt es Tools zur Überwachung ? Wenn ich zum Beispiel den WLAN Client ausschalte, wie kann ich sehen, ob jemand das WLAN trotzdem nutzt ?
  11. Ich habe mal gelesen, dass ca. 700 MB an Daten abgefangen werden muss, um WEP zu hacken. Kann ich herausfinden, ob und wie das jemand versucht ?
  12. Hallo! ich habe ein kleines WLan und hatte immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe den WEP-Schlüssel geändert, und alles funktioniert wieder problemslos. Wie kann ich herausfinden, ob mein WLAN gehacked wurde ? bzw. wie kann ich das verhindern ? Folgendes habe ich bereits getan: MAC/IP Adressen Adressen in den Router eingetragen WEP 128 Bit aktiviert (USB WLAN Gerät unterstützt nur WEP) Danke!
  13. Hallo! Ich habe einen IIS auf einem xp64 installiert und ich möchte, dass sich die Besucher bei der Domäne authentifizieren, funktioniert aber nicht... Fehler 401.1 DC: Vertrauensstellung für Delegierungszwecke eingerichtet Danke im voraus!
  14. @zahni:Ich werde deinen Rat berücksichtigen, wenn es erstmal funktioniert! Also ich habe jetzt soweit alles eingestellt und ich "sehe" jetzt das W-LAN, muss ich etwas im Browser eintragen ? dort funktioniert es nur über's LAN...
  15. WEP ist überall deaktiviert MAC Filter sind auch keine gesetzt Habe ihn nur mit der Original Software konfiguriert, wie mache ich das mit der Windows eigenen ? Bisher gebe ich die IP-Adresse und den Rest in der mitgelieferten Software ein... muss ich etwas spezielles in den Verbindungseigenschaften (Netzwerkverbindungen/Eigenschaften) eintragen ?
  16. ja, habe ihn seid 2-3 Monaten im laufenden Betrieb, ohne Probleme... nur WLAN Konfi ist Neuland für mich, deshalb mein Hilferuf
  17. Hallo! ich persönlich halte nicht besonders viel von WLAN, aber meine Mutter braucht einen Interzugang und da ich keine Lust habe, Kabel zu verlegen, musste ich auf ein WLAN zurückgreifen... habe bisher auch noch keinerlei Erfahrungen sammeln können! Mein Router: Speedport w500v Wireless USB Adapter von Sitecom Nun zu meinem Problem! Konfiguration des Routers: IP 192.168.2.1 WEP: deaktiviert (nur vorübergehend) kein DHCP SSID: proxy Kanal 11 Konfiguration des Client mit Hilfe der Sitecom Software: Mode: Access Point feste IP 192.168.2.5 Gateway:192.168.2.1 DNS:192.168.2.1 Das Statusfenster sagt, dass alles OK (Signal und Link) ist, aber ich kann weder einen Ping auf die 192.168.2.1 machen noch kann ich eine Seite aufrufen... Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
  18. Platz ist natürlich genug da... habe es jetzt bei einem Freund ausprobiert, bei dem sind die Datenträger "Basis"... und es geht natürlich.... im Moment bin ich gerade dabei, alles wieder auf Basis umzustellen -ne verd... bescheidene Aufgabe... werde dann berichten, ob es daran lag... ich kann mir nur vorstellen,dass es daran liegt, da ja bei dynamischen Datenträger die "Partionen"(Volumes) anders adressiert werden, dass es deshalb nicht funzt...
  19. Habe alles nach Anleitung gemacht, kannte diese aber schon... jedenfalls habe ich jetzt beispielsweise unter C:\ 126 MB fest eingestellt und unter E:\ 1150 MB... aber wieso bekomme ich Fehlermeldungen betreffend dem virtuellen Speicher (gelbes Dreieck) im Infobereich ? und alles wird sterbend langsam... edit: unter Gesamtgrösse zeigt er mir dann auch nur 126 MB an Hat zufällig jemand alles auf "dynamisch" umgestellt, und die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt ?
  20. Mir ist schon vor mehreren Monaten aufgefallen, dass ich meine Auslagerungsdatei nicht auf eine andere Partition legen kann... weder nach einer Neuinstallation noch sonst wie... habe alles versucht!!! gepatched und ungepatched, Ausl.-Datei beim herunterfahren löschen... Voreinstellung: Auslagerungsdatei auf C:\ 600 MB min./max. nun mache ich folgendes: -> Systemsteuerung -> System -> usw. folgende Parameter: C:\ keine Auslagerungsdatei und E:\ 1150 MB min./max. Reboot Auf C:\ befindet sich trotzdem noch die Auslagerungsdatei allerdings mit 817 MB auf E:\ ist sie 1150 MB Das System greift auch immer noch auf die Ausl.-Date von C:\ zu... C:\ und E:\ befinden sich auf verschiedenen phy. Datenträgern und beide sind "dynamisch" Kann es sein, dass WinXP damit Probleme hat ? es ist immer das gleiche Resultat... selbst wenn ich auf C:\ "keine Ausl-Datei " wähle, bei XP-Antispy "Ausl-Datei b. Herunterfahren löschen" wähle und auf E:\ 1150 MB angebe... ich weiss nicht mehr weiter nach zig Versuchen und reboots...
  21. Also meinst du zufällig folgendes: Systemmonitor Hinzufügen Leistungsindikatoren hinzufügen (ich wähle folgendes) \\den Namen des Computers Netzwerkschnittstelle und die entsprechende NIC aktuellen Durchsatz oder Gesamtanzahl empfanger Bytes er zeigt mir nicht gerade brauchbare Daten an, leider...
  22. Gibt es vielleicht noch ein Tool, was von der Installation nicht so aufwändig ist ?
  23. Hallo! Ich möchte gerne über das Netzwerk die aktuelle Geschwindigkeit einer anderen im Netzwerk befindlichen NIC ablesen... Statistikanzeige wäre auch nicht schlecht....gibt es dafür ein Tool ? Danke!!!
  24. Router (siehe oben) nicht das gelbe vom Ei und auch nicht genug Wissen und Erfahrung, im Moment... Ich wollte auch zwei getrennte Netze und ein bischen Erfahrung sammeln...
  25. Nunja, "rot" ist mir vielleicht ein bischen zu teuer... und laut genug isses auch schon :shock: Wenn ich das Filtermenü meines w500v schon sehe, stehen mir schon die Nackenhaare zu Berge... deshalb Desktop FW
×
×
  • Neu erstellen...