Jump to content

GEZ-Gebühr für Internetfähige PCs - Info


DigitalKeeper
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur mal so als Info, da Alle Welt darüber diskutiert:

 

Auszug:

 

Ob die PC-Rundfunkgebühr dauerhaft Bestand haben wird, ist fraglich. Dem Bundesverfasungsgericht liegt eine Beschwerde der Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler (VRGZ) vor. Sie vertritt die Auffassung, dass es Verfassungswidrig sei, von PC-Besitzern Rundfunkgebühren zu verlangen, da ARD und ZDF nicht zu einem eigenen Internet-Programm berechtigt seien. Die VRGZ fordert die Aussetzung der PC-Regelung. Wann eine Entscheidung fällt, ist unklar.

 

Auszug Ende

 

Quelle: www.vrgz.org

 

Ausserdem gilt der Nachweis, das die Programme empfangen werden können noch nicht als Beweis dafür, das sie auch TATSÄCHLICH empfangen werden. Die "Raubritter" des 21. Jahrhunderts sind noch im Mittelalter. Anstatt ein Portal mit Zugang einzurichten, wollen Sie gleich ALLE abkassieren; naja...geht ja auch um reichlich Kohle, und der "Steuerzahler" hat's ja angeblich reichlich. Mal abgesehen davon, das die "Öffentlich-Rechtlichen" nur einen Minibruchteil kassieren; den Löwenanteil holt sich da jemand anders, gelle!? [rises an eyebrow]

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich empfehle ich die Seite GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren!

 

man sollte sich die Zeit nehmen und mal in ruhe lesen, wie die öffentlich rechtlichen uns veräppeln.

 

Anstatt ein Portal mit Zugang einzurichten, wollen Sie gleich ALLE abkassieren...

Na und beim Fernseher und beim Radio machen sie es doch auch, egal ob ich es nutzen möchte oder nicht, sobald ich ein Gerät besitzte welches ermöglicht Rundfunk zu empfangen "muss" ( wer tut das schon ) ich zahlen.

 

Edit: ups... wieso kommt denn noch ne antwort..

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem gilt der Nachweis, das die Programme empfangen werden können noch nicht als Beweis dafür, das sie auch TATSÄCHLICH empfangen werden

 

Tja, und dennoch musst Du GEZ bezahlen, sobald Du einen TV oder Radion zu Hause stehen hast. Ob Du damit dann wirklich ARD/ZDF/Die Dritten empfängst bzw. empfangen kannst oder nicht ist unerheblich. Du wirst auf jeden Fall zur Kasse gebeten.

 

Vor ein paar Jahren haben zwei Bastler eine Blackbox entwickelt. Diese eingebaut ist es nicht möglich die Öffentlichen zu empfangen (Frequenzen werden geblockt). Unter dieser Voraussetzung wäre ja dann theoretisch die Möglichkeit gegeben sich von der GEZ befreien zu lassen. Doch leider wurde diese Blackbox nie "zugelassen". Tja, Pech und weiter bezahlen.

 

Die GEZ-Gebühr selbst empfinde ich persönlich auch nicht als Problem. Nur wie mit den Geldern umgegangen wird, DAS ist die Frechheit. So leistet sich jeder Sender (also auch jedes Dritte) ein Studio, Orchester, Satellitenplätze, Kabelplätze, Homepage, jede Menge Angestellte usw. Nebenbei wird noch Werbung gemacht. Und es wird immer mehr Geld benötigt, das zum großen Teil mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen wird.

Würde das Ganze wirklich wirtschaftlich betrieben werden (sprich die Beamten da rauskicken) - behaupte ich - könnte man die GEZ-Gebühr mehr als locker halbieren.

Aber was soll man machen, da hat sich halt ein staatlich organisiertes Monopol gebildet, gegen das der einzelne Bürger nicht ankommt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...