Jump to content

ändert sich die SID bei ändern der IP Adresse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gut. Der Server (VoIP) ist gestern umgezogen, seitdem akzeptiert er keine Verbindungen der Clients zB. über die Netzwerkumgebung (oder \\UNC Pfad). Andersrum ebenso - die Domäne in der Netzwerkumgebung des Servers ist auch leer, findet nur sich selbst.

Am Domänencontroller ist das Konto des Server grau (also ungenutzt) - werde den Server heute abend aus der Domäne löschen und neu integrieren, dann sollte das Problem erledigt sein.

 

Bevor jetzt die Fragen kommen, ja die Routen sind alle korrekt gesetzt und DNS stimmt auch :)

 

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar

@Chrisso:

 

Du hast nur die IP geändert oder wurde noch mehr gemacht? Auch wenn Du sagst DNS passt .. sind irgendwelche alten DNS Einträge vorhanden, die noch auf die alte IP verweisen. Wie schaut es mit Wins aus? Erreicht ein normaler Client aus dem 143er Netz das 1er Netz. Haben Deine Switche oder Router vielleicht einen Cache der noch die alten Werte hält?

Link zu diesem Kommentar

Nein, sonst nichts geändert.

Soweit alles gecheckt und ok. DNS löst korrekt auf, nslookup zeigt korrekt die neue Adresse.

 

Äußert sich halt darin, dass ich per Client PC nicht an die Shares des Servers komme: Sie haben keine Berechtigung bla bla, das Übliche.

Dem entsprechend funktioniert also auch CTI nicht, und der Server kommt seinerseits auch nicht an irgendwelche Shares in der Domäne.

Am PDC kann ich in der Serververwaltung sehen, dass das Computerkonto vom VoIP Server grau ist.

Die Konten (Eigenschaften/Berechtigungen) der Shares am VoIP Server zeigen ihrerseits nur die SID - können also nicht in Kontonamen auflösen.

 

Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass es reicht den Server aus der Domäne rausnehmen (kurzzeitig in Arbeitsgruppe, Reboot, wieder in Domäne aufnehmen, Reboot fertig).

Aber erklären kann ich mir das trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...